Raster auf dem Dashboard

ManuelGruber

ManuelGruber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
9
Hallo MacUser,

ich hatte vor einiger Zeit ein Widget für das Mac Dashboard, welches ein Raster/Gitternetz über den Bildschirm legt, sodass man die weiteren Widgets genau nach den Linien anordnen kann. Nachdem vor einiger Zeit bei meinem MacBook die Festplatte den Dienst quittiert hat (glücklicherweise wurde diese von einem freundlichen Service Provider auf Garantie getauscht) musste ich OS X neu installieren. Dabei hat der Migrationsassistent (die direkte Wiederherstellung war mir damals noch nicht bekannt) mein TimeMachine Backup leider nicht erkannt, sodass das Widget nicht automatisch wieder installiert wurde. Gerade eben wollte ich das Widget wieder mal installieren. Also wollte ich die Widget-Datenbank auf der Apple-Downloadseite durchsuchen, bei deren Umfang ist dies jedoch wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Deshalb habe ich die MacUser-Themen durchsucht und Google gefragt, beides jedoch erfolglos. Eine manuelle Wiederherstellung aus dem Backup ist auch nicht mehr möglich, da dieses zu alt ist und gelöscht wurde.

Daher würde ich mich sehr freuen wenn jemand von Euch dieses Widget kennt und mir sagen könnte, wie dieses heißt (und am besten noch in welcher Kategorie es auf der o. g. Seite zu finden ist).

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle nützlichen Antworten und Versuche mir zu helfen!

MfG
Manuel
 
Hi, danke für die Antwort, leider ist das nicht das was ich suche, aber die 2. Seite ist ja richtig nützlich. Habe gleich mal 5 neue Apps geladen! Danke!
 
Eine Suche in der bekannten Suchmaschine die mit Go anfängt und mit ogle aufhört nach "Dashboard Widget Grid" würde inGrid zutage bringen. Nur check ich das noch nicht. Das Raster liegt über allen, aber es ordnet sich nix an und man kann nix schieben.

Edit: Doofes Widget. Man muss alle vorhanden Widgets zumachen und neu öffnen. Ausrichten tut sich nix, es ist nur ein Overlay. Deshalb gibt es den Schmarrn auch nicht mehr.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten