Rapidweaver Fotoalbum - Text geht nicht

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Ich möchte gerade meinen guten Bekannten meine Bilder zeigen und bevor ich die per eMail schicke, dachte ich mir, ich mach n nettes Online Fotoalbum mit Rapidweaver.

Geht auch super, nur möchte ich unter den Bildern gerne noch einen kleinen Text dazuschreiben. Grübele jetzt aber schon seit 30 Min. wie ich das hinbekommmen kann.

Kann mir von euch jemand sagen, wie man da eigenen Text einfügen kann? Die Überschriften kann ich ja auch editieren.

Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Viele Grüße

Alex
 
Hallo Alex,

welche Versionen verwendest Du denn?

Bei mir (RapidWeaver 3.2.1, iPhoto 2.0.1, RapidWeaver Photo Alpum 3.2) gibt es zwei Wege: im Editiermodus von RapidWeaver in der Spalte Caption Doppelklicken und dann den Text eingeben. Oder über den Button "Import Comments from iPhoto" aus dem Setup... - Dialog. Dann wir der Name der BildDatei durch den eingegebenen Text ersetzt. Das funktioniert sogar mit recht langem Text.

Was mir nicht gelungen ist: Bildnamen und Text/Kommentar anzeigen zu lassen. Entweder oder...

Gruß
Peter
 
Im Photo Album | Setup | Captions > General kannst du einstellen wo die Beschreibungen erscheinen sollen.

trinix
 
Zurück
Oben Unten