Raucherpflege

Bentley schrieb:
Deswegen finde ich es auch toll, dass bei vielen Apple Sachen in Ebay darauf hingewiesen wird, dass das Zeug von einem Nichtraucher stammt.

das hat aber keine kosmetischen gründe (geruch) sondern eher technische. nikotin legt sich schichtweise auf platinen und chips und kann so schäden duch z.b. kurzschlüsse verursachen. computern die in einer durch zigarettenrauch belasteten umwelt ihren dienst tun bescheinigt man deshalb i.d.r. eine geringere lebenserwartung.
deswegen der vermerk bei ebay. ;)
 
also auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich dafür jetzt steinigt...
Ja ich weiß das zeug is sau teuer...
Ich benutze für Display's das IClean mit den beiliegenden Microfaser-Tüchern...
Hab noch nie was besseres gesehen! Echt der Hammer das Zeug... aber der Preis is echt mal bitter...

Grüße Danny
 
emagdnim schrieb:
das hat aber keine kosmetischen gründe (geruch) sondern eher technische. nikotin legt sich schichtweise auf platinen und chips und kann so schäden duch z.b. kurzschlüsse verursachen. computern die in einer durch zigarettenrauch belasteten umwelt ihren dienst tun bescheinigt man deshalb i.d.r. eine geringere lebenserwartung.
deswegen der vermerk bei ebay. ;)

Yo, hatte auch mal einen dunkelgelben Mac 7200 Nubus in einem Raucherbüro. Der hat auch nach 12 Jahren Dauerdienst den Geist aufgegeben. ;)
 
Naja, diese Geräte braucht man nicht zu reinigen, da man ja an Lungenkrebs stirbt, bevor der Rechner so richtig versifft!
Diejenigen, die den Rechner dann erben, sollten sich mit dieser Frage auseinandersetzten!
Hannes

Ende der Toleranz!!!
 
moin,

bei der derzeitigen kraftfahrzeugverkehrsdichte in deutschland braucht man nicht zu rauchen, um an lungenkrebs zu sterben.

und eine ehemalige rz-kollegin, die fast lebenslang 2-3 schachteln am tag durchgezogen hat, hatte am schluss im ganzen koerper krebsgeschwuere, nur nicht in der lunge ...

vernuenftige rechnerbelueftung saugt nicht den dreck in der luft durch die elektrik, sondern saugt durch eine filtermatte die luft an und blaest sie durch die lueftungsschlitze und alle anderen (unvermeidbaren) oeffnungen raus, und nicht rein, wie es seit anbeginn der pc-zeit ueblich geworden ist.

cu,
*markus*
 
ramazz0tti schrieb:
bei der derzeitigen kraftfahrzeugverkehrsdichte in deutschland braucht man nicht zu rauchen, um an lungenkrebs zu sterben.

und eine ehemalige rz-kollegin, die fast lebenslang 2-3 schachteln am tag durchgezogen hat, hatte am schluss im ganzen koerper krebsgeschwuere, nur nicht in der lunge ...
Tja. Da sag ich meiner schwangeren Frau irgendwann auch "Schatz, rauch du ruhig! Is kein Problem. Ich kenne eine Frau, die hat auch geraucht wie ein Schlot während der Schwangerschaft und das Kind ist normal geworden..."

zweifelhafte Logik, oder?


Und das erste halte ich für ziemlich weit hergeholt...
 
kommt ein Mann in ein Tabakgeschäft und sagt " Guten Tag, ich hätte gerne ein MacBook Pro "

Sagt der Verkäufer " Sorry, wir haben nur Artikel für Raucher ! "

Sagt der Mann " aber ich bin doch Raucher ?!"

ok, war nich gut
 
Stewardess: »Wie alle Lufthansa-Flüge weltweit ist dies ein Nichtraucherflug, bitte lassen Sie daher alle Ihre mitgebrachten Apple-Notebooks während der gesamten Flugdauer ausgeschaltet. Vielen Dank!«
 
moin,
zweifelhafte Logik, oder?
nein, eher ein weiterer beweis, dass nicht zwangslaeufig alles, was als schaedlich angesehen wird, sich auch bei allen versuchstieren als schaedlich erweist.
Und das erste halte ich für ziemlich weit hergeholt...
nein, soweit hergeholt ist das gar nicht, das ist einfach eine tatsache, da nur ein bruchteil der kraftfahrzeuge, die auf den strassen unterwegs sind, elektrisch oder mit wasserstoff betrieben werden.

