Rapidweaver bringt mich um den Verstand!! HILFE!

Diskutiere mit über: Rapidweaver bringt mich um den Verstand!! HILFE! im Web-Editoren Forum

1. Rothlicht

Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen.

Habe ein ganz seltsames Problem mit Rapidweaver das mich seit 2 Tagen echt fertig macht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jemand einen Tip geben kann, was hier falsch läuft.

Und zwar habe ich eine Homepage gestaltet mit Rapidweaver. Auf der rechten Seite habe ich meine Menüleiste. Nun habe ich 2 Seiten unsichtbar gemacht (im Menü verstecken) weil ich diese über eine Oberseite per Direktlink abrufe möchte (sozusagen als Deckblatt:)

Mein Problem ist jetzt, das ich neue Menüpunkte hinzugefügt habe (Impressum, weiterempfehlen etc.) und diese neuen Menüpunkte erscheinen nicht auf den beiden im Menü versteckten Seiten :( D. h. auf diesen beiden Seiten ist noch immer die alte Menüstruktur mit drauf.

ABER in Rapidweaver in der Voransicht werden meine Menüpunkte auch auf den versteckten beiden Seiten korrekt angezeigt...

...und jetzt haltet euch fest (wenn ich die Datei vom FTP Server auf den Schreibtisch ziehe und mir diese per Editor angucke sind die neuen Menüpunkte im Quelltext auch drin. Aber wenn ich mir online den Seitenquelltext über den Browser angucke, dann stehen sie auf einmal nicht mehr im Quelltext :confused: Ich bin echt am Verzeifeln. Und verstehe das überhaupt nicht.

Habe auch schon in Rapidweaver alle Dateien als "aktualisieren" markiert u. nochmal exportiert.

Falls jemand den Quelltext haben möchte, so wie er auf dem Webserver liegt, bitte PN an mich, dann schicke ich die gerne zur Überprüfung zu.

Kann es sein das irgendeine css-datei oder irgendwas mit dem javascript verhindert, das die Menüleiste angezeigt wird??

Hoffe mir kann jemand helfen?

2. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Auch den Browser-Cache geleert?

3. Rothlicht

Jupp, mehrmals :) u. mit verschiedenen Browsern.
    Firefox hab ich so eingestellt das wenn man den neu aufmacht, er immer mit leerem Cache startet.

Internet Explorer aufm PC hab ich auch Caches, Cookies u. alle Dateien gelöscht

Cache Problem schließe ich definitv aus.

4. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Hast mal ne URL zum anschauen?

5. Rothlicht

Ok.

Hier die Homepage

Und unter dem Menüpunkt "Versicherungen" kann man dann wählen zwischen
    "Privatkunden" u. "Geschäftskunden" wo dann die einzelnen Versicherungen aufgelistet werden - u. genau bei diesen beiden Seiten fehlt auf der Menüseite z. B. Impressum u. weiterempfehlen.

Wenn man sich z. B. die Seite für die Privatkunden (page8.html) vom Server holt, steht aber alles drin - siehe hier... download von page8.html

6. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Die Navigation ist bei mir bei beiden Seiten identisch???

Als kleiner Tipp, benenn mal deinen Seiten und Ordner mit aussagekräftigen Namen, den /page1/page1.html ist etwas unprofesionell.

7. Rothlicht

Huhu.

Also bei der "Oberseite" von Versicherungen" stimmt das Menü ja auch noch.
    Aber wenn du jetzt bei "Versicherungen" z. B. auf "Privatkunden" auf das Bild draufklickst, dann fehlen auf der Rechten Seite die Menüpunkte "Impressum" u. "weiterempfehlen".
    Und das ist momentan mein Problem :(

P. S. Das mit den Seiten umbennen, werd ich mir heute abend mal "zur Brust" nehmen - danke für den Tip, Mauki.

Zuletzt bearbeitet: 05.02.2007
  8. peterg

peterg MacUser Mitglied

Hallo Alexander,

bist Du Dir sicher, dass die Seite http://www.versicherungsmakler-nagl.de/page1/page8.html mit Rapidweaver erstellt wurde? Die Struktur sieht nämlich etwas untypisch aus... Welche Version verwendest Du denn? Hast Du die Seiten hineinkopiert?

Ein Tipp: Du hast am Fuß der Seiten einen Link auf Deine E-Mail-Adresse. Wenn Du nicht innerhalb kurzer Zeit in Werbung ertrinken willst, würde ich das schnell ändern. Ich habe z.B. auf meiner WebSite ein Kontaktformular eingerichtet und im Seitenfuss einen Link darauf gesetzt. So erscheint die Adresse nirgends..

Peter

9. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Ich würde dir empfehlen erstmal wie schon oben geschrieben die Ordner und Seiten korrekt zu benennen. Anschließend lädst du alles nochmals hoch und dann schau mer mal.

OK ;)

10. quack

quack MacUser Mitglied

Ich würde einfach mal ALLES neu hochladen.

Die Seite wird geladen...