Rapidweaver HTML-Code in Sidebar

hendrixx

hendrixx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
5
Hallo,
habe mich jetz ein bissle mit rapidweaver beschäftigt und meine seite umgestellt. super tool und dank der faq von admartinator ging das anlernen sehr schnell!

eine frage habe ich jedoch: man kann ja eigenen code über den codeinspector jeder seite zuweisen. z.b. einne counter. ich benutze den counter von http://www.webalyzer.de. hat eine freund programmiert! der code muss auf alle unterseiten und man erhält jede menge infos über die user der seite.

nur in die photoshow-seiten lässt sich der code nicht einbauen! man kann lediglich bilder zur fotoshow hinzufügen, aber nicht die generierten seiten pro bild editieren. gibt es da einen trick? ich möchte ungern alle seiten manuell über einen texteditor anpassen!

grüße, hendrixx
 
Ich muss zu Hause mal nachschauen, aber eigentlich müsste in der index.html (die in deinem Theme) ein entsprechender Abschnitt für die Fotoseiten vorhanden sein.
 
hmm, kann leider nichts finden.
grüße
 
eine notlösung habe ich gefunden. ist aber umständlich. da ich bei einem versions-update, alles wieder ändern muss.

funktioniert, wie mit deinem iTunes-hinweis, admartinator.

habe mir den paket inhalt von Rapidweaver anzeigen lassen. unter content/resources/install/ erneut den paketinhalt von PhotoAlbum.rwplugin anzeigen lassen und unter contents/resources kann man die datei PhotoTemplate.html editieren.

nun ist der countercode auch in den photodateien drin ;-). besser wäre jedoch eine einstellung vom programm aus.

grüße
 
Na, die Lösung ist doch fast optimal. Gartuliere! :)
 
A propos html-Code in der Sidebar:
Wie kann ich verhindern, dass meine eingefügten Buttons in der Druckansicht mit auftauchen?

Grüße fox78
 
ad? Hast du eine Idee?

Grüße fox78
 
Hmm, kann eigentlicht nur an der Anpassung der print.css liegen.

Code:
#bannerContainer {
	display: none;
}

#contentContainer {
	float: none !important;
	padding: 0px;
}

#contentContainer #content {
	padding: 0px;
}

#contentContainer #content img {
}

#sidebarContainer {
	float: left;
}

#sidebarContainer .sidebar {
	width: 190px;
	padding: 10px;
	margin-bottom: 10px;
	border-right: 1px solid #cccccc;
	margin-right: 10px;
}

Wie mann beim bannerContainer sieht, wird der mittels

display: none

ausgeblendet. Du könntest probieren, das auch bei den entsprechenden Einträgen zur Sidebar einzubauen.

Wie gesagt - nicht gestest, aber ein Versuch ist's wert.
 
Hm, guter Tip, hätte ich auch mal drauf kommen können. Ich habe bis jetzt direkt in der Sidebar herumgepfuscht.
Obwohl dein Tip äußerst logisch klingt, funktioniert es leider nicht. Ich habe in der print.css beide sidebar-Einträge geändert, bloß es ändert sich in der Druckansicht gar nichts :(

Werde die Frage wohl mal im RW-Forum stellen müssen.

Grüße fox78
 
Da hast du wohl was falsch gemacht. Ich hab das eben mal getestet und siehe da - es funktioniert.

Code:
#sidebarContainer {
    display: none;
}

Den anderen Eintrag der sidebar habe ich ganz rausgelöscht.
 
*Wääh* *Heul* Bei Ad funktionierts, aber bei mir nicht kopfkratz
Ich habe die neue print.css hochgeladen, den ersten Sidebar-Eintrag entsprechend angepasst:

Code:
#sidebarContainer {
        display: none;
}

und den zweiten Eintrag gleich darunter:

Code:
#sidebarContainer .sidebar{...}

komplett entfernt.
Aber wie du sehen kannst: Spaceshower, tut sich bei mir nichts. :motz

Grüße fox78
 
fox78 schrieb:
*Wääh* *Heul* Bei Ad funktionierts, aber bei mir nicht kopfkratz
hehe... :D

Ach, übrigens - danke für die Idee! ;) :p
Sieht so viel besser aus. Das Logo (mein Avatar) habe ich auch gleich entfernt.
 
Ätsch, bei mir funktioniert es nun auch.

Im RW-Forum wurde folgender Eintrag in der print.css vorgeschlagen, der bei mir nun auch funktioniert:

Code:
#sidebar {
        display: none;
}

Aber wieso hast du deinen Avatar entfernt. Das sah doch ganz gut aus?

Grüße fox78
 
fox78 schrieb:
Aber wieso hast du deinen Avatar entfernt. Das sah doch ganz gut aus?
Jo, aber nicht beim Ausdruck. Da landete er dort, wo er nicht hin sollte.
 
Zurück
Oben Unten