Rattern der Festplatte beim iMac Core Duo normal?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von ghostdog7, 29.05.2006.

  1. ghostdog7

    ghostdog7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2005
    hallo ich brauche eure hilfe, und zwar will ich gerne wissen ob das knattern der festplatte beim core duo (beim programm öffnen, web-site aufbau usw.) normal ist. ich mein klar muß die platte arbeiten, will mich aber trotzdem vergewissern ob dies normal ist.
    man hört es halt schon...
     
  2. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Natürlich ist das normal. Und weil der Rest vom iMac so leise ist, merkt man es halt deutlicher als beim Turbo-belüfteten Ultra-Gamer-PC...
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Also da muss mann schon ganz genau hinhören. Ich würde es eher als "rieseln" bezeichnen :D
     
  4. SilverShadow

    SilverShadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Kollege hatte mal ne Festplatte, da hab ich mich immer gewundert, warum die Kaffemaschine so sporadisch arbeitet :D
     
  5. ghostdog7

    ghostdog7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2005
    man hast du mich aber beruhigt. ist schon mein 4!!! imac den ich bekommen habe. alle anderen hatten irgend was am gehäuse (kratzer, kerben..). dieser hier ist äußerlich gesehen super. jetzt achte ich halt mehr aufs innere...
    also dann ist das leise rauschen das permanent zu hören ist auch normal...
     
  6. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Ja, das ist der Lüfter *ohgottogott*
     
  7. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Häh?

    Also das "Festplattenrieseln" merk ich hier deutlich. Evtl. mal die Musik ausmachen? :D
     
  8. gianni

    gianni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.04.2006
    sorry aber sogar mein Fernsehr ist lauter als mein iMAC!

    Damit will ich sagen das dieses rieseln oder wie auch immer ihr das nennt, zwar von der festplatte ist aber das hört man auch kaum. Da muss man wirklich hinhören , und wenn ich das sage dann meine ich hinhören. Wer tut das schon!
     
  9. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Leute. Ihr kauft einen Computer. Da sind Lüfter und eine Festplatte drin. Das Gerät kann nicht geräuschlos sein.

    Obwohl ich aus ergonomischer Entfernung meinen iMac nicht wahrnehmen kann. Da müsste ich meine Ohren schon extrem spitzen!
     
  10. Amano

    Amano MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Wenn ich in der früh aufstehe und noch alles ruhig ist... mache ich mein iMac an. Dann höre ich es gut... wie der Mac arbeitet.... jedoch dauert es nur kurze Zeit bis die Musik schon läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen