Rapidweaver: Hintergrundbild und Schriften ändern?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von nio, 02.09.2006.

  1. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hallo zusammen,

    Ich habe mit Rapidweaver eine Website erstellt, die noch ein wenig nüchtern aussieht. Ich würde gerne zwei Dinge ändern, aber ich weiss nicht wie. Kann mir jemand helfen?

    Zum einen will ich bei verschiedenen Seiten den Contentbereich mit unterschiedlichen Hintergrundbildern hinterlegen. Das muss ich vermutlich mit CSS machen, aber ich weiss nicht, wo das genau hin muss und wo ich es editieren kann/ muss.

    Zum anderen will ich gerne die Seitentitel in einer etwas anderen, verschnörkelten Schriftart gestalten. Die Titel gebe ich Site-weit ja in den Site-Einstellungen ein oder aber in den Einstellungen für die einzelnen Seiten, wobei die Einstellungsfenster keine Möglichkeit haben, den Text zu formatieren. Wie bekomme ich das hin?

    Danke schon mal,

    Grüsse, nio
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    http://homepage.mac.com/martin.sauer/admartinator/rwfaq/
    http://www.realmacsoftware.com/support/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Diese Sachen kannst du in der style.css des jeweiligen Themes ändern.
    Einfach die entsprechenden Klassen bzw. IDs modifizieren...
    http://www.realmacsoftware.com/support/viewtopic.php?id=10039
     
  4. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hi trinix, danke fuer den Link.

    Die meisten Sachen habe ich mittlerweile herausgefunden gehabt, aber das ist wirklich mal hilfreich :)

    Ciao,

    nio
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver Hintergrundbild Schriften
  1. Discovery
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    239
  2. weblehrling
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    194
  3. Christoph.J
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    307
  4. snorre
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    474
  5. auburn
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    980