Rapidweaver Datum und Speicherort für Daten

Diskutiere mit über: Rapidweaver Datum und Speicherort für Daten im Web-Editoren Forum

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal wieder ein paar Fragen zu Rapidweaver:

    Frage 1
    Kann das Copyrightdatum welches auf der angelegten Seite automatisch erzeugt wird geändert werden ohne jede Unterseite über die Eigenschaften einzeln anpassen zu müssen?

    Frage 2
    Wo Speichert RW eigentlich die Daten ab? Die angelegten Projektdateien können ja nicht alles sein, die sind ja viel zu klein.

    Frage 3
    Kann der HTML Code irgendwie in RW direkt bearbeitet werden ohne einen externen Editor verwenden zu müssen?
     
  2. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Ok, die Frage habe ich mir jetzt gerade selbst beantwortet. Geht über:

    Fenster > Site-Eigenschaften
     
  3. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hallo,

    ich reich mal eine Frage nach:

    Frage 4:
    Wie kann ich auf eine "Formatierter Text" Seite Bilder so einrichten, dass Text nicht am unteren Rand des Bildes anfängt sondern neben dem Bild.
    Die Hinweise mit Bild links ausrichten habe ich schon gesehen, aber leider funktioniert diese Methode (warum auch immer) bei mir nicht.
    Wenn möglich möchte ich das ganze auch ohne Plug-In lösen.
     
  4. Paelmchen

    Paelmchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Eben nicht ganz what you see is what you get!

    Laß Dir mal die Vorschau anzeigen, denn dort ist dann die Ausrichtung so gesetzt. In der Layoutansicht verändert sich in der tat nix...

    Ach ja, versuch es mal, wenn Du das Bild markierst (nur antippen) und dann im Menue Format mit dem HTML-Untermenue rumspielst (Bild links ausrichten, Bild rechts ausrichten). Dann geht der Text auch brav drumherum...

    Bye
    Mirko
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
  5. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Na ja, genau dass will mir einfach nicht gelingen.
     
  6. Paelmchen

    Paelmchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Mmh,

    bei mir klappt das ohne Probleme - hilft Dir nicht weiter, iss klar. Aber wie gesagt, in der Layoutansicht ändert sich nix. In der Vorschau und eben bei export/veröffentlichen wird das Format angewendet.

    Also ich mach das so:
    - Text eingeben
    - Bild von irgendwoher rein in den Text (vielleicht ist das Dein Problem, verschiebe das Bild mal in den Text, so daß vor und nach dem Bild Text steht)
    - dann über den Format HTML Eintrag die Ausrichtung auswählen
    - Vorschau anwählen!

    Bye
    Mirko
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Das mit Bild ausrichten kommt auf das Template an, da muss das auch drin sein. HTML direkt bearbeiten geht nicht, warum willst du das tun?

    Rapidweaver speichert deine ganze Seite in den Projektdateien die du speicherst.
     
  8. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Na um z.B. an einer bestimmten Stelle den Code für einen Counter einzugeben. Wenn ich dies so löse, das ich das Projekt exportiere und dann die Dateien mit einem Editor bearbeite, dann ist das ganze ja nicht in dem Projekt gespeichert.
    Wenn ich dann an dem Projekt mit RW weiterarbeite muss ich ja immer wieder die alten Sachen dann später von Hand nachpflegen.

    Das mit dem Template ist ein guter Hinweis. Weist Du zufällig bei welchen es geht?
     
  9. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Kann es sein, dass Du mit Vorschau nicht den Vorschau Reiter neben Code und Bearbeiten, sonder die unten links in dem "Pull-up" Menü meinst?
     
  10. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004

    Ha - alles zurück, dass war es ... :D

    Ich hab bisher immer das Bild eingefügt und dann den Text geschrieben. Mit erst schreiben und dann Bild einfügen klappt es wunderbar.

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver Datum Speicherort Forum Datum
CMS für RapidWeaver Web-Editoren 15.11.2016
Veröffentlichungsproblem bei rapidweaver 6 Web-Editoren 15.07.2016
Rapidweaver Lizenz Web-Editoren 15.12.2015
Hilfe bei Rapidweaver Web-Editoren 29.09.2015
Rapidweaver 5 - Demoversion - in welchem Umfang nutzbar? Web-Editoren 13.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche