RapidWevaer FTP Problem

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Da auf www.iuse.de Rapidweaver elimiert wurde, stelle ich meine Frage einfach hier rein.

Wenn ich etwas auf einen FTP Server laden möchte, wo meine Seite gerade läuft, kommt immer die Fehlermeldung: "Failed FTP login", oder so. Ich habe alle FTP-Account-Daten richtig eingegeben und schon ein paar mal probiert, es will aber nichts funktionieren.
Weiß jemand Rat?


mfg, Mammut
 
Hi Mammut,

"Passive Verbindung/Modus" für den ftp eingestellt?

Gruß Difool
 
Difool schrieb:
Hi Mammut,

"Passive Verbindung/Modus" für den ftp eingestellt?

Gruß Difool


Jep, ist eingestellt.
 
...dann definiere bitte: ..."Failed FTP login", oder so... ;)
 
passive hat idr. nix mit dem login zu tun...

n Konsolen-Output würd helfen, hab aber keine Ahnung, wie man bei deinem FTP-Client da rankommt...

könntest es mit dem Konsolen-FTP-Client ausprobieren, der bei MacOSx mitgeliefert wird...

dafür musst du ein Terminal öffnen und den Befehl "ftp" eingeben und dann den Anweisungen folgen:

Code:
Last login: Wed May 24 17:49:36 on ttyp1
Welcome to Darwin!
ibook:~ justus$ ftp ftp.mitglied.lycos.de [b]<<<statt ftp.mitglied.lycos.de adresse vom Server eingeben[/b]
Connected to ftp.mitglied.lycos.de.
220 212.78.204.232 FTP server ready
Name (ftp.mitglied.lycos.de:justus): *** [b]<<<hier deinen Benutzernamen eingeben[/b]
331 Password required for ***.
Password: [b]<<< hier das Passwort eingeben, achtung, es wird NIX (also auch keine Sternchen) angezeigt![/b]
230 Welcome to Tripod DE.
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.
ftp>

kannst das ergebnis davon ja mal hier posten...
 
Ich habe einen screenshot von der Fehlermeldung gemacht.

Benutzername und Password sind korrekt eingegeben. Kann sein, dass der Server den RW-FTP-Client nicht mag?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,6 KB · Aufrufe: 77
Es ist definitiv das Haekchen in den Einstellungen bei NcFTP. Das muss weg...
 
Radiohead schrieb:
Es ist definitiv das Haekchen in den Einstellungen bei NcFTP. Das muss weg...

nein, leider nicht...
 
Habe mir alles durchgelesen, funktioniert immer noch nicht. Komisch ist eben nur, dass es mit Cyberduck funktioniert. Das was ich nicht will, ist die Seite immer exportieren zu müssen und sie dann hochzuladen (ich habe nur einen kleinen Uploadspeed).
 
Tja, dann musst du halt mal ein bissel gedulden. Die Experten werden aber eher im Realmacsoftware Forum sein.
 
Bis du eine Möglichkeit gefunden hast kannst du ja die Seite exportieren und dann per Cyberduck auf den FTP laden.


Grüße Defi
 
Hallo,

jetzt wäre noch interessant zu wissen, welcher Webserver/-hoster das ist und ob Du neben der Firewall von Mac OS X noch ein separate bzw. einen Router installiert hast.

Bei mir hat RW bisher mit allen Hostern klaglos funktioniert, mit und ohne Häkchen...;-)

Peter
 
Problem wurde gelöst. Ich habe alles händisch eingegeben und Cyberduck geschlossen. Vielleicht kan diese Fehlermeldung, weil ich mit Cyberduck schon eingeloggt war.

Danke euch allen.
 
Zurück
Oben Unten