Rapidweaver mag nicht so wie ich es gern hätte....

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von juliverena, 06.12.2006.

  1. juliverena

    juliverena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    Guten Morgen zusammen! Bin gerade dabei meine private HP zu basteln. Zu finden unter: http://www.juliverena.de.vu

    Tja, im Firefox und Safari passt noch alles - heut hab ich die Seite im Internet Explorer 6 angeschaut und zu meinem Entsetzen zeigt das Mistding die Fotos vom Header nicht an. Nur hellblaue Fläche.... woran liegts? Die Fotos sind ursprünglich .jpg - im RW hab ich die Einstellung der Bilder auf Original gesetzt. Kann mir bitte einer helfen? .... Danke!
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Das sind PNGs - damit hat der IE öfters mal Probleme. Mach wieder JPGs draus, dann sollte es gehen.
     
  3. juliverena

    juliverena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    Erst mal Danke aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich da jpg drin hab - und wenn ich in den Einstellungen sag, dass er mir das Format nicht ändern soll, wie kann da dann eine png draus werden? Ist das evtl. im Theme irgendwo vorgegeben? So nebenbei: der IExplorer ist ja wohl **'!?!?'** Oder liegts daran dass ich beim Ausgabeformat insgesamt "optimiert" drin hab?
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    http://home.arcor.de/juliverena/rw_common/themes/edgy/images/header-window-white.png

    Das Teil dürfte dran schuld sein. Ist wohl transparent und liegt über der eigentlichen Grafik als Rahmen. Das kann der IE nicht. Und ja - er ist doof. ;)
     
  5. juliverena

    juliverena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    Ah, schon klar, dann muss ich wohl bloß den "Header Style" ausschalten... werd ich heut abend gleich mal ausprobieren. Danke! Find ich echt super, dass man hier nach ein paar Minuten schon eine Lösung kriegt :D
     
  6. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    Also ich bin gerade mit dem IE6 drauf gegangen und ich sehe ein schönes Foto einer Möwe. Auch auf den anderen Seiten sehe ich Fotos.
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hehe, stimmt. Hab's auch gerade mal getestet - surfe sonst mit Firefox.

    Dann dürfte es wohl ein Cache Problem bei Verena sein...
     
  8. juliverena

    juliverena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    Wird ja jetzt immer lustiger *gg*

    Vielleicht liegts daran, dass ich hier an einem PC sitze, der in seinen Einstellungen ziemlich eingeschränkt ist (weil er in einer Bank steht und über ein Rechenzentrum läuft ;) :cool: ) ....?
     
  9. juliverena

    juliverena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    Die Fotos hab ich übrigens alle selber gemacht :D Die Möve ist vom Chiemsee...
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Kann sein, ja. Manche haben Content-Filter eingebaut, die z.B Werbebanner rausfischen und demzufolge nicht anzeigen.
    Ich hatte mal auf meiner Homepage den Header banner.jpg genannt. Irgendwann sagte mir mal jemand, dass der nicht angezeigt wird, wenn man diesen Sicherheitskrempel von Norton installiert hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver mag gern
  1. Discovery
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    247
  2. weblehrling
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    194
  3. Christoph.J
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    309
  4. snorre
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    475
  5. MacKirc
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.970

Diese Seite empfehlen