Rapidweaver für Seiten mit ausschließlich Win-Besuchern?

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es problematisch sein kann, eine simple Website mit RW zu basteln, die fast ausschließlich von Win-Maschinen angesurft wird? Ich hatte hier im Forum verschiedene Aussagen dazu gefunden und bin mir nun nicht sicher, ob das ein Problem beim Aufrufen werden kann. Die Statistik der Seite zeigt ausschließlich Win mit Explorer (5.0 und 6.0) an.

Sollte ich die Finger davon lassen?

Danke.
 
Normalerweise nicht.

Lad dir doch die Testversion runter, und schau, ob sie valides HTML erzeugt..
Außerdem stehen unter Windows doch die gleichen Browser zur Verfügung, wie unter Mac OS X auch (Mozilla, Opera, IE). Und dem Safari steht unter Linux der Konquerer gegenüber.
 
meine rw seite geht auch in einem win explorer, nur die iframe seiten machen probleme und werde nicht so richtig dargestellt.
 
Meine Seite wird unter IE dargestellt. Man muss nur diese XML-Deklaration in RW ausstellen.
 
....auch bei mir geht's!
falls es doch Probleme geben sollte: Rapidweaver.de - das Forum
 
Ah, ok, danke schon mal für die schnellen und netten Antworten. Als Browser liegt halt fast immer der IE vor, laut Stats. Aber das XML-Ding kann ich ja deaktivieren. Das Programm ist schon der Hammer. Das Forum hatte ich auch schon gesehen, ich wollte nur mal schnell euch fragen.

Kommt gut ins neue Jahr!
 
Auch dir nen guten Rutsch und viel Freude mit deiner Webseite :)
 
alle seiten werden fast ausschließlich von Win-Maschinen angesurft ! ;)
 
Ja, klar, außer macuser.de - ich wollte das aber wissen, weil ich gehört hatte, das manche Dinge nicht so gut dargestellt werde. Ich finde die Schriften halt auch weit weniger schön auf Winmaschinen, wenn ich da meine Seiten ansehe.

iFrame mache ich z.B. extra nicht.
 
der code vom RW ist valide.. mehr kompatiblität geht eigentlicht nicht..
 
Lynhirr schrieb:
Meine Seite wird unter IE dargestellt. Man muss nur diese XML-Deklaration in RW ausstellen.

Kann mir mal jemand erklären, was es mit der Funktion auf sich hat?
Möchte nicht einfach die Funktion benützen, ohne dabei nicht zu verstehen, was da vor sich geht!
 
Zurück
Oben Unten