Fachbücher Ratgeber: Warum ich TROTZDEM einen Mac benutze

tomtomclub schrieb:
Es ist schwer zu sagen was besser ist. Zuerst müsste man 'besser' definieren. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich nach 15 Jahren PC lieber auf einem Mac arbeite. Und da interessieren mich auch keine Benchmarktests.

Kann ich bedenkenlos unterschreiben. Benchmarktests sind eher was für Leute, die sich immer das Neueste, Teuerste und Schnellste leisten können. Das kann ich mir ohnehin nicht leisten.
 
da ist jawieder das vorurteil dass ein mac zu teuer ist.
wenn man qualitativ hochwertige pcs mit macs vergleicht dann sind beide gleich teuer.
die nicht oder schlecht aufrüstbaren billig pcs (aldi und co) darf man da nicht zum vergleich heranziehen. die sind nur aus einem grund so billig. und zwar weil an allen enden bei den einzelteilen gespart wurde.
selbst wenn ein rechner langsamer ist al sein anderer kann das durch einen guten workflow mehr als wett gemacht werden.
 
tomtomclub schrieb:
Sehe ich auch so. Aber weil jemand, warum auch immer, lieber einen Puma-Schuh als einen Adidas-Schuh kauft und überzeugt ist, denn besseren Schuh für sich zu haben, ist er noch lange keine Fanatiker. ;)

... nur wenn er "mit missionarischem Eifer" versucht, Adidas-User von der Fehlerhaftigkeit ihres sündigen Tuns zu überzeugen.
 
nicolas-eric schrieb:
da ist jawieder das vorurteil dass ein mac zu teuer ist.
wenn man qualitativ hochwertige pcs mit macs vergleicht dann sind beide gleich teuer.

Stimmt auffallend. Aber wenn mir ein qualitativ hochwertiger PC auch zu teuer ist, kann ich mir einen billigen mit Teilen vom nächsten PC-Höker zusammenschrauben. Der dann auch nicht minderwertig sein muß. Er hat vielleicht nicht (wie die allfälligen Aldi-Angebote) hunderttausend Sachen, die ich nicht brauche, aber ich bekomme dann für wenig Geld einen Rechner, der seinen Zweck erfüllt.
 
da hast du vollkommen recht.
aber eben das ist eines der probleme von windows. es gibt einfach keine standardisierte hardware. dadurch schleichen sich sehr schnel fehler ein.
man muss da echt schon ahnung haben und wissen dasss sich z.b. grafikkarte A und isdn karte XY in ein und demselben rechner nicht verstehen. hab sowas alles schon gehabt bei bekannten.

sehe grad dass du deinen atari wieder haben willst. hab noch nen 1040 ste rumfliegen. interesse...?
 
Juchu, endlich wieder nen Popcorn-Thread....
 
Na so nen Thread der dazu animiert Popcorn zu essen....
 
nicolas-eric schrieb:
da hast du vollkommen recht.
aber eben das ist eines der probleme von windows. es gibt einfach keine standardisierte hardware. dadurch schleichen sich sehr schnel fehler ein.
man muss da echt schon ahnung haben und wissen dasss sich z.b. grafikkarte A und isdn karte XY in ein und demselben rechner nicht verstehen. hab sowas alles schon gehabt bei bekannten.

Das ist der Preis den man zu zahlen hat!

nicolas-eric schrieb:
sehe grad dass du deinen atari wieder haben willst. hab noch nen 1040 ste rumfliegen. interesse...?

Ja, grundsätzlich schon. Mach mal 'n Angebot per PN. Bin allerdings gleich weg, ich muß zu meiner Schwester nach Hamburg. Drei Tage lang immer und immer wieder die gleiche Geschichte anhören...
 
Gerade erst noch hat ein Arbeitskollege die Bemerkung fallen gelassen, dass Macs zu teuer sind. Seit er weiss dass ich umgestiegen bin, macht er übrigens mit regelmässigen Abständen irgendwelche Antimac-Statements. Warum weiss ich auch nicht.
Ich habe ihn dann gefragt, warum er das meine. Er erklärte mir, ich solle doch nur mal die aktuellen Angebote an PCs studieren.
Ich versuchte ihm seinerseits zu erklären, dass das Prinzip von Apple 'out of the box' heisst. Und dass ich mit einem Mac nicht nur ein Stück Hardware, sondern auch auf die Hardware abgestimmte Software erhalte. Als Ottonormalverbraucher kann ich sofort und ohne Downloads und Installation, Fotos verwalten, Musik hören, Musik produzieren, CDs brennen, Texte verabeiten, Mac-Software entwickeln, etc. etc.
Nein, er hat es nicht begriffen. Nicht weil er dumm ist, sondern nicht verstehen kann, dass es Menschen gibt die nicht etwas benutzen was 97% aller Computer-User benutzen. Das war und ist sein Problem und das Problem von einigen PC-Usern.
 
