RapidWeaver: Logo Adressleiste + FTP-Upload

Diskutiere mit über: RapidWeaver: Logo Adressleiste + FTP-Upload im Web-Editoren Forum

  1. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    2 Fragen zu meiner neuen „Liebe“ ;) RapidWeaver:

    1. Welche Einstellung muss ich vornehmen, um das Logo links in der Adressleiste des Browsers anzeigen zu lassen?
    Oder muss das auf dem Server erfolgen.

    2. Das Publizieren einer Seite via RapidWeaver funktioniert nicht auf allen Servern.
    Beispiel: Bei Lycos kann ich meine Seite ohne Probleme mit RapidWeaver hochladen.
    Bei einem anderen Server zeigt RW mir an: „FTP login failed. Couldn´t connect to the server using those credentials. Check that the username and password are correct and the server ist available.“
    Glaubt mir: die Zugangsdaten samt Pfad sind korrekt eingegeben. Mit Transmit funktioniert es dann – nur, würde ich mir diesen Umweg gerne sparen.

    Hat das evtl. mit dem passiven FTP-Modus zu tun, der bei RW 3.1.1 möglicherweise nicht unterstützt wird?

    Bereits jetzt schon vielen Dank für Eure (und Ad´s ;) ) Antworten und Tipps.

    talisker
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    zu 1.) das Icon speicherst du auf dem Server. Es muss favicon.ico heissen und im root-Verzeichnis liegen. Mehr dazu: http://favicon.de/

    zu 2.) kann ich leider nichts zu sagen. Vielleicht mal im RW-Forum schauen.

    ad
     
  3. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2005
    zu 1.) du mußt die css datei verwenden. geh mal auf meine seite da steht wie..
    ich seh gerade, dass du das favicon meinst. das steht nicht auf meiner seite...

    zu 2.) ftp upload geht leider in der 3.1er version wohl nicht zu gut. export die seite und lad sie mit nem ftp programm (transmit oder so) hoch
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ich hatte nie Probleme damit. Weder in 3.1 noch in 3.1.1. Scheint also wirklich am Server zu liegen.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
  6. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    "I suspect the root of the problem is that we're not using passive ftp mode which is generally better at getting through routers and firewalls that the default active mode.

    Unfortunately, due to a bug in Apple's ftp libraries, we're not picking up the passive mode settings from system preferences.

    I'll try and fix this asap in an upcoming release."

    Zitat: Realmac Software Support Forum
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Na dann sind ja alle deine Fragen beantwortet. ;)
    Mehr oder minder zufriedenstellend.
     
  8. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Tja, da muß ich halt die nächsten Versionen abwarten ;)
     
  9. morten

    morten Gast

    Ich habe / hatte auch Upload Probleme. Jetzt habe ich mit Transmit hochgeladen und bekomme immer diese Fehlermeldung, wenn ich die Seite aufrufen will:

    was läuft das schief?

    Ich habe im RapidWeaver Forum folgendes gefunden:
    http://realmacsoftware.com/support/index.php?showtopic=1104

    Na toll. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2005
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    ...die URL?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RapidWeaver Logo Adressleiste Forum Datum
CMS für RapidWeaver Web-Editoren 15.11.2016
Veröffentlichungsproblem bei rapidweaver 6 Web-Editoren 15.07.2016
Rapidweaver Lizenz Web-Editoren 15.12.2015
Rapidweaver: Enable Site Logo nach Update nicht zu finden!? Web-Editoren 10.01.2007
RapidWeaver Logo verschieben? Web-Editoren 10.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche