Rapidweaver: Themes ein MUSS?

A

autoexec.bat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
19
Hallo.
Ich hab mir heute die Beta von Rapidweaver geladen. Eigentlich habe ich gehofft es wäre ne kostengünstige Alternative zu Dreamweaver, aber irgendwie steh ich jetzt wie der Ochs vorm Berg.

Bin ich zu doof dazu oder kann man damit wirklich keine Seite ohne Theme machen?
 
*-jalapeno-* schrieb:
Bin ich zu doof dazu oder kann man damit wirklich keine Seite ohne Theme machen?
So sieht es aus.
Aber je nach Fähigkeit kannst du dir eigene Themes basteln.
 
jede page hat doch ein theme, oder etwa nicht ?
 
wenn das schonmal jemand anspricht. Ich hab RW mal probiert. Von den Themes hat mir aber keins so wirklich gut gefallen.
Gibts denn eine Seite wo man Custom-Themes runterladen kann? Sowas wie ne RW-Community wo irgendwelche Leute die zu viel Zeit und Talent haben 100erte Themes basteln? :D
 
admartinator schrieb:

Danke. Dann ist es nicht das was ich suche. :eek: Werd ich mal noch NVU ausprobieren. :cool:

jede page hat doch ein theme, oder etwa nicht ?

Das mag ja sein. Aber wenn ich nur mal schnell ne einzelne Seite zusammen klöppeln will ist es mindestens nervig wenn ich da noch nen Rattenschwanz angehängt krieg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AcidReign schrieb:
wenn das schonmal jemand anspricht. Ich hab RW mal probiert. Von den Themes hat mir aber keins so wirklich gut gefallen.
Gibts denn eine Seite wo man Custom-Themes runterladen kann? Sowas wie ne RW-Community wo irgendwelche Leute die zu viel Zeit und Talent haben 100erte Themes basteln? :D

http://www.realmacsoftware.com/support

Dort findest du auch Links zu Billionen von Themes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*-jalapeno-* schrieb:
Hallo.
Ich hab mir heute die Beta von Rapidweaver geladen. Eigentlich habe ich gehofft es wäre ne kostengünstige Alternative zu Dreamweaver, aber irgendwie steh ich jetzt wie der Ochs vorm Berg.

Bin ich zu doof dazu oder kann man damit wirklich keine Seite ohne Theme machen?

RW ist ein Rapid-Webseiten-Zusammenbau-Tool. Man kann fast nix selbst machen (okay, man kann, wenn man's kann, die Themes ändern). Das Programm ist dann sinnvoll, wenn Du in 38 Minuten eine Website erstellen willst, die aus 7 Seiten besteht und klasse aussehen soll. Wenn Du selbst gestalten willst, bist Du aufgeschmissen. Da wäre eher Freeway oder auf dem PC Fusion zu empfehlen.
 
Um eine schlichte Seite zu gestalten kann man doch auch einfach ein simples Theme wählen und den Inhalt entweder als Styled Text oder direkt als HTML eingeben. Einfacher geht es wohl kaum. Die Seitenleiste lässt sich in der Regel auch einfach ausschalten.

Der Vorteil dabei ist, dass man auch diese einfache Seite jederzeit um weitere Seiten erweitern kann.
 
Zurück
Oben Unten