Rapidweaver Fotoalbum - Text geht nicht

Diskutiere mit über: Rapidweaver Fotoalbum - Text geht nicht im Web-Editoren Forum

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen.

    Ich möchte gerade meinen guten Bekannten meine Bilder zeigen und bevor ich die per eMail schicke, dachte ich mir, ich mach n nettes Online Fotoalbum mit Rapidweaver.

    Geht auch super, nur möchte ich unter den Bildern gerne noch einen kleinen Text dazuschreiben. Grübele jetzt aber schon seit 30 Min. wie ich das hinbekommmen kann.

    Kann mir von euch jemand sagen, wie man da eigenen Text einfügen kann? Die Überschriften kann ich ja auch editieren.

    Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

    Viele Grüße

    Alex
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo Alex,

    welche Versionen verwendest Du denn?

    Bei mir (RapidWeaver 3.2.1, iPhoto 2.0.1, RapidWeaver Photo Alpum 3.2) gibt es zwei Wege: im Editiermodus von RapidWeaver in der Spalte Caption Doppelklicken und dann den Text eingeben. Oder über den Button "Import Comments from iPhoto" aus dem Setup... - Dialog. Dann wir der Name der BildDatei durch den eingegebenen Text ersetzt. Das funktioniert sogar mit recht langem Text.

    Was mir nicht gelungen ist: Bildnamen und Text/Kommentar anzeigen zu lassen. Entweder oder...

    Gruß
    Peter
     
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Im Photo Album | Setup | Captions > General kannst du einstellen wo die Beschreibungen erscheinen sollen.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver Fotoalbum Text Forum Datum
CMS für RapidWeaver Web-Editoren 15.11.2016
Veröffentlichungsproblem bei rapidweaver 6 Web-Editoren 15.07.2016
Rapidweaver Lizenz Web-Editoren 15.12.2015
Hilfe bei Rapidweaver Web-Editoren 29.09.2015
Rapidweaver 5 - Demoversion - in welchem Umfang nutzbar? Web-Editoren 13.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche