Rat wird benötigt bei OSX Versionswahl für MBP 2008

][Scorpion][

][Scorpion][

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

ich habe mir zwei baugleiche Macbook Pro 2008 ( pre unibody) zugelegt, weil ich diese Modelle einfach von Design toll finde und in meiner Sammlung haben wollte. Beide haben 2,4 Ghz, 4 GB Ram und eine SSD spendiert bekommen. Beide sind El Capitain fähig.

Da ich die Geräte in den Alltag einbinden möchte, überlege ich nun, mit welchen OSX könnten diese am besten laufen.
Ich überlege nun, ob ich die Geräte auf Mavericks, Yosemite oder El Capitain betreiben sollte. Mir ist wichtig, dass aufgrund der älteren Hardware, das beste Erlebnis in Bereich Performance zu haben.
Ich habe auch überlegt auf Mountain Lion zu gehen, aber es gibt ja leider keine Sicherheitspatches mehr.

Was meint ihr, wäre das flotteste OS für diese Generation von Macbooks ?
 
Ich denke wenn ich jetzt was vorschlage wird ein anderer was anderes sagen.
Dir jetzt zu einem OS zu raten wäre vermessen.
Obwohl auch Mactracker sagt EL Capitan würde laufen, würde ich Mavericks nehmen einfach mal so aus dem Bauch raus.
 
Ich denke wenn ich jetzt was vorschlage wird ein anderer was anderes sagen.

Moin,
um Deine Erwartungshaltung zu enttäuschen: OS-X 10.9 (Mavericks) finde ich auch eine gute Wahl. Noch nah genug an 10.10 und 10.11. Aber in den Ressourcen nicht zu hungrig, um die ältere Hardware auszubremsen. Ab OS-X 10.11 würde ich in Richtung 8 GB RAM schielen.

Gruß
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich würde definitiv Mavericks nehmen. Ich hab das damals große 07er MBP welches leistungsmäßig vergleichbar ist und Yosemite lief schon nichtmehr wirklich rund. Außerdem ist das so eine Ram schleuder das 4gb eigentlich auch zu wenig sind.
 
Danke für das Antworten. Das hatte ich auch so im Bauchgefühl. :)
 
Ich hänge mich hier mal dran.

Demnächst werde ich für eine freundin ein MacBook Pro entweder aus 2009 oder 2012 (ausstattung ist noch unbekannt) einrichten. Ich möchte mit dem OS nicht über 10.9 hinausgehen, frage mich aber, ob 10.8 flüssiger laufen würde. Habt ihr dazu erfahrungen? Dann bitte her damit!

Mountain Lion kann ich ja noch im store bestellen, Mavericks finde ich da nicht. Wie könnte ich upgraden?
 
Hab auf meinem 2008er mit 4GB und SSD auch noch Mavericks. Hätte ich mehr Speicher würde ich den Kapitän drauftun.
 
Zurück
Oben Unten