Fachbücher Ratgeber: Warum ich TROTZDEM einen Mac benutze

styler schrieb:
macs sind stabiler, darauf würde ich wetten!

Kommt drauf an. Auf 10.4.0 ohne Updates würde ich keinen Cent wetten. ;) Wie so vieles echt relativ.
 
stimmt natürlich.

ich sag's einfach mal vorsichtig so:
das momentan verfügbare os von aple ist stabiler als das momentan verfügbare von ms ;)

..zumindest ist das meine pers. erfahrung. :p
 
Kaum eine Gruppe von Computer-Anwendern muss mit solchen Vorurteilen kämpfen wie die Windows-Gemeinde. Jedes Gerät, das den Windwos Logo auf dem Gehäuse trägt, wird mit Boshaftigkeiten überschüttet:
....
Zu langsam, ständige Fehler und Bluscreen und nur Viren Probleme man kann damit nicht arbeiten
Nicht funktioniert … alles ist zu umständlich ….


Wie man es schreibt und dreht und wendet…
Eigentlich wird doch ständig behauptet die Windows User sind sooooooo Doof… so ein blödes System zu benutzen

Und die MAC User stehen doch drauf das sie so unverstandene Sonderlinge sind…

Die meisten finden es doch schön etwas „Besonderes“ zu sein.. darum werden auch viele Fehler und Macken eines Macs und von Apple einfach so geschluckt… ist halt der Preis wenn man einzigartig sein will ;)


Ich muss sagen das gerade diese Sektenhafte mir (und vielen anderen) Apple total unsympathisch macht... :p
Und ich bin froh das Apple gerade den iTunes auch so locker flockig mal eben auch für Windows User rausgebracht hat und somit auch ein Teil (ein Stückchen) der Windows Welt geworden ist…


Für mich sind das alles nur Computer und morgen kommt mein neuer Windows PC und ich freu mich total drauf :)
und ich mag auch mein Powerbook … (ich mag Computer)
Ich mag es Bund und vielfältig… ich bin total Glücklich mit meinem Windows PCs und auch mit meinen MAC
Aber übertreiben will ich es nicht…

Es sind Computer und es bleiben Computer und ich werde weder eine besser Mensch noch ein schlechterer durch das nutzen eines Betriebsystemes…..

Und mein Seelenfrieden hängt auch nicht von einem Betriebsystem ab…

a060.gif


und meinen Freunden ist es auch egal welches Betriebsystem ich benutze…
Oder ob ich mit einem iPod oder mit einem Aldi MP3 Player rumrenne...

Vielleicht aber auch ein Grund warum sich so viele in meinem Bekanntenkreis gerne in Computer und Technik Fragen von mir beraten lassen weil ich Ihre Bedürfnisse sehe und nicht ihr Image… und sie so berate, dass sie ihre Bedürfnisse damit befriedigen können unabhängig von Marke oder Hersteller des Gerätes..



LG
Nadine
(Es gibt auch ein Leben ohne Computern)
a080.gif
 
compifrank schrieb:
*Zustimm*

Bisher für mich keine Nachteile...
Weder Veilchen, noch gebrochene Nase, Kinnhaken gabs auch noch nicht.
Ganz im Gegenteil: Fast mein kompletter Freundeskreis ist inzwischen im Mac-Fieber.

Schwein gehabt :D

hab heuer bereits sieben exwindosler nach mac gedreht, frag nicht wieoft bei mir das telefon geklingelt hat, hauptsächlich waren es freudengebärden..
aber auch einfache fragen, wo mann/frau von selber draufkommen müßte ;)
 
@internetlady:

Ich muss sagen das gerade diese Sektenhafte mir (und vielen anderen) Apple total unsympathisch macht...
Ja, das ist schon so. Die Ursachen dafür sind aber vielfältig. Es gibt natürlich den Modeaspekt, aber ich habe schon mit Macs gearbeitet, als von Mode noch nicht die Rede war. Es gab damals viele Systeme, und Windows war objektiv das schlechteste.
Wenn wir Macuser heuer an der Marginalitätsgrenze agieren und um die Verfügbarkeit von Programmen bangen, ist es einerseits das befriedigende Gefühl, zur "besseren" Minderheit ;) zu gehören, andererseits die Empörung über die historische Ungerechtigkeit, die uns zu dieser Minderheit gemacht hat.
Diese Gedanken bestimmen in meinem Fall eine gewisse irrationale Abneigung gegen Windows, das muss ich zugeben.

Gerade deshalb fände ich es interessant, von jemandem, der mit beiden Systemen offenbar zufrieden ist, zu erfahren, wie die Erfahrung hier ist. Was ist das für ein Gefühl, am Mac zu arbeiten? Ich empfinde es als wesentlich befriedigender, aber ich bin nicht objektiv. Windows zu benutzen, ist für mich, wie ins Büro zu gehen, Linoleumboden und Hydrokultur inklusiv. Auf dem Mac bin ich zu Hause.
 
Zurück
Oben Unten