Rapidweaver Fotoalbum - Text geht nicht

Diskutiere mit über: Rapidweaver Fotoalbum - Text geht nicht im Web-Editoren Forum

1. Rothlicht

Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen.

Ich möchte gerade meinen guten Bekannten meine Bilder zeigen und bevor ich die per eMail schicke, dachte ich mir, ich mach n nettes Online Fotoalbum mit Rapidweaver.

Geht auch super, nur möchte ich unter den Bildern gerne noch einen kleinen Text dazuschreiben. Grübele jetzt aber schon seit 30 Min. wie ich das hinbekommmen kann.

Kann mir von euch jemand sagen, wie man da eigenen Text einfügen kann? Die Überschriften kann ich ja auch editieren.

Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Viele Grüße

Alex

2. peterg

peterg MacUser Mitglied

Hallo Alex,

welche Versionen verwendest Du denn?

Bei mir (RapidWeaver 3.2.1, iPhoto 2.0.1, RapidWeaver Photo Alpum 3.2) gibt es zwei Wege: im Editiermodus von RapidWeaver in der Spalte Caption Doppelklicken und dann den Text eingeben. Oder über den Button "Import Comments from iPhoto" aus dem Setup... - Dialog. Dann wir der Name der BildDatei durch den eingegebenen Text ersetzt. Das funktioniert sogar mit recht langem Text.

Was mir nicht gelungen ist: Bildnamen und Text/Kommentar anzeigen zu lassen. Entweder oder...

Gruß
    Peter

3. trinix

trinix MacUser Mitglied

Im Photo Album | Setup | Captions > General kannst du einstellen wo die Beschreibungen erscheinen sollen.

trinix

Die Seite wird geladen...