ratDVD?

KönigDerNarren schrieb:
scheiße habe das gleiche Problem....das gibts doch nicht ! In letzter Zeit häufen sich doch die Fälle wo man mit nem Mac einfach nur der Verlierer ist ... argh

Och nicht das Kack-Argument schon wieder !

"Oh, eine fickelige PC-Software läuft auf meinem Mac, ich bin ein Looser" stimmt so nicht ! Du bist ein Looser, weil Du immer noch einem PC hinterherweinst !!!

...denkt der Smurf

P.S. Dieses "In letzter Zeit.." kenne ich seit über 13 Jahren, langsam wirds langweilig....
 
Smurf511 schrieb:
Och nicht das Kack-Argument schon wieder !

"Oh, eine fickelige PC-Software läuft auf meinem Mac, ich bin ein Looser" stimmt so nicht ! Du bist ein Looser, weil Du immer noch einem PC hinterherweinst !!!

...denkt der Smurf

P.S. Dieses "In letzter Zeit.." kenne ich seit über 13 Jahren, langsam wirds langweilig....

dein kommentar ändert noch weniger daran und übrigens frösche
ohne beine hüpfen nicht ;) :

siehe

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1623748#post1623748

wo sind denn die "FACHLEUTE" in diesem forum/gibt es sie überhaupt ???

danke micha

@Smurf511

weine keinem pc hinterher hatte eigentlich nie
einen. habe mir den pc wegen meines sohne
angeschafft da mac in brasilien mehr als das
doppelte kostet auch wenn ich mir einen g5
hier kaufen musste. windoof ist ja wohl das
dümmste was der pc-welt je passieren konnte.

um aber in der virtuellen compwelt 100% aktiv sein
zu können, wäre es angebracht doch auch einen
windows pc zu besitzen wie ich heute meine.
auch nicht zu vergessen das wir user auch die
fehler und inkompetenzen der produkteure
teuer bezahlen müssen ! egal ob mac, windoof
oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habs

...also hier dann mal, laienhaft, was ich in verbindung
eines eigenen pc´s gamacht habe:

film war als .rar verpackt. nur wenn das dann ein mac
mit UnrarX entpackt bekommt man keine einzelne
ratdvd-datei sondern einen ordner mit mehren .xml,
ifo-dateien etc.

dann habe ich diesen ordner vom, mac entpackt, übers
netzwerk zum w-rechner geschickt womit dann der pc
respective das programm "ratDVD" nichts anfangen konnte.
das programm interpretiert diesen ordner als zu kom-
primierende dvd, mit der meldung das er eine gewisse
.vob datei nicht findet.

dann, nachdem ich mich ein wenig in diesem forum,
leider wiedermal ohne erfog, durch die suchfunktion
gewurschtelt habe, kam ich auf die idee das original
rar-file nicht im mac zu entpacken sondern im pc mit
winrar. siehe da es war, nach entpacken, nur noch ein
einzelnes file mit WMP icon und dieses kann ratdvd dann
wieder dekompimentieren. dauert, je nach länge der
daten, recht lange und ich persönlich halte diese
methode von unserem dänischen kollegen recht nett
aber umständlich und zeitaufreibend.

wieder ein grund stolzer mac-benutzer zu sein...

liebe grüsse aus rio de janeiro und lieben dank den
fachleuten hier ! :rolleyes:

p.s.

interessant wäre zu wissen, da ja nicht alle so viele
technische orpunitäten haben wie ich hier dafür aber
evtl. "virtuell pc", wie diese methode auf den mac
reagiert (cpu-speed etc.).

wer nun keine pc-anbindung im hause hat muss sich da
wohl in geduld üben, da auch ich nichts finden konnte
was mir die möglichkeit gab ratDVD-dateien zu de-
kompimieren. :cool:

ich würde es auch sehr begrüssen wenn dieses thema,
besonders für die user die ihren rechner mal gerade
ein oder ausschalten können und wirklich hilfe brauchen,
nicht einschlafen würde.

leider findet man immer wieder unauskomunizierte
themen und das finde ich, für ein funktionierendes
"fachforum", grundsätzlich falsch. aber das ist halt
meine meinung als foren-administrator.

für meine recht laienhafte ausführung bitte ich um verständnis.

micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich erinnern .ratdvd vor ca. nem halben jahr, ohne erfolg, probiert habe auf virtualpc zu entpacken. das problem war nicht die geschwindigkeit sondern es kam ein fehler auf. habe es mit mehreren ratdvd files probiert und immer kam der selbe fehler auf.
 
chechel schrieb:
warum wird es statt einfacher und
genormter immer komplizierter
wie ich finde. eine hin und her komprimiererei
zwischen mac und win etc.

