Rapidweaver bringt mich um den Verstand!! HILFE!

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Habe ein ganz seltsames Problem mit Rapidweaver das mich seit 2 Tagen echt fertig macht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jemand einen Tip geben kann, was hier falsch läuft.

Und zwar habe ich eine Homepage gestaltet mit Rapidweaver. Auf der rechten Seite habe ich meine Menüleiste. Nun habe ich 2 Seiten unsichtbar gemacht (im Menü verstecken) weil ich diese über eine Oberseite per Direktlink abrufe möchte (sozusagen als Deckblatt:)

Mein Problem ist jetzt, das ich neue Menüpunkte hinzugefügt habe (Impressum, weiterempfehlen etc.) und diese neuen Menüpunkte erscheinen nicht auf den beiden im Menü versteckten Seiten :( D. h. auf diesen beiden Seiten ist noch immer die alte Menüstruktur mit drauf.

ABER in Rapidweaver in der Voransicht werden meine Menüpunkte auch auf den versteckten beiden Seiten korrekt angezeigt...

...und jetzt haltet euch fest (wenn ich die Datei vom FTP Server auf den Schreibtisch ziehe und mir diese per Editor angucke sind die neuen Menüpunkte im Quelltext auch drin. Aber wenn ich mir online den Seitenquelltext über den Browser angucke, dann stehen sie auf einmal nicht mehr im Quelltext :confused: Ich bin echt am Verzeifeln. Und verstehe das überhaupt nicht.

Habe auch schon in Rapidweaver alle Dateien als "aktualisieren" markiert u. nochmal exportiert.

Falls jemand den Quelltext haben möchte, so wie er auf dem Webserver liegt, bitte PN an mich, dann schicke ich die gerne zur Überprüfung zu.

Kann es sein das irgendeine css-datei oder irgendwas mit dem javascript verhindert, das die Menüleiste angezeigt wird??

Hoffe mir kann jemand helfen?
 
Auch den Browser-Cache geleert?
 
Jupp, mehrmals :) u. mit verschiedenen Browsern.
Firefox hab ich so eingestellt das wenn man den neu aufmacht, er immer mit leerem Cache startet.

Internet Explorer aufm PC hab ich auch Caches, Cookies u. alle Dateien gelöscht

Cache Problem schließe ich definitv aus.
 
Hast mal ne URL zum anschauen?
 
Ok.

Hier die Homepage

Und unter dem Menüpunkt "Versicherungen" kann man dann wählen zwischen
"Privatkunden" u. "Geschäftskunden" wo dann die einzelnen Versicherungen aufgelistet werden - u. genau bei diesen beiden Seiten fehlt auf der Menüseite z. B. Impressum u. weiterempfehlen.

Wenn man sich z. B. die Seite für die Privatkunden (page8.html) vom Server holt, steht aber alles drin - siehe hier... download von page8.html
 
Die Navigation ist bei mir bei beiden Seiten identisch???

Als kleiner Tipp, benenn mal deinen Seiten und Ordner mit aussagekräftigen Namen, den /page1/page1.html ist etwas unprofesionell.
 
Huhu.

Also bei der "Oberseite" von Versicherungen" stimmt das Menü ja auch noch.
Aber wenn du jetzt bei "Versicherungen" z. B. auf "Privatkunden" auf das Bild draufklickst, dann fehlen auf der Rechten Seite die Menüpunkte "Impressum" u. "weiterempfehlen".
Und das ist momentan mein Problem :(

P. S. Das mit den Seiten umbennen, werd ich mir heute abend mal "zur Brust" nehmen - danke für den Tip, Mauki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexander,

bist Du Dir sicher, dass die Seite http://www.versicherungsmakler-nagl.de/page1/page8.html mit Rapidweaver erstellt wurde? Die Struktur sieht nämlich etwas untypisch aus... Welche Version verwendest Du denn? Hast Du die Seiten hineinkopiert?

Ein Tipp: Du hast am Fuß der Seiten einen Link auf Deine E-Mail-Adresse. Wenn Du nicht innerhalb kurzer Zeit in Werbung ertrinken willst, würde ich das schnell ändern. Ich habe z.B. auf meiner WebSite ein Kontaktformular eingerichtet und im Seitenfuss einen Link darauf gesetzt. So erscheint die Adresse nirgends..

