.rar dateien lassen sich nicht entpacken

M

meks...

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo
ich hab lange gesucht aber keine antwort auf meine frage gefunden.
also
es is schon öfter vorgekommen, dass sich runtergeladene .rar dateien nicht entpacken liessen. es kam immer eine fehlermeldung die mich auf ein falsches passwort oder ähnliches hinwies obwohl das passwort 100%ig richtig war. wenn ich selbige .rar datei auf nem windowsrechner entpackt habe gings ohnen probleme.
da ich nicht immer bock hab die dinger auf ner dose zu entpacken frage ich nun euch woran das liegt und wie ich dieses problem lösen kann. hab schon alle möglichen entpackprogramme ausprobiert. nichts hat geholfen. warum ?
ich hoffe ihr wisst was ich zu tun ist und was ich vielleicht falsch mache.

meks
 
welche hast du denn probiert?
unrarx? rar expander? simplyrar?
rar command line tools von rarlabs.com?
 
unrarx, rar expander, stuffit,.....
alle gängigen eben
 
hallo ?
hat niemand nen rat für mich oder das selbe problem gehabt ?
bitte helft mir ich bin am verzweifeln
 
Hi,
versuch es mal mit macPar deluxe...hab damit bis jetzt alles entpacken können.
Gibt es hier ->

Gruß
kaboo_ki
 
Habe gerade mal ein .rar entpackt, geht bei mir mit Stuffit Expander und mit The Unarchiver problemlos.
Vielleicht ist ja dein Archiv kaputt, da nützt dir die Software nichts.

Achso, willkommen im Forum und bitte nicht ungeduldig werden, wenn nach 15 Minuten noch keiner eine Lösung vorgeschlagen hat (wir sind ja kein Support) ;)
 
das klappt auch nicht
"A checksum error (2) occurred during Unrar, or an invalid password was entered"
das passwort is aber definitiv richtig
 
du musst zuerst das passwort eingeben, dann die datei öffnen!
 
Irgendwelche Sonderzeichen im PW?
 
Hatte letztens auch ein mit Passwort geschütztes RAR bekommen. So ein Blödsinn! :rolleyes:

Wie auch immer, Doppelklick hat nicht geklappt, Stuffit wurde zwar aufgerufen, hat sich aber sofort wieder mit einem Crash verabschiedet. Deshalb Stuffit normal gestartet (Programme / Stuffit) und via "Stuffit / File / Expand" bzw. Apfel+o das Archiv geöffnet. Plötzlich wurde auch ein Passwort abgefragt und das Archiv ordnungsgemäß geöffnet.

MfG, juniorclub.
 
also ich verwende unrarx und machacha und hab eigentlich nie Probleme.
Wenns mal Probleme gibt, dann stellt sich hinterher raus, das die Downloadgröße nicht gestimmt hatte.
 
Hallo zusammen ich habe das gleiche Problem, dass sich neuerdings die .rar Datein auf dem MacBook nicht entpacken lassen. Auf dem Windows Rechner ohne Probleme. Ich nutzte auf dem MacBook das Programm "The Unarchiver" hatte mir aus dem AppStore ein anderes Programm geladen um das damit zu probieren. Das heißt "Dr. Unarchiver" damit hat es auch nicht geklappt. Jetzt habe ich folgendes Problem nach dem ich das Programm wieder runter geschmissen habe vom Rechner werden mir jetzt bei den .rar Dateien zwar wieder das Symbol vom The Unarchiver angezeigt aber beim entpacken das Symbol von dem Dr. Unarchiver wie kann man das wieder ändern? Weil ich das Symbol nicht wirklich schön finde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

MfG Shibby
 
Jetzt habe ich folgendes Problem nach dem ich das Programm wieder runter geschmissen habe vom Rechner werden mir jetzt bei den .rar Dateien zwar wieder das Symbol vom The Unarchiver angezeigt aber beim entpacken das Symbol von dem Dr. Unarchiver wie kann man das wieder ändern? Weil ich das Symbol nicht wirklich schön finde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

du musst die app schon installiert haben, damit das system dann über "öffnen mit" das icon richtig zuordnet.

oder du änderst halt the urarchiver und packst das icon dort rein …
 
du musst die app schon installiert haben, damit das system dann über "öffnen mit" das icon richtig zuordnet.

oder du änderst halt the urarchiver und packst das icon dort rein …

Hi dieses Dr. Unarchiver ist wie gesagt gar nicht mehr drauf... und wenn ich auf Informationen gehe, ist oben das das Symbol vom The Unarchiver aber das etwas größere Symbol darunter da wird das Symbol von dem Dr. Unarchiver angezeigt. Als Standard Programm ist aber The Unarchiver eingestellt... Hatte beide Programme Installiert und deinstalliert aber das Symbol ändert sich leider nicht mehr...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-02 um 23.44.32.png
    Bildschirmfoto 2018-05-02 um 23.44.32.png
    56,6 KB · Aufrufe: 151
Hi dieses Dr. Unarchiver ist wie gesagt gar nicht mehr drauf... und wenn ich auf Informationen gehe, ist oben das das Symbol vom The Unarchiver aber das etwas größere Symbol darunter da wird das Symbol von dem Dr. Unarchiver angezeigt. Als Standard Programm ist aber The Unarchiver eingestellt... Hatte beide Programme Installiert und deinstalliert aber das Symbol ändert sich leider nicht mehr...

du müsstest halt das "öffne mit" "für alle" ändern, wenn das programm drauf ist.
 
du müsstest halt das "öffne mit" "für alle" ändern, wenn das programm drauf ist.

Hab ich alles gemacht… aber leider keine Änderung wer weiß woran das liegt… muss ich wohl mit leben. Oder ich muss mal das ganze MacBook neu aufsetzen vom letzten TimeMachine Backup…

Trotzdem danke für Deine Hilfe…
 
Zurück
Oben Unten