cu,
*markus*
 
ich rauche gern.
und mein neuer schmutzradierer kann auch nikotin.
und dass rauchermacs schneller den geist aufgeben muss mir erstmal einer beweisen.
ich sage nicht dass rauchen toll ist, aber diese hatz auf raucher geht mir langsam auf den sack. für mich ist ein kaffee und ne kippe ein stück lebensqualität, und das lass ich mir nicht nehmen.
wer die straße überquert kann überfahren werden.
this aggression will not stand, man
 
moin,

genau - vollste zustimmung.

ausserdem kann man den/die rechner und peripheriegeraete so stellen, dass sie nicht direkt in der ausgeatmeten luft stehen und fuer den monitor gibts, wie gesagt, backofenspray oder fuer tfts tft-reiniger (steht im bloedmarkt meist direkt daneben).

cu,
*markus*
 
eyehategod schrieb:
für mich ist ein kaffee und ne kippe ein stück lebensqualität, und das lass ich mir nicht nehmen.

Ich würde auch gerne eine Pfeife rauchen und einen Kaffee dazu drinken.
Habe das mal eine Zeit lang genossen.
Bin aber nie ernsthafter Pfeifenraucher geworden, weil ich einfach weiß,
dass es tödlich ist!!!

Hannes

Ende der Toleranz!!!
 
macracer schrieb:
Yo, hatte auch mal einen dunkelgelben Mac 7200 Nubus in einem Raucherbüro. Der hat auch nach 12 Jahren Dauerdienst den Geist aufgegeben. ;)


:hehehe:
 
ich sage nicht dass rauchen toll ist, aber diese hatz auf raucher geht mir langsam auf den sack. für mich ist ein kaffee und ne kippe ein stück lebensqualität, und das lass ich mir nicht nehmen.

Richtig!

Es geht nicht darum, dass es die Leute umbringt. Was soll's? Da ist doch jeder selbst für verantwortlich! Dann sollen sie dafür die Krankenkassen-Beiträge für Rauche erhöhen, ende aus. Und was die Passivraucherei angeht und den "Feinstaub": Ich kann verstehen, dass es unangenehm ist und ich finde es auch wichtig, dass Raucher Rücksicht auf Nichtraucher und vor allem Minderjährigen, insbesondere kleine Kinder, nehmen.

Aber genauso albern ist diese Aufregerei!
Rauchen ist rein rechnerisch für die Solidargemeinschaft wohl auch kaum teurer als exessiver Sport. Jedenfalls sind mir wesentlich weniger dauerkranke Raucher als dauerverletzte Sportler bekannt :D

Trotzdem: Jedem sollte selbst überlassen werden, was er tut. Es ist zu bestimmt 50% Veranlagung, ob sich ein Läufer beim Laufen die Bänder reisst und ob ein Raucher irgendwann mal Lungenkrebs bekommt. Der Rest ist Risiko und mangels Dimensionsmaschinen können wir leider den "was wäre wenn"-Fall nicht untersuchen. Hätte dieser Raucher als Läufer keinen Lungenkrebs bekommen? Hätte dieser Sportler auch als Raucher einen Bänderriss gehabt?

Insofern: Wer rauchen will, soll's tun. Und statt den Rauchern auf die Nerven zu gehen, sollte sich die Politik lieber den ernsthaften legalen Süchten zuwenden, die wirklich gefährlich sind. An erster Stelle der Alkohol, der jährlich nicht nur elend viel Leid verursacht (Fremdgehen, Misshandlungen in der Familie und an Tieren...), sondern auch jede Menge Schäden an der Gemeinheit, sei es durch besoffene Randalierer, Schlägereien, Autounfälle usw.

Ich bin für den Nichttrinkerschutz! Aber davon redet niemand, wieso auch, Raucher sind als Hass-Zielgruppe ja viel leichter zu vermitteln... ;)

Gruß,
Christian
 
CRen schrieb:
Und statt den Rauchern auf die Nerven zu gehen, sollte sich die Politik lieber den ernsthaften legalen Süchten zuwenden, die wirklich gefährlich sind.

Teilweise stimme ich dir ja zu, aber das Rauchen ist nunmal die Droge, die die meisten Todesfälle nach sich zieht. Daran zweifeln nichtmal die Raucher unter den Wissenschaftlern. Oder wie willst du Gefährlichkeit definieren?

Wenn es nach mir ginge, dürfte auch der Alkoholkonsum deutlich eingeschränkt werden, vor allem dort, wo er wirklich gefährlich ist, nämlich im Straßenverkehr oder meinetwegen in Fußballstadien, oder dass in Kneipen kein Alkohol an offenbar stark alkoholisierte Personen ausgeschenkt werden dürfte. Außerdem sinnvoll wäre ggf. ein Werbeverbot überall dort, wo auch Kinder Zugang haben.

