RapidWeaver ?

tk69 schrieb:
Hallo,

wenn man zum ersten Mal auf eine RW-erstellte Seite schaut, hat man noch einen WOW-Effekt. Dieser nimmt jedoch langsam, aber stetig ab beim Betrachten weiterer Seiten. Kann man sich über Seiten freuen, die man nur "zum Teil" erstellt hat?

Ist nicht das vollkommen Eigenerstellte wertvoller für einen selbst? Man könnte es so vergleichen: In der Musik wirst du nie richtig als Musiker anerkannt werden, wenn du alá Garage-Band mit Preset-Samples "umdichwirfst". Oder ganz krass: Bohlen hat auch von sich selbst geklaut. Oder Farian hat auch andere singen lassen.

Ich habe da immer Bedenken und soll euch in keiner Weise negativ kritisieren!! Sollte nur zum Nachdenken anregen.

So, nun könnt ihr euren Senf an mir ausschütten ;)
tk69

Na mir welchem Editor hast du denn deine Seite zusammen geschraubt ;)
Wohl kaum mit nem Texteditor...
Ich finde Rapidweaver mehr als genial, da ich endlich eine Möglichkeit gefunden habe, schnell eine funktionierende, handliche und gutaussehende Seite zu bauen. Ich hab mich früher Nächte lang mit HTML und CSS gequält, nur um ein Gerüst für meine Seite zu bauen. Da lass ich die Grobarbeit doch lieber von Rapidwaever machen und konzentriere mich aufs das Tuning. :D
Zum Beispiel mein Logo-Perl-Cgi...
Zum Anderen erleichtert RW erheblich die Erstellung und Wartung eines Blogs ohne große Kenntnisse.
Sicherlich sehen viele Seite gleich aus, doch mit etwas CSS-Kenntnissen kann man, gerade in Rapidweaver, der Seite schnell eine persönliche Note geben...

und PS: Liebe gut gesamplete Mucke (nein, nicht Bohlen ;)), als schlecht handgemachte.
 
Vielleicht sollte man neben dem Layout auch mal den inhaltlichen Aspekt betrachten, Jungs! ;)
 
Genau! Der Inhalt könnte wieder den ganzen Eindruck der Seite verderben :D

Ohne Text und Bilder kann es doch auch schön sein. ;)
 
theonehorst schrieb:
Na mir welchem Editor hast du denn deine Seite zusammen geschraubt ;)
Wohl kaum mit nem Texteditor...

Von Grund auf als Amateur mit Dreamweaver! :)
 
Mich wundert die Begeisterung über RapidWeaver. Ein Programm wie Netobjects Fusion wurde immer von allen verteufelt, obwohl es viel mehr kann und dennoch grafisch orientiert arbeitet. Etwa deswegen, weil es für den Mac nicht mehr programmiert wird? Und was ist mit Freeway? Das scheint ja wohl auch ein klasse Programm zu sein, das eine intuitive grafische Herangehensweise ermöglicht.

Ich hatte mir RW mal angesehen und war erstaunt
- wie klasse die Templates sind
- wie wenig individuelles möglich ist

Ich glaube, wer mal eben schnell 'ne Seite über Omas Geburtstag machen will, so'n bisschen Text und ein paar Bilder, ist damit gut beraten. Aber mehr geht dann auch schon nicht. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
 
admartinator schrieb:
Vielleicht sollte man neben dem Layout auch mal den inhaltlichen Aspekt betrachten, Jungs! ;)

Wobei Du – bzw. die Website-Ersteller – mich mit meiner Aussage "mehr geht nicht" eigentlich bestätigen.
 
weebee schrieb:
Wobei Du – bzw. die Website-Ersteller – mich mit meiner Aussage "mehr geht nicht" eigentlich bestätigen.
"Mehr geht nicht" würde ich nicht sagen - "mehr braucht's nicht" schon eher. ;)
 
RW: Bilder in Tabellen in HTML, Tabellen via WYSIWYG?

Sorry, war Beitrag im falschen Forum, hier geht' s weiter ...

Raschelsaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten