rar etc. Dteien werden in Safari "angezeigt"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von uli007, 01.02.2006.

  1. uli007

    uli007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2005
    Hallo liebe MAC Gemeinede,

    steinigt mich, falls ich den entscheidenden Tip im Forum noch nicht gefunden habe, aber ich stoße beim Versuch des Downloads bestimmer Dateiformate (rar, sis etc.) immer wieder auf das Problem, dass Safari den Inhalt dieser Dateien anzeigt anstatt diese runterzuladen.

    Ja, ich weiß mit Tab+Klick kann ich die Datei runterladen, aber bei Downloads, welche über einen Button (+meist Javascript) initiiert werden, geht das nicht.

    Daher meine Frage: Kann ich Safari dieses Verhalten irgendwie abgewöhnen.

    Dank im vorraus Uli007
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Würd mich auch interessieren...

    zur not gehts auch wenn du speicher unter machst, dann aus .txt das jeweillig Format.
     
  3. uli007

    uli007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2005
    Gut, stehe schonmal nicht alleine dar :)
    Der Tip ist natürlich ein brauchbarer Workaround, aber bei Files >10 MB wirds dann irgendwie leidig.
    Danke aber schonmal
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Andere Möglichkeit: Der Link der auf die Datei führt mit Alt anklicken... dann sollte er die Datei laden (musst halt wissen dass da ein rar kommt) oder eben den Link in den Download Manager pasten... einfach Fenster öffnen mit Apfel ALt L, und ein Apfel V machen...
     
  5. uli007

    uli007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2005
    Danke.
    Jepp, dass ist es ja. Manche Downloads werden durch ein Javascript gestartet und da kommt man sooo leicht nicht an den Link ran und der Alt Trick funzt dann auch net.

    Firefox z.B. lädt die Datei dann runter, aber dafür ständig den Browser zu wechseln ist auch nicht das Wahre
     
Die Seite wird geladen...