Rapidweaver Problem mit Ausrichtung

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich erstelle gerade eine Seite mit Rapidweaver. Die Größe der jeweiligen Container ist immer gleich. Jedoch verschiebt sich das Menü beim Betätigen der Buttons. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie auszugleichen. Optimal wäre, wenn sich beim Betätigen der Buttons nur der Inhalt ändert.

Gruß macuser30
 
Ohne Beispiellink kann man die Frage nicht verstehen oder beantworten.

Ansonsten entscheidet der Besucher einer Seite wie groß sie dargestellt wird.
 
Liegt die Seite iwo, damit man eben drauf schauen kann?
 
Hallo, ich habe sie gerade hochgeladen:

Link

login: gast
Passwort: ferien

Vor vier Wochen kam von 1und1 eine Email, dass PHP4 und Mysql 4 abgeschaltet wird. Jetzt benötigen wir erst einmal eine schnelle Notlösung, da ab 1. August unsere alte Seite nicht mehr funktioniert. Momentan haben sie es wieder zurückgesetzt.

Danke und Gruß macuser30
 
Au0er, dass da je nach "Länge" der Seite mal rechts ein Scrollbar auftaucht und mal nicht fällt mir auf die Schnelle nichts auf.
Meinst Du mit "Buttons" die Links im Menü??
 
Beispielsweise tanzt das Menü, wenn man von Impressum oder Kontakt zu Vita, Chronik oder Chorleiter springt. Eigenartigerweise stimmen die noch nicht gefüllten Links (Besetzung, Repertoire) mit Impressum und Kontakt über ein. Da steht das Menü beim Betätigen der Buttons still.
 
Sage ich doch, teilweise taucht rechts ein Scrollbar auf und teilweise nicht. Wenn der auftaucht, dann verschiebt es sich halt. Meinst Du das? Sonst tanzt da nix...
 
Eine Scrollbar habe ich noch nicht gesehen. Welche Auflösung hast du denn mit deinem Monitor?
 
1920 x 1080.

Vita-Seite z.B. das Bild passt nicht mal ganz von der Höhe her, darunter kommt noch Text. Da muss ich dann hochscrollen.
 
Das ist auch richtig so. Das Problem ist, dass sich bei Betätigung der besagten Buttons im Menü die Ausrichtung der Webseite horizontal etwas verändert. Die Menüleiste sollte konstant von ihrer Lage her bleiben.
 
Naja, der mittlere Teil ist ja nun zentriert, Und durch den SCrollbar wird der darstellbare Bereich mal breiter oder schmaler, je nach Vorhandensein des Scrollbars und dadurch verschiebt sich halt die "Mitte". :noplan:
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Ausrichtung aller Seiten absolut festzulegen, beispielsweise links?
 
Ja, sicher gibt es die. Halt an der passenden Stelle ein "left" anstelle von "center" reinschreiben.
Da der Link nicht mehr geht bzw. das gepustete Kennwort kann ich nicht nach der passenden Stelle suchen.
 
Zurück
Oben Unten