Rausfinden, wieviel RAM ich habe

C

cyclohexan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich halte gerade den allerersten MAC meines Lebens in den Händen (ein MacBook). Habe ihn mit 2GB RAM bestellt. Jetzt würde ich gerne sehen, ob es wirklich 2GB sind.
Wie kann ich softwareseitig herausbekommen, wieviel RAM drin ist?
Auch eine Methode mit Hilfe der Bash ist OK, die hab ich schon gefunden. Nur aufschrauben und nachgucken will ich eigentlich nicht.
Gibt es sowas wie (unter Linux) cat /proc/meminfo auch beim MAC?
 
Links oben auf den blauen Apfel klicken und dann auf "Über diesen Mac".
 
Oben links aufs Äpfelchen klicken und dann "Über diesen Mac". Oder so ähnlich, sitze gerade am PC :)

Edit: War klar das ich zu langsam war :)
 
Willkommen im Forum, und willkommen beim Mac.

Wo würde man diese Informationen denn erwarten? Apfel Menü -> "Über diesen Mac ..." und voila!

Alex

Wenn Du da auf "Mehr Informationen ..." klickst kannst Du es auch ganz genau haben.
 
Aben links in der Menüleiste der Apfel, dann auf Über diesen Mac. Fertig.
 
Geh mal links oben in der Menuleiste auf den Apfel > Über diesen Mac > Weitere Informationen ... Da strippt der Mac ;)
 
Vielen Dank.
Das ist ja schneller als Chat-Geschwindigkeit in diesem Forum. :)
 
Und, wieviel sind drin?
 
1 GB :(
Da muss ich mich noch mit dem Händler drüber unterhalten.
 
Zurück
Oben Unten