Rauschen / Pfeifen beim Anklicken einer Audio Datei

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Brutto, 26.05.2004.

  1. Brutto

    Brutto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    287
    MacUser seit:
    14.05.2003
    Holla, ich habe ein 15" PB 1GB.
    Beim Anklicken einer Audio Datei aus dem Finder herraus stellt sich immer so'n komisches Rauschen / Pfeifen ein, dazu muss das file nicht mal spielen. (Nicht aus den Lautsprechern!)
    Klingt in etwa wie das Kondensatorrauschen in alten Radios.
    Ist nicht sehr laut, aber irgendwie nervend. Da ich meist über Kopfhörer abhöre fiel es mir erst gestern so richtig auf.
    Gibt es dafür eine Lösung, oder muss man damit leben?
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Hi Brutto,

    ...wie? was? ...nur wenn du das audiofile einmal anklickst? - also quasi
    nur das icon aktivierst?
    Dubios!
    Egal welches Audioformat? Und nur bei Audioformaten?
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Wenn dich das nervt, dann gehe mal auf eine verschlüsselte Seite mit Safari. ;) Bei meinem alten 12"PB hatte ich dieses Phänomen öfter, besonders extrem aber bei besagten Seiten.
    Es konnte keiner eine Erklärung dafür finden und man legte sich mehr oder weniger auf die Ursache "Resonanz in bestimmten Bauteilen" fest. Mein aktuelles 15" PB hat keine Symptome dieser Art mehr und du bist meines Wissens hier nicht der Erste mit diesem Problem und einem 15"er.

    Es liegt an dir, ob du das überhören kannst oder ob eine Reklamation fällig wird. Wichtig ist dabei immer hartnäckig zu bleiben, denn die Support-Leute möchten immer gerne den Kunden von ihrer Meinung überzeugen. ;)

    Treffer der Suchfunktion:

     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2004
  4. berichta

    berichta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    wenn es ein helles pfeifen ist, dann hab ich das auch!
    habe bisher erkannt das es daran liegt ob du im finder die ansicht mit den drei spalten gewählt hast. wenn du nun ein mp3/video anklickst will osx dir in der nächsten spalte eine vorschau präsentieren... idee ist ja ganz nett, aber gibts vielleicht ne möglichkeit das auch gleich ganz abzuschalten? ansonsten hat man halt wie gesagt dieses rauschen/pfeifen... :-(
     
  5. Brutto

    Brutto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    287
    MacUser seit:
    14.05.2003
    Ich dachte mir schon, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und die Suchefunktion kannte ich bisher noch gar nicht :rolleyes: Dank an Grady ;)

    Nun habe ich mir aber doch mal alle Threads reingezogen, bislang ist das Problem allerdings nicht gelöst, mal abwarten. Wie gesagt, so laut ist das zum Glück nicht und zum gelegentlichen Durchblättern der Audiofiles geht das. Dafür sollte die Vorschau eigentlich da sein, um nicht immer gleich das entsprechende Proggie aufzumachen. Wenn ich die Finderansicht umstelle pfeift nichts, aber damit ist irgendwie der Sinn verfehlt.

    @Difool, jau nur bei Audioformaten, egal welche.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen