Raucherpflege

Muahahahha...!! wie geil...*bepiss*


edit: DEN Clip hätten die mal als werbung nehmen sollen :D
 
MacEnroe schrieb:
Wo hast du die Wasserpfeife angeschlossen?

Firewire oder USB?

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie bei einer Wasser-
pfeife Qualm an den Mac kommen soll. Oder gar Nikotin. Hä?


du weißt was Rauch ist? :) :rolleyes:
 
Also, ich habe ebenfalls nach langem Testen die besten Erfahrungen mit OXI-Reinigern gemacht. habe damit drei Amiga und alle meine Monitore wieder supersauber bekommen. Dabei war ein 14" Monitor von Uher, der zu meinem ersten PC (286er) gehörte. Ich wusste gar nicht mehr, daß der ursprünglich gar nicht beige, sondern grau war! :eek:

Nur bei meinem Mac SE hilft es nicht, da dort UV-Strahlen für die Verfärbungen verantwortlich sind. :(
 
Ich empfehle für jeden Dreck Quick'n'Brite!!! Das Zeug hat sogar meine alten Nike Air Force One aus dem letzten Jahrzehnt (zumindesten von der Dreckdichte) befreit!
Ob ich mich mit sowas allerdings an mein Book begeben würde..ich weiß es nicht, eher nicht.
Ich rauche erst gar nicht in der Nähe des guten Stücks.

P.S.: BurgerKing, McDoof und einem Döner vom Döner-Dealer deines Vertrauens kann man nicht entfliehen, aber die haben eh nichts in der Nähe teurer Geräte verloren
 
Hört auf mit Sidolin und irgendwelchen speziell dafür gemachten Produkte (kosten nur mehr und bringen wenig bis nix).

Ein Tipp von nem Hardcore Raucher (okay für ne Wasserpfeife reicht meine Lunge nicht mehr aber ein Tütchen geht immer :p ):

Einfach einen Eimer Wasser mit heißem Wasser, ein spritzer Neutralreiniger (ich nehme den Frosch Neutralreiniger ;) ) ins Wasser, Netzstecker ziehen (oder den Kippschalter der Steckdosenleiste umlegen) und einfach herkömlich putzen, das wars schon und wirkt wunder :D
 
Au shit, der Thread ist ja gar nicht in der Bar! :Pfeif:
Dann soll’s wegen mir gelöscht werden. :cool:
 
moin,

bei aktuelleren crt-monitoren, die nicht ganz oben drauf wie bei brillenglaesern eine entspieglungsschicht haben (die mit der glasscheibe vorne) hilft auch backofenspray, wenn das bild mit der zeit vom qualm, toten insekten (vorzugsweise die, die in tft-monitore gerne hineinkriechen) und pizzaresten zu fleckig wird.

klappkomputer kann man vor beginn der party zusammenklappen und wegpacken - hilft von vorneherein auch gegen hartnaeckigere verschmutzungen, wie sie im fortgeschritteneren verlauf einer party auftreten koennen.

cu,
*markus*
 
ramazz0tti schrieb:
moin,

bei aktuelleren crt-monitoren, die nicht ganz oben drauf wie bei brillenglaesern eine entspieglungsschicht haben (die mit der glasscheibe vorne) hilft auch backofenspray, ....

Backofenspray? Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder! :faint:
Weisst Du eigentlich wie aggressiv so etwas Oberflächen angreift?
 
Mit einem Sandstrahlgebläse ca. 1-2 Stunden auf Macbook Pro halten. Da geht jeder Belag ab!
 
atc schrieb:
Backofenspray? Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder! :faint:
Weisst Du eigentlich wie aggressiv so etwas Oberflächen angreift?


Hm, also ich finde den Vorschlag super !

Das sieht immer noch besser aus als so ein vollgerauchtes Teil und riecht wahrscheinlich auch 1000mal besser....

