RapidWeaver löscht keine Dateien vom Server...

Diskutiere mit über: RapidWeaver löscht keine Dateien vom Server... im Web-Editoren Forum

  1. mactomster

    mactomster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Hallo,

    ich nutze RW 3.2.1 und habe das Problem, das der RW nicht mehr benötigte Dateien nicht vom Server löscht.

    Bsp.: Ich hab im Blog ein Video und veröffentlich das Ganze. Video wird auf den Server geschoben -> erscheint auf meiner Homepage.

    Dann entscheide ich mich, den Beitrag zu löschen und somit auch das Video. Der Beitrag wird dann auch gelöscht und auf der Homepage nicht mehr angezeigt, aber wenn ich mal mit CyberDuck auf meinen Server schaue, liegt da das Video noch ungenutzt rum.

    Wieso röscht RW das nicht, wenn es eh nicht mehr benötigt wird?! Sprich, warum synct der RW nicht richtig :(
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2006
    ist mir auch aufgefallen. es beeinträchtigt die seite aber nicht. muss es aber bald ne lösung für geben. sonst wird das nervig. ich habe bis jetzt nicht nachgesehen, aber es gibt die frage bestimmt im offiziellen supportforum.
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Ich räum jeden Monat einmal auf...seite exportieren ordnerinhalt in cyberduck ziehen. alle süberschreiben..fertig
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Der syncronisiert das nicht, weil er so einen Funktion nicht eingebaut hat. Woher soll RW auch wissen was nicht auf den Server soll. Was machst du wenn du manuell Dateien auf deinen Webspace legst und RW würde die dann löschen.
     
  5. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Stimme ich zu. Fand ich zunächst auch lästig, doch mancher Bug erweist sich im Nachhinein als Feature...

    Gruß
    Peter
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Das RW nicht löscht ist meiner Meinung nach das einzig vernünftige. Ich nutze RW, weil ich dort an jeder(!) Stelle notfalls auch HTML-Quellcode einbinden kann (z.B: mitten in einem StyledSheet) und so die Vorteile von RW mit den Möglichkeiten von HTML verbinden kann (falls ich mal etwas besonderes will, dass in RW nicht eingebaut ist).

    Dabei kann ich dann auch jederzeit auf externe Dateien und Dokumente zugreifen, Teile der Webseite mit anderen Programmen verwalten usw. Das ginge nicht, wenn RW plötzlich eigenständig Dateien (oder gar Ordner) löschen würde.
     
  7. aldiox

    aldiox Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2006
    Also ich hab mich ja über dieses RapidWeaver informiert und echt tolle Seiten gesehen (auf der Herstellerpage), aber wie diese Seiten DAMIT gemacht wurden will mir nicht einleuchten!
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Das ist doch alles relativ leicht...was meinst du denn für Seiten? Andere Themes? (Meine Seite habe ich ebenfalls mit RW gebaut und das Theme modifiziert.)

    Wenn du nicht wissen solltest wie man sowas macht erklär ichs dir gern :)
     
  9. aldiox

    aldiox Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2006
    Ich meine eine Seite die ich jetzt nicht so schnell finde auf der Herst.Page...

    Aber die einzige Frage die mich beschäftigt ist: Wie individuell kann ich eine Page damit gestallten? / Wieviel Freiheit in der Gestaltung lässt mir das Tool?

    Kann ich damit das gleiche machen wie zB. Mit GoLive - da hab ich alle Möglichkeiten wenn ich zB. ein PSD-zerschneide...

    Frage mich zB. wie hat man das:

    http://www.rebeccahelen.co.uk/

    mit RapidWeaver geschafft.

    Noch ein Nachtrag:

    Ist das alles wirklich mit RW möglich:

    http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/rwshowcase/

    Ich meine, das schaffe ich mit GoLive und Photoshop auch, aber mit RapidWeaver????????????????????????? Wär ja toll.
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Wieso nicht löschen?
    Man kann es doch im Page Inspector entsprechend einstellen, dann wird der Ordnerinhalt immer überschrieben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RapidWeaver löscht Dateien Forum Datum
CMS für RapidWeaver Web-Editoren 15.11.2016
Veröffentlichungsproblem bei rapidweaver 6 Web-Editoren 15.07.2016
Rapidweaver Lizenz Web-Editoren 15.12.2015
Hilfe bei Rapidweaver Web-Editoren 29.09.2015
Rapidweaver 5 - Demoversion - in welchem Umfang nutzbar? Web-Editoren 13.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche