Rauschen / Pfeifen beim Anklicken einer Audio Datei

Brutto

Brutto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
2.790
Reaktionspunkte
389
Holla, ich habe ein 15" PB 1GB.
Beim Anklicken einer Audio Datei aus dem Finder herraus stellt sich immer so'n komisches Rauschen / Pfeifen ein, dazu muss das file nicht mal spielen. (Nicht aus den Lautsprechern!)
Klingt in etwa wie das Kondensatorrauschen in alten Radios.
Ist nicht sehr laut, aber irgendwie nervend. Da ich meist über Kopfhörer abhöre fiel es mir erst gestern so richtig auf.
Gibt es dafür eine Lösung, oder muss man damit leben?
 
Hi Brutto,

...wie? was? ...nur wenn du das audiofile einmal anklickst? - also quasi
nur das icon aktivierst?
Dubios!
Egal welches Audioformat? Und nur bei Audioformaten?
 
Wenn dich das nervt, dann gehe mal auf eine verschlüsselte Seite mit Safari. ;) Bei meinem alten 12"PB hatte ich dieses Phänomen öfter, besonders extrem aber bei besagten Seiten.
Es konnte keiner eine Erklärung dafür finden und man legte sich mehr oder weniger auf die Ursache "Resonanz in bestimmten Bauteilen" fest. Mein aktuelles 15" PB hat keine Symptome dieser Art mehr und du bist meines Wissens hier nicht der Erste mit diesem Problem und einem 15"er.

Es liegt an dir, ob du das überhören kannst oder ob eine Reklamation fällig wird. Wichtig ist dabei immer hartnäckig zu bleiben, denn die Support-Leute möchten immer gerne den Kunden von ihrer Meinung überzeugen. ;)

Treffer der Suchfunktion:

aus PowerBook - Fiebsendes Geräusch (beim Bewegen der Maus) :
also, ich weiß ja nicht, wie lange das jetzt anhält, aber ich habe folgendes gemacht und jetzt Ruhe:

die Prozessorleistung auf maximal gestellt (war minimal) (was zunächst ein noch deutlicheres Fiepsen brachte), dann ausgeschaltet und den Powermanager zurückgesetzt (unter der Tastatur, oben rechts der kleine Knopf, 5 Sek. drücken).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein helles pfeifen ist, dann hab ich das auch!
habe bisher erkannt das es daran liegt ob du im finder die ansicht mit den drei spalten gewählt hast. wenn du nun ein mp3/video anklickst will osx dir in der nächsten spalte eine vorschau präsentieren... idee ist ja ganz nett, aber gibts vielleicht ne möglichkeit das auch gleich ganz abzuschalten? ansonsten hat man halt wie gesagt dieses rauschen/pfeifen... :-(
 
Ich dachte mir schon, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und die Suchefunktion kannte ich bisher noch gar nicht :rolleyes: Dank an Grady ;)

Nun habe ich mir aber doch mal alle Threads reingezogen, bislang ist das Problem allerdings nicht gelöst, mal abwarten. Wie gesagt, so laut ist das zum Glück nicht und zum gelegentlichen Durchblättern der Audiofiles geht das. Dafür sollte die Vorschau eigentlich da sein, um nicht immer gleich das entsprechende Proggie aufzumachen. Wenn ich die Finderansicht umstelle pfeift nichts, aber damit ist irgendwie der Sinn verfehlt.

@Difool, jau nur bei Audioformaten, egal welche.
 
Zurück
Oben Unten