Ist es doch gar nicht. Mach avis oder Ogg media Files auf deine DVD und gut ist. Dazu noch bekannte Codecs verwenden (xvid, divx, mp3, oggvorbis) und du hast keine Probleme.
Egal ob Mac, Windows oder Linux, einfach draufklicken und mit VLC oder einem anderen Player abspielen lassen.
 
Mal ein leichtes OT:

Wo bekommt ihr denn DVDs in diesem ".ratdvd-Format" her?

Zu was soll das gut sein? Mir ist noch nie sowas untergekommen.

Danke!
 
Sowas kriegst Du wenn Du illegalerweise Filme aus dem Netz downloaden willst.
 
Artaxx schrieb:
Sowas kriegst Du wenn Du illegalerweise Filme aus dem Netz downloaden willst.


Hmmm...will ich aber nicht.

Schon komisch wie offen darüber geredet wird.

Wie gut das ich davon noch nie was gehört habe.

Danke für die Info!
 
he29 schrieb:
Hmmm...will ich aber nicht.

Schon komisch wie offen darüber geredet wird.

Wie gut das ich davon noch nie was gehört habe.

Danke für die Info!


;) ...mir hat ein freund aus dänemark eine cd mitgebracht die ich
nun nicht sehen konnte, da ich diese art der komprimierung
bis dato nicht kannte.

und filme runterladen, wo auch immer, wäre in meiner
heimat nicht verboten würde mir darüber hinaus auch zu
lange dauern. wer allerdings die geduld hat !?

persönlich gehe ich mit meinen söhnen auch lieber
ins kino das geld sollte man doch noch haben. aber
hier sind die meinungen wohl sicher weit gefächert.

ich denke es geht hier nicht um raupkopiererei als
eher einer software und deren idee wie auch immer
damit umgegangen wird ! :cool:

gruss aus brasilien,

chechel

zurück zum thema... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
he29 schrieb:
Mal ein leichtes OT:

Wo bekommt ihr denn DVDs in diesem ".ratdvd-Format" her?

Zu was soll das gut sein? Mir ist noch nie sowas untergekommen.

Danke!

Kam mal in den Nachrichten. Die kann man wohl selber machen.
Der "Vorteil" ist afaik, daß man die Struktur (Menus etc.) beibehalten kann, und nicht Mpeg2 runterkodieren muß für die 4,37GB Rohlinge, sondern einen besseren Codec für mehr Qualität hat.
Dafür läufts wohl nur unter Windows.

Setzt sich wohl aber nicht durch. Container wie Avi oder das relativ junge OGM haben halt ihre Vorteile.
 
weiss nicht ob sich das durchsetzt oder nicht. bin selbst der meinung dass dieses format unoetig ist und alles nur komplizierter macht.
Nichts desto Trotz haefen sich die dataien auf meinem mac und ich haette gerne ne moeglichkeit .ratdvd auf diesem zu entpacken! mit virtual pc gabs da nur fehler.
 
Also RatDVD verwendet DirectX unter Windows, deshalb wird es unter OSX wohl nicht funktionieren :)
Ich bin der Meinung dass der Ansatz von ratDVD gut ist, aber die leute die dahinterstehen sind einfach schlampig was die programmierung angeht...
 
Incoming1983 schrieb:
Ist es doch gar nicht. Mach avis oder Ogg media Files auf deine DVD und gut ist. Dazu noch bekannte Codecs verwenden (xvid, divx, mp3, oggvorbis) und du hast keine Probleme.
Egal ob Mac, Windows oder Linux, einfach draufklicken und mit VLC oder einem anderen Player abspielen lassen.

Ah ja... "guter tipp!!" ....:rolleyes:
 
KönigDerNarren schrieb:
scheiße habe das gleiche Problem....das gibts doch nicht ! In letzter Zeit häufen sich doch die Fälle wo man mit nem Mac einfach nur der Verlierer ist ... argh

Der Verlierer ist man nur wenn man DVDs mit so einem komischen Programm komprimiert, was immer den Verdacht illegaler Aktivitäten nährt...

Ansonsten bleibt die MPEG4 & H264, die laufen unter Win + Mac...
 
Zurück
Oben Unten