Rapidweaver: Schriften winzigklein ?!

Diskutiere mit über: Rapidweaver: Schriften winzigklein ?! im Web-Editoren Forum

  1. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2004
    Hallo,

    heute saß ich mal wieder an meinem PC und guck mir meine Homepage an, weil ich was neues hochgeladen hatte und da seh' ich doch, dass die Schriften auf einmal winzig sind. Nach dem ersten Schock habe ich dann flux strg gedrückt gehalten und am mausrädchen gedreht. Und schwups - die Schriften wurden mit jedem Klicken des Rädchens größer...

    Da dachte ich noch, ich hätte versehentlich reingezoomt. Heute (!) abend erklärt mir dann einer, meine Seite würde schon seit Wochen nicht richtig funktionieren, weil die Schrift so klein wäre.

    Ich an seinen PC, Explorer auf: selbes Problem - selbe Lösung (wobei ich die exakte Schriftgröße nicht einstellen konnte, sondern nur annähernd)

    Schon irgendwie doof. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Gegoogelt habe ich schon, hier im Forum scheint das Problem auch noch nicht bekannt zu sein.

    Jemand eine Idee? Kann man die "Zoomfunktion" abstellen?

    Für jeden Tip dankbar...

    joopie
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ein Link auf die betreffende Seite wäre gar fein. ;)
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Wenn du die Schriftgröße mit px definiert hast, ist sie im IE nicht anpasspar.
     
  4. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2004
    die seite lautet: www.druecker-finanzkontor.de
    ich wollte sie eigentlich nicht hier posten, weil ich damit mein geld verdiene - also bitte nicht als schleichwerbung missverstehen :)

    @held: wo kann man die schriftgröße in px definieren?
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    In der styles.css im Theme-Content.
     
  6. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2004
    sorry, wenn ich doof frage. habe die datei geöffnet. ganz am anfang steht:

    color: #333333;
    font: 0.75em/1.8em Helvetica, Arial, sans-serif;
    margin: 0 20px 20px;
    text-align: center;
    background: repeat url(images/body_bg.png);

    muss ich da was ändern? und wenn ja: was genau?
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hab die Seite gerade mal mit IE6 aufgemacht. Geht doch!

    Zumal nutzt sie das selbe Theme, welches ich auch habe. Wie sieht denn meine Seite bei dir aus?
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Es kann schon sein, dass beim IE deiner Bekannten die Standardschriftgröße sehr niedrig eingestellt ist. Ansonsten ist "em" als Schriftgröße im Bezug auf die Zeilenhöhe relativ. Da dürfte es keine Probleme geben.
    Es sei denn, du hast an anderer Stelle nochmal was geändert.
     
  9. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2004
    nicht das ich wuesste. ich habe eigentlich garnichts geändert. aber irgendwas stimmt mit dem banner auch nicht.... es würde mich sehr freuen, wenn da mal einer beizeiten 'rüber gucken könnte. ich habe eigentlich nichts am theme verändert. biher habe ich alles in rapidweaver direkt eingestellt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver Schriften winzigklein Forum Datum
CMS für RapidWeaver Web-Editoren 15.11.2016
Veröffentlichungsproblem bei rapidweaver 6 Web-Editoren 15.07.2016
Rapidweaver Lizenz Web-Editoren 15.12.2015
Hilfe bei Rapidweaver Web-Editoren 29.09.2015
Rapidweaver: Hintergrundbild und Schriften ändern? Web-Editoren 02.09.2006

Diese Seite empfehlen