ratschläge für powerbook erst-inbetriebnahme? 1/2 switch

fasto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
1/2 switcher hat fragen ... morgen früh kommt endlich mein powerbook 12" 1,33 ... gibt es ausser akkukalibrierung wichtige ratschläge die vor/nach der ersten inbetriebnahme zu beachten sind?

harmonieren eigentlich meine externe (usb/fw) festplatte und dvd-brenner (nec 1300a) mit dem pbook?
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK gibts nix - anstecken, loslegen, freuen :D

Das kommt auf die externe Platte an, - zum Brenner kann ich nichts sagen.
Ich nutze eine 160GB Samsung Spinpoint an USB2.0 (IcyBox) ohne jegliche Probleme. Generell ist aber FW komfortabler, da FW am Mac besser implementiert ist, als USB2.0.
 
das system wird dich selbst ins osx einführen und am anfang über ein par fragen die passenden einstelllungen vornehmen....

gruss nicketter
 
Ich hatte für mein iBook die "Anleitung" nie in der Hand, einschalten, Einführung genießen und los geht es, wie Nicketter schon sagte. Und brav das MAC OS X erkunden, es hat so viel zu bieten ;)

Außerdem einfach im Forum herumschnüffeln bei Fragen und Unklarheiten.

Willkommen in der Apfelkiste!
 
was da gibts ne einführung? da war ich gestern dann wohl zu ungeduldig und hab einfach mal alles weggeklickt als ich zum ersten mal vor OSX saß. aber alles kein problem, wenn man mit windoof zurecht kam, kommt man schnell mit osx zurecht!
bin heute bis 5 uhr nachts am neuen powerbook gesessen und nippel jetzt den ganzen tag an kaffetassen bis ich wieder nach hause zu meinem baby darf :)
 
Love.vs.Hate schrieb:
was da gibts ne einführung? da war ich gestern dann wohl zu ungeduldig und hab einfach mal alles weggeklickt als ich zum ersten mal vor OSX saß. aber alles kein problem, wenn man mit windoof zurecht kam, kommt man schnell mit osx zurecht!
bin heute bis 5 uhr nachts am neuen powerbook gesessen und nippel jetzt den ganzen tag an kaffetassen bis ich wieder nach hause zu meinem baby darf :)

Lol - das kenn ich! Ich saß allerdings nur bis 3 Uhr vor meinem iBook als es endlich bei mir war!

Ich würd erstmal ein bissl spielen - fragen kommen dann von ganz allein, auch wenn ich jetzt hier auf Unverständnis stoßen werde - OS X hat auch seine Macken... Aber trotzallem macht es ein Heidenspaß.

Frohes und glückliches Probieren GALDO
 
Galdo schrieb:
Ich würd erstmal ein bissl spielen - fragen kommen dann von ganz allein, auch wenn ich jetzt hier auf Unverständnis stoßen werde - OS X hat auch seine Macken... Aber trotzallem macht es ein Heidenspaß.

niemand hier wird dich für diese aussage steinigen! es kein perfektes OS. nur bessere und schlechtere.

wer welche wo ansiedelt ist jedem slebst überlassen! :)
 
fasto schrieb:
morgen früh kommt endlich mein powerbook 12" 1,33

oh oh, powerbook da, paket sieht sehr klein aus, nicht unbedingt gut und transportsicher verpackt (wenn ich überlege, dass die pakete bestimmt nicht wie ein rohes ei behandelt werden), wenn das mal gut geht ....
 
wenn das paket und das book sehr kalt sind würd ichs noch nicht sofort anschließen sondern erstma langsam selber auftaun lassen^^
 
mit dem „1/2 switchen“ das halte ich für unwahrscheinlich. :D
Nach meiner Erfahrung wird die Dose erst mal ein paar Wochen nicht angeschaut nachdem man die Daten drüben hat.

Viel Spaß damit :) Wenn Du das Gerät viel im Netzbetrieb nutzen willst, schau Dir mal diese Diskussion an.
Ich nehme den Akku raus.

Viel Spaß!
Tim
 
fasto schrieb:
oh oh, powerbook da, paket sieht sehr klein aus, nicht unbedingt gut und transportsicher verpackt (wenn ich überlege, dass die pakete bestimmt nicht wie ein rohes ei behandelt werden), wenn das mal gut geht ....


diese aussage passt perfekt zu deinem avatar. rotfl
 
nakat0mi schrieb:
mit dem „1/2 switchen“ das halte ich für unwahrscheinlich. :D
Nach meiner Erfahrung wird die Dose erst mal ein paar Wochen nicht angeschaut nachdem man die Daten drüben hat.

vielleicht habe ich übertrieben, 10% switch vielleicht, powerbook sehe ich "nur" als ergänzung für mobile zwecke an, desktop bleibt definitiv winXP-basiert, bin eher der bastelfreak und sehe wirklich keinen grund komplett das betriebssystem zu wechseln. mich hat es auch gewundert, dass ich nach allen preis/leistungsvergleichen und weiteren überlegungen auf einmal bei mac gelandet bin (dachte eher ibm/dell).
 
Naja, warte mal ab. Ich hatte mir vorgenommen, auch noch das ein oder andere Mal an die Dose zu gehen, als ich meinen eMac bekam, doch dann war ich nur noch einmal an der Dose um per Netzwerk die wichtigsten Daten rüber zu schicken.


chrizke
 
sorry mein fehler lol falsches gepostet - edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten