rar entpacken mit stuffit osx

marcos79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hy
habe ein Problem mit einem Movie,
ich hab mehrere teile...
moviecd1.r00
moviecd1.r01
...
...
moviecd1.r54
moviecd1.rar
moviecd1.sfv
wenn ich nun versuche die rar datei mit stuffit zu entpacken,
schreibt er einen error:
An error has occurred while expanding the file(Format error).
Error #17540
es wird zwar ein ordner erzeugt, wo der movie normalerweise drinnen sein soll,
nur ist er das leider nicht
der ordner ist leer
ist es nicht möglich dies mit stuffit zu machen?
kennt jemand einen rar-entpacker womit ich solche movies zusammenfügen kann?
Great greetz from marcos
 
Die normale Edition von Stuffit 8.02 kann definitiv .rar Formate entpacken!
Bei mir klappt das zumindest! Siehe Grafik!
 

Anhänge

  • rar.jpg
    rar.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 242
Don Caracho schrieb:
Die normale Edition von Stuffit 8.02 kann definitiv .rar Formate entpacken!
Bei mir klappt das zumindest! Siehe Grafik!

stuffit kann nur "normale" rar archive entpacken...ein rar archive das aus mehreren files besteht, kann man nicht mit stuffit entpacken....

dein "beweis-photo" ist übrigens sehr geil.. ;) ich kann auch nen ordner neben ein archive stellen ;)

hiermit müsste man auch rar-archive, bestehend aus mehreren files, entpacken können.
 
StuffIt ist bei rar-Archiven nicht so toll.
Das von stromart vorgeschlagene UnRarX ist da deutlich besser.
 
habe das gleiche problem... unrarX kann das auch nicht.
aber ich habe ein programm gefunden namens: MACSFV, mit diesem kann man das sfv fille öffnen aber weiter geht's dann nicht :(
 
oder nimm SimplyRAR
download (1)http://mac.softpedia.com/get/Compression-Tools/SimplyRAR.shtml

download (2) http://mac.majorgeeks.com/download5712.html

SimplyRAR is still quite new and undergoing updates at a constant rate, so far features include:
-Ability to create rar archives
-Ability to create split archives
-Ability to create Par2 sets
-Allows password protection on archives
-Allows users to add a comment to the archive
-Test integrity of archive
-Set the compression method

What's new in this version:
-This is just a small update to correct the 100Mb Volume splitting. Work has now started again on SimplyRAR after a short break (holidays and other missions!)

Requirements:
-OS X 10.4 or later.

Universal Binary
 
Der Archivmanager von Stuffit Deluxe macht das. Der normale Expander stellt sich da manchmal zickig an und bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
Ich hatte auch mal Probleme beim Entpacken von großen (teilweise zusammenhängenden {PW} geschützten) Archiven. (.rar, tgz., tar)

Ich habe nun Stuff-It verbannt und durch Empfehlung des Forums mit "The Unarchiver" ersetzt.

Habs bisher nicht bereut.
 
Für solche zwecke leistet mir das Freeware-Tool MacHacha sehr gute Dienste.
Beherrscht das Zusammenfügen von Teildateien und kann kommt auch mit passwortgeschützen Archiven zurecht! ;)
 
Ich hatte auch mal Probleme beim Entpacken von großen (teilweise zusammenhängenden {PW} geschützten) Archiven. (.rar, tgz., tar)

Ich habe nun Stuff-It verbannt und durch Empfehlung des Forums mit "The Unarchiver" ersetzt.

Habs bisher nicht bereut.

geht mir genauso. ich nehm jetzt nur noch unarchiever und bin zufrieden damit :D
 
unarchiver hat bei mir probleme manche paswortgeschützte dateien zu öffnen.
 
Hallo

ich benutze für Archive auch generell The Unarchiver - und bei rar mit Passwort dann den Rar Expander. Außer mit Rar hatte ich bisher noch keinerlei Probleme mit Passwörtern.
 
stuffit kann nur "normale" rar archive entpacken...ein rar archive das aus mehreren files besteht, kann man nicht mit stuffit entpacken....

dein "beweis-photo" ist übrigens sehr geil.. ;) ich kann auch nen ordner neben ein archive stellen ;)

hiermit müsste man auch rar-archive, bestehend aus mehreren files, entpacken können.

Ist definitiv nicht so, mit welcher Version arbeitest Du denn.

Manchmal hilft entpacken mit Archiv Manager / oder Versuch mit UNRAR X, oderhat das Ding ein PW. Machmal fragt Stuffit nicht danach, sondern erzeugt nur einen temp Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sicherlich nicht ausszuschließen, zum Glück hantiere ich nicht permanent mit Archiven herum.

aber

Hast Du denn schon das perfekte Programm entdeckt?

Nein, perfektes Archiv Programm gibt es leider nicht für Mac, aber BetterZip kommt dem schon sehr nahe. Ich nutze das gespann aus Unarchiver, BetterZip und UnrarX:)
 
also jetzt hat es geklappt: ich habe macsfv benützt und damit die sfv datei geöffnet danach habe ich in unrarX das rar file das da war (nicht ra01 oder so) göffnet und es hat wunderbar geklappt. :cool:
 
Zurück
Oben Unten