Raster

Jim Panse

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Guten Abend! :)

Wie heißt diese Bildtechnik oder das Raster in folgendem Beispiel:

www.bjork-online.de ??? Ich meine das große Bild (mit den vielen kleinen in der Mitte :))

Wie kann ich das nachmachen? Ich habe ein MBP und iBook samt PhotoShop7, Gimp und Macromedia Suite zur Verfügung.

Für Namen, Tipps, Links wäre ich dankbar :) Die suche konnte ich schlecht nutzen, da ich kein Wort dafür kenne :confused:
 
Welches Bild meinst du dort genau?
 
Das machst du alles in Photoshop.
Du kannst einen Raster-Filter nutzen, dann drehen,
S/W machen und dann die Bilder alle zusammenbauen.

Wobei ich das Zusammenbauen in Freehand machen würde,
dort kann ich schneller umstellen/vergrößern/Ausschnitte
wählen etc.
 
wenn du sowas nachbauen willst,
kannst du das unter PS_filter_Vergröberungsfilter_farbraster.
dann kannst du deine Koordinaten eingeben
eisman
 
Hey, das ging ja schnell! Vielen Dank für die Tipps! :)

Ich werde mich gleich mal ans Werk machen.
Gibt es dafür nun einen Namen oder bloß "Raster" wie bei Wikipedia?

@Mick Dundee: ich meine das groooße graue Gesamtbild (frontal, zentriert, als Gesamtheit aller kleinen quadratischen Bildchen. Der Stil gefällt mir nämlich. Da will ich auch noch ein wenig experimentieren.
 
Mein Workflow wäre einmal als Bitmap mit einer Rastereinstellung und dieses als Ebene über die Originalbilder einfügen. Dann mit mit den Füllmethoden der Ebenen spielen. Und anschliessend das Schachbrett, mit auf den Hintergrund reduzierten Bildern, erstellen.
 
Zurück
Oben Unten