.rar dateien lassen sich nicht entpacken

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von meks..., 21.11.2006.

  1. meks...

    meks... Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    hallo
    ich hab lange gesucht aber keine antwort auf meine frage gefunden.
    also
    es is schon öfter vorgekommen, dass sich runtergeladene .rar dateien nicht entpacken liessen. es kam immer eine fehlermeldung die mich auf ein falsches passwort oder ähnliches hinwies obwohl das passwort 100%ig richtig war. wenn ich selbige .rar datei auf nem windowsrechner entpackt habe gings ohnen probleme.
    da ich nicht immer bock hab die dinger auf ner dose zu entpacken frage ich nun euch woran das liegt und wie ich dieses problem lösen kann. hab schon alle möglichen entpackprogramme ausprobiert. nichts hat geholfen. warum ?
    ich hoffe ihr wisst was ich zu tun ist und was ich vielleicht falsch mache.

    meks
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    welche hast du denn probiert?
    unrarx? rar expander? simplyrar?
    rar command line tools von rarlabs.com?
     
  3. meks...

    meks... Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    unrarx, rar expander, stuffit,.....
    alle gängigen eben
     
  4. meks...

    meks... Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    hallo ?
    hat niemand nen rat für mich oder das selbe problem gehabt ?
    bitte helft mir ich bin am verzweifeln
     
  5. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hi,
    versuch es mal mit macPar deluxe...hab damit bis jetzt alles entpacken können.
    Gibt es hier -> defekter Link entfernt

    Gruß
    kaboo_ki
     
  6. Julia-DD

    Julia-DD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.09.2006
    Habe gerade mal ein .rar entpackt, geht bei mir mit Stuffit Expander und mit The Unarchiver problemlos.
    Vielleicht ist ja dein Archiv kaputt, da nützt dir die Software nichts.

    Achso, willkommen im Forum und bitte nicht ungeduldig werden, wenn nach 15 Minuten noch keiner eine Lösung vorgeschlagen hat (wir sind ja kein Support) ;)
     
  7. meks...

    meks... Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    das klappt auch nicht
    "A checksum error (2) occurred during Unrar, or an invalid password was entered"
    das passwort is aber definitiv richtig
     
  8. BL|zZard

    BL|zZard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    18.03.2006
    du musst zuerst das passwort eingeben, dann die datei öffnen!
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Irgendwelche Sonderzeichen im PW?
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hatte letztens auch ein mit Passwort geschütztes RAR bekommen. So ein Blödsinn! :rolleyes:

    Wie auch immer, Doppelklick hat nicht geklappt, Stuffit wurde zwar aufgerufen, hat sich aber sofort wieder mit einem Crash verabschiedet. Deshalb Stuffit normal gestartet (Programme / Stuffit) und via "Stuffit / File / Expand" bzw. Apfel+o das Archiv geöffnet. Plötzlich wurde auch ein Passwort abgefragt und das Archiv ordnungsgemäß geöffnet.

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen