Rapidweaver oder vergleichbar auch für Windows erhältlich?

Diskutiere mit über: Rapidweaver oder vergleichbar auch für Windows erhältlich? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. DanKie

    DanKie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Hallo Community,

    ein Freund von mir sucht ein Tool wie Rapidweaver für Windows.

    Kennt da jemand was welches empfehlenswert ist?

    Gruß,
    Daniel.
     
  2. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    dreamweaver? zumindest preislich aber nicht vergleichbar ;)
     
  3. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Naja, das dürfte wohl etwas am Ziel vorbeigehen... Dreamweaver richtet sich eher an die Profis (meiner Meinung nach jedenfalls!) und bietet auch entsprechende Funktionen. Dafür ist es aber auch verdammt teuer (Jaja, die meisten Zahlen das Prog natürlich nicht, aber das find ich nicht so toll...).

    Ein Programm das wirkliche ähnlichkeit miti Rapidweaver hat kenn ich leider auch nicht.

    Allerdings hier mal wieder ein Standardsatz:
    Lern HTML und code dir die Seiten selber. Davon hast du mehr :) (Sorry, wenn ich das nicht schreib dann einer der nächsten 5 Poster :))
     
  4. Iuppiter

    Iuppiter Gast

    Ich habe früher unter Windows NVU benutzt. Dazu dann eine Vorlage von einer Seite, die kostenlose Open-Source-Templates geführt hat. Sah ganz ordentlich aus.
    Ist vom Komfort her aber meilenweit von RW entfernt, mir fällt auch nichts vergleichbares in der Hinsicht ein. Windows halt... :D
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Er soll sich mal Netobject Fusion angucken. Das ist zwar komplett anders aufgebaut und enorm mächtig (eher wie Adobe GoLive), hat aber auch viele Styles und ist für einfachere Sachen genauso zu gebrauchen, wie für umfangreiche Projekte.
     
  6. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    ...oder Poser :)
    Das ist genau wie in Threads mit Titeln wie "Welches Office-Programm?" Dann kommt garantiert einer und sagt: Lern LaTeX, davon hast du mehr. Ist aber halt kein Office-Programm, genau wie HTML kein Programm zum Erstellen von Webseiten ist ;)
     
  7. DanKie

    DanKie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Danke, genau so seh ich das auch! Wozu soll jemand der einmal ne kleine private Site mit nem Blog und ner Bildergalerie erstellen möchte gleich in die tiefen Grundlagen von HTML eintauchen müssen.

    Aber es war mir schon fast klar das es nichts vergleichbares gibt.

    Wäre nen Tool um einen Blog zu erstellen eine Alternative?
    Ihm gehts wohl hauptsächlich darum seine Bildergalerie online stellen zu können.

    Kann natürlich alles nicht so komfortabel wie RW mit iPhoto sein.

    Gruß,
    Daniel.
     
  8. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Web-to-date

    Hat nen Student von unserer FH programmiert. Wird allerdings von DAta-becker vertrieben. Das was ich davon gesehen habe sieht aber ganz nett aus.

    Gruss Eppi

    http://www.web-2-date.de/
     
  9. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Nochmal zurück zur Anfangsfrage.
    Gibt's was vergleichbares auch für Windows? Muss auf jeden Fall leicht verständlich sein (auch für Daus).
    Ich muss mich beruflich leider mit Windowsrechnern abfinden und bräuchte eine Software, mit der man einen Katalog online stellen kann. Hab das bisher mit Excel gemacht. Geht zwar ganz gut, is aber doch nicht so der Bringer.

    Please help me!
     
  10. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Ich habe schon einen Vorschlag geschrieben. Fusion ist nicht schlecht. Auch grössere Seiten lassen sich damit sehr einfach verwalten und ggf. auch via Drag´n´drop umarrangieren, ohne dass man sich um die Verweise kümmern muss. Es erstellt selbst eine Sitemap usw.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver oder vergleichbar Forum Datum
Unterstützung bei RapidWeaver mit dem Template Crisp von Elixir Graphics Internet- und Netzwerk-Software 01.12.2012
RapidWeaver 3.5.1 (2004-2006) Internet- und Netzwerk-Software 24.10.2012
Rapidweaver HILFE!!!!!! Internet- und Netzwerk-Software 09.08.2012
Alles Rapidweaver oder was? Internet- und Netzwerk-Software 24.02.2012
Rapidweaver Internet- und Netzwerk-Software 12.01.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche