Rapidweaver für Seiten mit ausschließlich Win-Besuchern?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von MisterMini, 27.12.2005.

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob es problematisch sein kann, eine simple Website mit RW zu basteln, die fast ausschließlich von Win-Maschinen angesurft wird? Ich hatte hier im Forum verschiedene Aussagen dazu gefunden und bin mir nun nicht sicher, ob das ein Problem beim Aufrufen werden kann. Die Statistik der Seite zeigt ausschließlich Win mit Explorer (5.0 und 6.0) an.

    Sollte ich die Finger davon lassen?

    Danke.
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Normalerweise nicht.

    Lad dir doch die Testversion runter, und schau, ob sie valides HTML erzeugt..
    Außerdem stehen unter Windows doch die gleichen Browser zur Verfügung, wie unter Mac OS X auch (Mozilla, Opera, IE). Und dem Safari steht unter Linux der Konquerer gegenüber.
     
  3. the_muck

    the_muck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    19.10.2005
    meine rw seite geht auch in einem win explorer, nur die iframe seiten machen probleme und werde nicht so richtig dargestellt.
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Meine Seite wird unter IE dargestellt. Man muss nur diese XML-Deklaration in RW ausstellen.
     
  5. CyberJack

    CyberJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2005
    ....auch bei mir geht's!
    falls es doch Probleme geben sollte: Rapidweaver.de - das Forum
     
  6. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Ah, ok, danke schon mal für die schnellen und netten Antworten. Als Browser liegt halt fast immer der IE vor, laut Stats. Aber das XML-Ding kann ich ja deaktivieren. Das Programm ist schon der Hammer. Das Forum hatte ich auch schon gesehen, ich wollte nur mal schnell euch fragen.

    Kommt gut ins neue Jahr!
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Auch dir nen guten Rutsch und viel Freude mit deiner Webseite :)
     
  8. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    alle seiten werden fast ausschließlich von Win-Maschinen angesurft ! ;)
     
  9. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Ja, klar, außer macuser.de - ich wollte das aber wissen, weil ich gehört hatte, das manche Dinge nicht so gut dargestellt werde. Ich finde die Schriften halt auch weit weniger schön auf Winmaschinen, wenn ich da meine Seiten ansehe.

    iFrame mache ich z.B. extra nicht.
     
  10. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    der code vom RW ist valide.. mehr kompatiblität geht eigentlicht nicht..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver Seiten ausschließlich
  1. Discovery
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    243
    Bert H.
    27.11.2016
  2. weblehrling
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    194
    Bert H.
    23.07.2016
  3. alexko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.589
    geronimoTwo
    10.01.2013
  4. S-O
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.149
    Scuidgy
    08.11.2005
  5. Flauschehase
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.222
    admartinator
    01.07.2005