Rapidweaver oder vergleichbar auch für Windows erhältlich?

gassman-69 schrieb:
Und was ist damit? Kuckschd du hier :D

Ist Dreamweaver was für 'nen Homepage-Dau wie mich?

Meiner Meinung nach: Ganz klares Nein! ;)

Ich habe früher mit Golive gearbeitet, vergleichbar mit Dreamweaver. Das ist gar nicht einfach und setzt einiges an Wissen voraus. Wenn du dich erst noch einarbeiten musst, hast du einen ordendlichen Brocken vor dir. Und dann beachte man den Preis.
 
gassman-69 schrieb:
Hm. Der Preis sagt doch nix über die Bedienerfreundlichkeit von Software aus.
Habe ich ja auch nicht behauptet. Aber hier werden Programme miteinander verglichen, ohne den Preisunterschied zu beachten. Mit einem Polo kommt man genauso von A nach B, wie mit einer S-Klasse. Dennoch würde man in einer Autozeitschrift niemals einen Vergleichstest der beiden Fahrzeuge finden, oder? ;)
 
gassman-69 schrieb:
-- snipp --

Mit was könnte man Dreamweaver in Sachen Bedienbarkeit und Lernkurve vergleichen? Nehmen wir mal eine Skala von 1 bis 10. Wobei 1 = iPhoto ist und 10 = Photoshop. (Sublöder Vergleich, ich weiß. Ist mir aber auf die Schnelle nix besseres eingefallen. :D )
Wenn Du so fragst eindeutig mit Photoshop.
 
Site Studio, die Windows-Alternative zu RW?

Auf der Suche nach einer RapidWeaver-Alternative für Windows bin ich auf einen englischen Artikel gestossen, der behauptet, Site Studio sei die Windows-Alternative zu RapidWeaver:

Most of us, though, need to create from scratch and would like software with a built-in design team. For Macs, the product that does just that is RapidWeaver; in Windows it's Site Studio. Both products are theme-driven. The packages include a variety of layouts and graphic designs. Users choose one for their site and that "theme" provides the template for all additional content you add. The software automatically creates the file structure and navigational elements needed for your site, all the while preserving a consistent look. Equally important for this sort of project, the themes are designed with excellent taste. They look professional, so you look professional.

Site Studio ist unter http://www.effectivestudios.com erhältlich.

Der ganze Artikel ist unter http://www.eagletribune.com/business/local_story_332094721/resources_printstory zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi raro,
äußerst interessanter Link, auch wenn das Thema schon ein bißchen eingestaubt war. Du bekommst nicht zufällig Provision von Effective Studios? ;)

Aber Spaß beiseite. Auch wenn ich es nicht mehr brauche (wir haben nun einen Datenbanklösung) finde ich trotzdem es gut, daß es für Windows inzwischen auch etwas entsprechendes gibt.
 
:D

Das gleiche gilt für die komplette iLife Suite. Gibts für Windows auch nicht oder? Oder Toast? Keynote und Pages? Final Cut Pro, Logic? Ach, ich könnt ewig weiter machen :D

ja wie...
90 prozent der internetnutzer sitzen an einer winDOSe und die einzigen gebrauchbaren WYSIWYG-programme zum website basteln gibts fürn mac...?

ich kenne jemanden, der so ein programm für windowsXP SUCHT und ich wollte gerne mithelfen. mein eigener fred zu dem thema ist bereits geschlossen worden. also hänge ich mich hier mal rein.

vielleicht gibts ja noch einen tipp zum thema.

gruss & dank, iheiko
 
Zurück
Oben Unten