Peter
 
Ich würde dir empfehlen erstmal wie schon oben geschrieben die Ordner und Seiten korrekt zu benennen. Anschließend lädst du alles nochmals hoch und dann schau mer mal.

OK ;)
 
Ich würde einfach mal ALLES neu hochladen.
 
...und das Logo würde ich nochmal sauber als .gif speichern ;)

...das .jpeg ist arg voller artefakte und daher sehr "unscharf"

logokomplett.jpg
 
...im impressum fehlt die "rechtsform" der Firma (GbR, oHg oder GmbH)

...wenn Handelsregister, dann muss auch die nummer dort rein.


...hast du eine "vorlage" für RW benutzt ? ...wenn ja, dann solltest du dich aus dem © herausnehmen.
 
Hallo.

So, ich habe mal eure Tips beachtet u. wieder ein bischen herumgebastelt. Dadurch das ich die Seiten neu benannt hatte, hat er dann auch die neue Menüstruktur übernommen (Gott sei Dank).

Leider hat Rapidweaver beim Export geschlampt u. sämtliche Bilder muß ich nun auf dem Webserver wieder reinkopieren. Ich hoffe er überschreibt bei Änderungen nicht den ganzen Ordner auf dem Webserver, denn ständig Bilderlinks zu aktualisieren ist ganz schön nervig.

So schön Rapidweaver auch ist, aber es hat doch einige Macken wie ich feststellen mußte. Das mit dem Export sollte RealmacSoftware noch überarbeiten, damit auch wirklich alle Änderungen übernommen werden.

Nun ja, danke nochmal an alle die mir mit ihren Tips weitergeholfen haben. Ich werd mir den Abend noch mit Bilder aktualisieren auf dem Werserver vertreiben.
 
Alex24 schrieb:
Leider hat Rapidweaver beim Export geschlampt u. sämtliche Bilder muß ich nun auf dem Webserver wieder reinkopieren. Ich hoffe er überschreibt bei Änderungen nicht den ganzen Ordner auf dem Webserver, denn ständig Bilderlinks zu aktualisieren ist ganz schön nervig.

So schön Rapidweaver auch ist, aber es hat doch einige Macken wie ich feststellen mußte. Das mit dem Export sollte RealmacSoftware noch überarbeiten, damit auch wirklich alle Änderungen übernommen werden.

Gibt es einen Grund warum du die Seiten exportierst und nicht direkt mit RW per FTP hochlädst?
 
Mauki schrieb:
Gibt es einen Grund warum du die Seiten exportierst und nicht direkt mit RW per FTP hochlädst?

z.B. Geschwindigkeit? oder ist RW mitlerweile so schlau auch nur die
geänderten Dateien anzupassen ??

Ich mache das z.Zt. über rsync & ssh da hat man auch viel mehr Kontrolle
darüber was nun tatsächlich auf dem Server landet.

LG Worf
 
RW kann schon lange nur die geänderten Dateien hochladen. Ich mache das immer so und es funktioniert wunderbar.
 
RW kann ohne probleme nur die geänderten Dateien hochladen. Mach ich immer so und das ist nicht langsamer als direkt mit nem FTP-Programm. Außerdem wäre mir das zu blöd immer bei einer Änderung das ganze zu exportieren und dann einzeln hochzuladen ;)
 
Das direkte Hochladen per Rapidweaver funzt bei mir leider nicht.
Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung, das er die Seite nicht hochladen kann. Er zerschießt mir dann auch immer die 1. Seite (Aktuelles). Keine Ahnung, wo er da ein Problem hat, aber er kann auf den Webserver zugreifen, weil er ja immerhin die 1. HTML Datei draufbringt, aber die anderen Dateien nicht. Keine Ahnung, was da los ist. Mehr als die Login-Dateien kann man ja auch nicht angeben. Aber ich bin jetzt ganz froh, das die Site wieder läuft :)
 
Vielleicht kann er die Dateien auf dem Server nicht überschreiben weil(!) du sie mal von Hand hochgeladen hast und die Schreibberechtigungen falsch sind?
Schon mal den Server leergeräumt und alles RW überlassen?
 
Ich würde mal den Cache löschen lassen.
 
Zurück
Oben Unten