Rapidweaver theme mit eigenem header/banner

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab so gut wie keine Ahnung von php und css deshalb benutz ich lieber RapidWeaver.Allerdings würd ich gerne meinen eigenen Banner/Header benutzen.Gibt es eine möglichkeit die Themes zu editeren oder ähnliches??

P.S.: Wo krieg ich kostenlose Themes für RW??

MfG und Danke im voraus!
 
panana schrieb:
Hi,
ich hab so gut wie keine Ahnung von php und css deshalb benutz ich lieber RapidWeaver.Allerdings würd ich gerne meinen eigenen Banner/Header benutzen.Gibt es eine möglichkeit die Themes zu editeren oder ähnliches??

P.S.: Wo krieg ich kostenlose Themes für RW??

MfG und Danke im voraus!

Hallo, bin zwar auch noch RW-Neuling, aber schau mal hier.
https://www.macuser.de/threads/umsteiger-welche-programme-gibt-es-fuer-mac-os-x.699649/
Da sind jede Menge Links und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,

du klickst auf das rapidweaver-icon mit der rechten maustaste (oder control + click) und lässt dir
den paketinhalt anzeigen. jetzt gehst du auf 'contents -> resources -> install'. hier suchst du
dir ein standardtheme z.b 'blogblue.rwtheme' und dublizierst es (rechte maustaste). jetzt auf das
theme (blogblue kopie.rwtheme) und wieder die rechte maustaste klicken. hier 'contents' öffnen und
in der datei 'styles.css' folgendes ändern (achte auf die maße: 780x111 ist rapidweaver-standard):

#pagesheader
background: url (images/deinheader.jpg) no-repeat;

dann schmeisst du das 'preview.png' weg und machst ein neues png deines neuen headers in deinem
bildbearbeitungsprogramm mit 128x128 px und ziehst es mit gleichem namen in den 'contents-ordner'
jetzt musst du noch in der 'theme.plist' den namen deines neuen themes eintragen: der letzte 'sring'
muss geändert werden - von 'blogblue' in 'deinheader'.
dann musst du noch 'blogblue kopie.rwtheme' in 'deinheader.rwtheme' umbenennen! das war's!

alles gute - huhu