THX1138 schrieb:
Drei Tage lang immer und immer wieder die gleiche Geschichte anhören...
redet ihr über bluescreens?
 
93noddy schrieb:
Na so nen Thread der dazu animiert Popcorn zu essen....

ich kugel mich aufm boden rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl


Grüßli Myisis
 
tomtomclub schrieb:
Gerade erst noch hat ein Arbeitskollege die Bemerkung fallen gelassen, dass Macs zu teuer sind. Seit er weiss dass ich umgestiegen bin, macht er übrigens mit regelmässigen Abständen irgendwelche Antimac-Statements. Warum weiss ich auch nicht.

Ist nervig, oder? Umgekehrt fühlt es genauso an. Nur die Vorurteile sind andere.
 
tomtomclub schrieb:
Was mir schon aufgefallen ist, ist dass in den PC-Foren selten militante Mac-User auftauchen die versuchen den Mac als das bessere System zu verkaufen.
Hier finde ich aber ab und zu irgendwelche PC-User die nichts anderes machen als die angeblichen Schwächen des Mac gegenüber dem PC erklären.
Und wenn man dann dagegenhält, ist man sofort der typisch arrogante, elitäre Mac-Fanatiker.
Meine Antwort wäre in diesem Fall: „Ach Du hattest schon einen Apple und warst nicht zufrieden damit". Oder: „Bevor Du darüber ein Urteil fällst, musst Du es erst einmal kennenlernen."
 
93noddy schrieb:
redet ihr über bluescreens?

nee... sie sucht seit zwei Jahren eine neue wohnung, und ich muß mir jetzt drei Tage lang anhören, warum sie die eine nicht genommen hat, und was der Vorteil gewesen wäre, wenn sie die andere genommen hätte, wenn sie die denn genommen hätte. Und wenn sie das Thema erschöpfend behandelt hat, fängt sie von vorne an.

Und ich muß jetzt meinen Zug kriegen. Ein frohes Fest euch allen!
 
Frohes Fest!
 
tomtomclub schrieb:
.......
Ich habe ihn dann gefragt, warum er das meine. Er erklärte mir, ich solle doch nur mal die aktuellen Angebote an PCs studieren......... Als Ottonormalverbraucher kann ich sofort und ohne Downloads und Installation, Fotos verwalten, Musik hören, Musik produzieren, CDs brennen, Texte verabeiten, Mac-Software entwickeln, etc. etc.
Nein, er hat es nicht begriffen. Nicht weil er dumm ist, sondern nicht verstehen kann, dass es Menschen gibt die nicht etwas benutzen was 97% aller Computer-User benutzen. Das war und ist sein Problem und das Problem von einigen PC-Usern.

Ja, diese art ist mir auch bekannt. aber sowas kann ich dan mal so garnicht verstehen. sich hinzustellen, eine behauptung aufzustellen und pertou alles abzuwimmeln und zu bestreiten und nix glauben wollen. man könnte glatt sagen, ein primitves dosen user verhalten.

aber eines find ich einen bemerkenswerten unterschied:
setzte 2 dosen user neben einander und lasse sie etwas unterhalten kommt es oft zu einem duellierendem verhalten in sachen geschwindigkeit (auf die art wer hatt den größeren)

sowas gibt es eben nicht bei macusern. hier wird sich freudig erzählt wie toll doch alles ist, selbst wenn es "nur" z.B. ein alter g3. nein, es wird sogar begeistert berichtet wie toll und trotzdem für das alter der mschine noch alles läuft.

Grüßli Myisis
 
@mysis
hat was. Hier ist eher das Motto: Wer hat den Kleineren. Äähh, oder so ähnlich.... :eek:
 
@tomtomclub

;) naja, dann erweiter ich das ganze mal:
es kommt doch nicht auf die größe an, sondern was man damit kann ;)

edit:
zudem gehts auch noch um die stabilität :p

Grüßli Myisis
 
Zurück
Oben Unten