Das ändert aber nichts daran, dass die Gefährlichkeit der Droge Tabak höher ist als die der Droge Alkohol. Nun kann man argumentieren, dass Raucher sich im wesentlichen selbst gefährden, Alkoholisierte aber auch ihre Mitmenschen, und dass letzeres deshalb als schlimmer anzusehen ist. Wenn man aber dieser Argumentation folgt, landet man auch wieder beim Nichtraucherschutz. Den Vorschlag, das Rauchen in Autos grundsätzlich zu verbieten, wenn Kinder mitfahren, halte ich zum Beispiel für sehr sinnvoll, weil er genau an der Stelle ansetzt. Das gleiche wäre, wenn Eltern ihre Kinder mit im Raucherabteil der Bahn sitzen lassen. Für meine Begriffe grenzt das an Körperverletzung.
 
Hui, immer wieder schade zu lesen, das Shisha Rauchen immer noch mit so vielen Mißverständnissen belegt ist.
Also vom Shisha "Rauchen" kannst du keine gelbe Hardware kriegen.
Da anders wie bei der Zigarette keine direkte Verbrennung stattfindet und wenn man sich mal die Zusammensetzung des sog. "Tabaks" anguckt, wird man auch sehr schnell feststellen, das das meiste nur "Wasserdampf" ist.

Bitte Zigarettenqualm nicht mit Shisha Rauch vergleichen. Das wäre ja das selbe als wenn ich sagen würde Mac = Windows ;)
 
Alex24 schrieb:
Bitte Zigarettenqualm nicht mit Shisha Rauch vergleichen. Das wäre ja das selbe als wenn ich sagen würde Mac = Windows ;)
Also, als ich noch in Ägypten gelebt habe und wir fleissig Shisha gequalmt haben roch das Zimmer weniger wie ein Dampfbad sondern eher wie eine normal verqualmte Bude, allerdings bessere aromatisiert. ;)

Zurück um Thema: Book einfach öfters mal gründlich reinigen, hilft wunder.
 
ramazz0tti schrieb:
nein, eher ein weiterer beweis, dass nicht zwangslaeufig alles, was als schaedlich angesehen wird, sich auch bei allen versuchstieren als schaedlich erweist.
Ausnahmen bestätigen die Regel... ;)

ramazz0tti schrieb:
nein, soweit hergeholt ist das gar nicht, das ist einfach eine tatsache, da nur ein bruchteil der kraftfahrzeuge, die auf den strassen unterwegs sind, elektrisch oder mit wasserstoff betrieben werden.
Also sterben mehr Leute an der generellen Luftverschmutzung in Deutschland als am Rauchen? :eek:
Wo steht das? Gibts da ne Statistik zu? Klär mich bitte auf...
 
Geht das hier schon wieder los?:rolleyes:

Leute, ist Euch schon mal aufgefallen, daß Ihr hier nicht in einem Bar-Thread, sondern in einem hardware-thread gelandet seid?

Diese endlose Diskussion gab es hier schonmal:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=179503&highlight=rauchen+toleranz

Ich habe mich wegen der Diskussionsunfähigkeit einiger MUs aus diesem thread bewusst ausgeklingt, und habe keinen Bock darauf, wenn jetzt schon das Hardwareforum damit zugemüllt wird. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr in dem betreffenden Bar-Thread weiterdiskutieren könntet!!!

Daß Ein Rechner/Monitor am wenigsten verdreckt, wenn man nicht raucht, sollte jedem klar sein. Deshalb macht es hier wenig Sinn das Für und Wider vom Rauche zu diskutieren. Hier geht es einzig und allein um die Reinigung nikotinvergilbter Geräte.

Wenn Ihr also keine Reinigungsmittel zu empfehlen habt, sondern Euch nur wieder totdiskutieren wollt, tut das bitte woanders! :mad:

Ich habe nämlich keine Lust, mir wieder hundert Seiten Hetzkampagnen durchlesen zu müssen, um darunter eventuell einen wirklichen Tip zu finden! :mad:

Danke!
 
ramazz0tti schrieb:
moin,

genau - vollste zustimmung.

ausserdem kann man den/die rechner und peripheriegeraete so stellen, dass sie nicht direkt in der ausgeatmeten luft stehen und fuer den monitor gibts, wie gesagt, backofenspray oder fuer tfts tft-reiniger (steht im bloedmarkt meist direkt daneben).

cu,
*markus*

Ausgrenzung ist im Moment 'in' auch bei der Bevölkerung, das sage ich als Nichtraucher. Die nächsten 'Opfer' wenn die Raucher erledigt sind werden die Uebergewichtigen sein, dann vielleicht die zu Dünnen und dann ja dann finden sie sicherlich wieder eine andere Gruppe.

Ich frage mich, wer dann am Schluss noch als Normaler übrigbleibt.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten