Rapidweaver: Tabellen in WYSIWYG und mehr ...

raschel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
69
Sorry für neuen Thread, hatte mich zuerst in einem anderen alten RW-Thread angehängt und jetzt erst gemerkt, dass es ein Thread im falschen Forum war ...

Ich habe bisher unsere Vereinshomepage mit Dreamweaver gemacht. Die Verwaltung, Aktualisierung etc. hat zwar Spaß gemacht, aber der Zeitaufwand war mir mittlerweile zu hoch.
Nach dem Stöbern hier im Forum habe ich die Demoversion von Rapidweaver getestet und vorgestern auch die Vollversion gekauft.
Man kann wirklich flott ohne erheblichen Aufwand eine Site produzieren.

Folgende Probleme habe ich noch:

Gibt es eine _einfache_ Möglichkeit, auf einer Seite Tabellen in WYSIWYG zu bearbeiten?
-> Ich erstelle öfters Berichte mit Bildern über Vereinsaktivitäten. Und dies mit Hilfe von Tabellen. Es ist keine Vereinfachung gegenüber DW, dies im HTML-Code zu tun.
Da Bilder in Tabellen sind, können diese ja nicht via Drag'n Drop eingefügt werden. Nun muss der korrekte (spätere??) Pfad der Bilder im Code angegeben werden, da RW dies nicht kann und anschließend muss man die Bilder manuell auf den Server schaufeln.
Gibt es hier einen Trick?

Photoalben:
Kann man die Bezeichnung der Bilder (bei mir oft IMG000123.JPG) ausblenden? habe mal in css-style gesucht, aber nichts Passendes gefunden, bin da aber auch alles andere als ein Crack ...

Trotz Admartinators sehr guter FAQ habe ich dazu nichts Weiteres gefunden

Ach ja, ansonsten ist es ein tolles und "schnelles" Programm, gerade die Photoalbum-Funktion hat schon was für sich, wenn ich an die Pfriemelei vorher denke ...

Viele Grüße,

Raschelsaschi
 
raschelsaschi schrieb:
Gibt es eine _einfache_ Möglichkeit, auf einer Seite Tabellen in WYSIWYG zu bearbeiten?
Kurz: nein.

raschelsaschi schrieb:
Photoalben:
Kann man die Bezeichnung der Bilder (bei mir oft IMG000123.JPG) ausblenden? habe mal in css-style gesucht, aber nichts Passendes gefunden, bin da aber auch alles andere als ein Crack ...
Du kannst doch wählen, ob du bei den Bildern entweder

a) die Bildbezeichnung oder
b) den Kommentar oder
c) keins von beiden haben möchtest.
 
Apropos Bilder...

...was kann man tun, damit RW bei einem großen Fotoalbum nicht total in die Knie geht?
Sobald ich mal mehr als 15 Bilder reinknalle, hängt sich schier der komplette Mac weg, weil RW Speicher braucht ohne Ende.

Bringts was, die Bilder schon in einer kleinen Version in RW einzufügen? Das hab ich noch nicht getestet.

Homer
 
Danke, ad, ging ja doppelt-flott ;)

Das mit dem Nicht-WYSIWYG ist schade ...

Das mit der Bildunterschrift muss ich mal suchen.
Ist das in den Album-Settings?

Also nachher mal rüber an den Mac und suchen ...

Grüße,

Raschel
 
Nein: gehe ins Album, gehe auf Edit und dann ist unter den Bildern rechts die Auswahl.

Homer
 
Danke, gefunden.

Hatte vorher im meinem Kopf eine falsche Übersetzung für "Captions" gespeichert gehabt und so die Auswahl mißinterpretiert bzw. ignoriert ....
 
Muss heute feststellen, das sich RW beim Hochladen einer Seite oder der kpl. Site aufhängt. Am besten lässt sich dies reproduzieren, wenn man eine Weile nicht mehr gespeichert hat. Dann hilft nur noch "Abschießen".

Finde ich nicht besonder toll ....
 
Zurück
Oben Unten