...denkt der Smurf und muss kotzen gehen, weil er an ein paar Raucher-Macs erinnert....
 
atc schrieb:
Ja, wenn Du einen Vollmetall-Mac. ;)

Habe ich ja mit dem MacBook Pro und ausserdem zwei richtige Edelstahl-Grillgeräte, von denen kenne ich den Effekt....

Backofenspray, 10 Minuten warten, Hochdruckreiniger mit Dreckfräse drauf und danach sehen die Teile immer absolut neu aus, bevor sie für die Winterpause in die Gartenbude kommen...

Aber On-Topic:
Ich bin ein grosser Freund von ordentlichem Glasreiniger und eine Rolle Haushaltstücher, damit kriegt man jeden Rechner schonend sauber...

...weiss der Smurf und ihm ist schon wieder schlecht...

P.S. Der Hammer war ein 15 Jahre alter MacII, der innen voll war mit Staub (und der klebte dank Nikotin). Das war der erste Rechner, bei dem ich mich geweigert habe, ihn sauber zu machen....
 
moin,

wenn die oberflaeche eloxiert und nicht lackiert ist, koennte man vielleicht auch vorsichtig ein notbuck mit backofenspray reinigen, aber mein vorschlag bezog sich eigentlich mehr auf crt-monitore und -fernseher, nachdem weiter oben bei genau diesen teilen die wirksamkeit einer seifenlauge sich in grenzen hielt.

und da ist backofenspray genau richtig, sofern vorher keine aufgedampfte antireflexbeschichtung vorhanden ist, die es eventuell nachher nicht mehr sein koennte, um verkrustungen, siff und staub zu loesen - ich meine, dieser tipp stand sogar auf einer dieser ersatzmutter-hausfrauentippseiten.

aber wie gesagt, da man wasserpfeifen selten alleine raucht, taete ich da generell so empfindliche teile wie ein macbook vorher wegpacken, da es dann auch vor herunterfallen, eindringenden fluessigkeiten und anderen unfaellen, die eventuell zu sehr wasserverpfiffene besucher gelegentlich anrichten, geschuetzt ist.

wobei eigentlich in der gebrauchsanweisung des geraetes passende reinigungstipps enthalten sein sollten, sofern man dort nicht, wie so oft, von nur leichtem aktenstaub ausgeht, der mit einem trockenen lappen zu entfernen ist ...

cu,
*markus*
 
Also ich qualme auch. Und mein Mac kriegt täglich locker 10-15 Kippen frontal auf den Schirm gepustet.
Da hat sich absolut nichts gelb verfärbt. Es klebt auch nichts. Und wie Pizzareste an einen Bildschrim kommen, ist mir sowieso ein Rätsel.

Aber unsere unlustigen Nichtraucher haben es sich mittlerweile sogar zur Lebensaufgabe gemacht, bei Elektrogeräten anzugeben, ob sie von einem Nichtraucher stammen. Selten sowas lächerliches gesehen, aber ebay zeigt einem die Realität :D

Autos, Möbel, Polster....aber ein Computer aus einem nichtraucher-Haushalt? :rotfl:



P.S. Bitte nicht zu ernst nehmen und keine Grundsatzdiskussion übers pro und contra ok? :D
 
@Threadtitel:

Deswegen fasst kein Raucher meine Elektronik an, sei es iPod, Powerbook oder die Kamera.

Wenn Du einmal das Nikotin an deinen Sachen gerochen hast, könntest Du kotzen. Es gibt nichts ekligeres.
Deswegen finde ich es auch toll, dass bei vielen Apple Sachen in Ebay darauf hingewiesen wird, dass das Zeug von einem Nichtraucher stammt.
 
Bentley schrieb:
@Threadtitel:

... in Ebay darauf hingewiesen wird, dass das Zeug von einem Nichtraucher stammt.

Wenn das mal wahr ist.

Es gibt jeweils extra für Oberflächen passende Reiniger. So auch für vergilbtes Computerplastik im einschlägigen Handel erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten