RapidWeaver für WinXP ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Neddi, 26.12.2005.

  1. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Schande über mein Haupt, weil ich hier nach einem Windowsprogramm frage, aber folgende Situation: Ein Bekannter von mir will sich selbständig machen und ich soll ihm eine kleine Website erstellen. Ich aber - keine Zeit - und keine Lust ;) Ausserdem kenne ich mich auf dem PC nur mit Frontpage aus und das ist ja nun auch nicht das Wahre :rolleyes:

    Momentan arbeite ich - begeistert - mit RapidWeaver. Habe zwar nur meine private Website damit gemacht, aber mir reicht das völlig und ich habe momentan wirklich keine Zeit, um mich in Golive einzuarbeiten.

    Aber nun zurück zum Thema:
    Gibbet sowas geniales wie RapidWeaver für WinXP?
    Damit könnte er seine Website locker selber gestalten.
    Das Programm sollte vielleicht auch in Deutsch sein :D

    Danke für Eure Mühe
    Ned
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    So Windows- und IE-feindlich wie RW, bezweifle ich, dass es etwas vergleichbares gibt.
    Einfach zu bedienen ist NetObjectsFusion, allerdings mit einem Code-Müll ohne gleichen...
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Wäre da nicht vielleicht "nvu" was für ihn?
    Links
    http://www.nvu-composer.de/
    http://www.drweb.de/editoren/nvu.shtml
    Gruss
    der eMac_man
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
  4. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    21.09.2004
    ... ich glaube das wird zu schwer ... im Vergleich zu RapidWeaver.

    Was meinst Du damit? Stellt der Internet Explorer die mit RapidWeaver erstellten Seiten nicht korrekt dar? Gibst da Probleme? Das wäre natürlich blöd!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    RW nutzt teilweise 24bit-transparente PNGs.
    Die kann der IE nicht korrekt anzeigen.
    Außerdem ist alles auf RSS ausgerichtet.
     
  6. JBraschoss

    JBraschoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo Neddi,

    wenn dein Bekannter etwas mehr Geld ausgeban kann,
    würde ich Ihm von Data Becker das Web-2-Date empfehlen.
    Einfach in der Bedienung, viele gute Themes dabei, mit eingener Farb- & Schriftauswahl.
    Bilder sind einfach einzubinden.
    Gästebuch, Kontaktformulare und vieles mehr, alles fertig dabei.

    Einziger Hacken, kostest über 100 €uro, aber ist sein Geld auch wert.
    Habe selber damit unter Windows gearbeitet.


    MfG JBraschoss


    PS: Homepage Web-2-Date
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen