Rapidweaver: Schriften winzigklein ?!

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hallo,

heute saß ich mal wieder an meinem PC und guck mir meine Homepage an, weil ich was neues hochgeladen hatte und da seh' ich doch, dass die Schriften auf einmal winzig sind. Nach dem ersten Schock habe ich dann flux strg gedrückt gehalten und am mausrädchen gedreht. Und schwups - die Schriften wurden mit jedem Klicken des Rädchens größer...

Da dachte ich noch, ich hätte versehentlich reingezoomt. Heute (!) abend erklärt mir dann einer, meine Seite würde schon seit Wochen nicht richtig funktionieren, weil die Schrift so klein wäre.

Ich an seinen PC, Explorer auf: selbes Problem - selbe Lösung (wobei ich die exakte Schriftgröße nicht einstellen konnte, sondern nur annähernd)

Schon irgendwie doof. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Gegoogelt habe ich schon, hier im Forum scheint das Problem auch noch nicht bekannt zu sein.

Jemand eine Idee? Kann man die "Zoomfunktion" abstellen?

Für jeden Tip dankbar...

joopie
 
Ein Link auf die betreffende Seite wäre gar fein. ;)
 
Wenn du die Schriftgröße mit px definiert hast, ist sie im IE nicht anpasspar.
 
die seite lautet: www.druecker-finanzkontor.de
ich wollte sie eigentlich nicht hier posten, weil ich damit mein geld verdiene - also bitte nicht als schleichwerbung missverstehen :)

@held: wo kann man die schriftgröße in px definieren?
 
In der styles.css im Theme-Content.
 
sorry, wenn ich doof frage. habe die datei geöffnet. ganz am anfang steht:

color: #333333;
font: 0.75em/1.8em Helvetica, Arial, sans-serif;
margin: 0 20px 20px;
text-align: center;
background: repeat url(images/body_bg.png);

muss ich da was ändern? und wenn ja: was genau?
 
Hab die Seite gerade mal mit IE6 aufgemacht. Geht doch!

Zumal nutzt sie das selbe Theme, welches ich auch habe. Wie sieht denn meine Seite bei dir aus?
 
Es kann schon sein, dass beim IE deiner Bekannten die Standardschriftgröße sehr niedrig eingestellt ist. Ansonsten ist "em" als Schriftgröße im Bezug auf die Zeilenhöhe relativ. Da dürfte es keine Probleme geben.
Es sei denn, du hast an anderer Stelle nochmal was geändert.
 
nicht das ich wuesste. ich habe eigentlich garnichts geändert. aber irgendwas stimmt mit dem banner auch nicht.... es würde mich sehr freuen, wenn da mal einer beizeiten 'rüber gucken könnte. ich habe eigentlich nichts am theme verändert. biher habe ich alles in rapidweaver direkt eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten