RapidWeaver für WinXP ?

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Schande über mein Haupt, weil ich hier nach einem Windowsprogramm frage, aber folgende Situation: Ein Bekannter von mir will sich selbständig machen und ich soll ihm eine kleine Website erstellen. Ich aber - keine Zeit - und keine Lust ;) Ausserdem kenne ich mich auf dem PC nur mit Frontpage aus und das ist ja nun auch nicht das Wahre :rolleyes:

Momentan arbeite ich - begeistert - mit RapidWeaver. Habe zwar nur meine private Website damit gemacht, aber mir reicht das völlig und ich habe momentan wirklich keine Zeit, um mich in Golive einzuarbeiten.

Aber nun zurück zum Thema:
Gibbet sowas geniales wie RapidWeaver für WinXP?
Damit könnte er seine Website locker selber gestalten.
Das Programm sollte vielleicht auch in Deutsch sein :D

Danke für Eure Mühe
Ned
 
So Windows- und IE-feindlich wie RW, bezweifle ich, dass es etwas vergleichbares gibt.
Einfach zu bedienen ist NetObjectsFusion, allerdings mit einem Code-Müll ohne gleichen...
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Wäre da nicht vielleicht "nvu" was für ihn?
Links
http://www.nvu-composer.de/
http://www.drweb.de/editoren/nvu.shtml
Gruss
der eMac_man
... ich glaube das wird zu schwer ... im Vergleich zu RapidWeaver.

So Windows- und IE-feindlich wie RW, bezweifle ich, dass es etwas vergleichbares gibt.
Einfach zu bedienen ist NetObjectsFusion, allerdings mit einem Code-Müll ohne gleichen...
Was meinst Du damit? Stellt der Internet Explorer die mit RapidWeaver erstellten Seiten nicht korrekt dar? Gibst da Probleme? Das wäre natürlich blöd!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neddi schrieb:
Was meinst Du damit? Stellt der Internet Explorer die mit RapidWeaver erstellten Seiten nicht korrekt dar? Gibst da Probleme? Das wäre natürlich blöd!
RW nutzt teilweise 24bit-transparente PNGs.
Die kann der IE nicht korrekt anzeigen.
Außerdem ist alles auf RSS ausgerichtet.
 
Hallo Neddi,

wenn dein Bekannter etwas mehr Geld ausgeban kann,
würde ich Ihm von Data Becker das Web-2-Date empfehlen.
Einfach in der Bedienung, viele gute Themes dabei, mit eingener Farb- & Schriftauswahl.
Bilder sind einfach einzubinden.
Gästebuch, Kontaktformulare und vieles mehr, alles fertig dabei.

Einziger Hacken, kostest über 100 €uro, aber ist sein Geld auch wert.
Habe selber damit unter Windows gearbeitet.


MfG JBraschoss


PS: Homepage Web-2-Date
 
Zurück
Oben Unten