Rapidweaver: Hintergrundbild und Schriften ändern?

nio

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

Ich habe mit Rapidweaver eine Website erstellt, die noch ein wenig nüchtern aussieht. Ich würde gerne zwei Dinge ändern, aber ich weiss nicht wie. Kann mir jemand helfen?

Zum einen will ich bei verschiedenen Seiten den Contentbereich mit unterschiedlichen Hintergrundbildern hinterlegen. Das muss ich vermutlich mit CSS machen, aber ich weiss nicht, wo das genau hin muss und wo ich es editieren kann/ muss.

Zum anderen will ich gerne die Seitentitel in einer etwas anderen, verschnörkelten Schriftart gestalten. Die Titel gebe ich Site-weit ja in den Site-Einstellungen ein oder aber in den Einstellungen für die einzelnen Seiten, wobei die Einstellungsfenster keine Möglichkeit haben, den Text zu formatieren. Wie bekomme ich das hin?

Danke schon mal,

Grüsse, nio
 
realmacsoftware.com/support/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Sachen kannst du in der style.css des jeweiligen Themes ändern.
Einfach die entsprechenden Klassen bzw. IDs modifizieren...
 
trinix schrieb:
Diese Sachen kannst du in der style.css des jeweiligen Themes ändern.
Einfach die entsprechenden Klassen bzw. IDs modifizieren...

Hi trinix, danke fuer den Link.

Die meisten Sachen habe ich mittlerweile herausgefunden gehabt, aber das ist wirklich mal hilfreich :)

Ciao,

nio
 
Zurück
Oben Unten