RapidWeaver 3.1.2 Beta 1 ist da!

Das ist ja auch 3.1.1. Nachdem es nicht funktioniert hatte, musste das Backup herhalten.
Wie dem auch sei. Ich habe noch einen Versuch gestartet. Nachdem gestern alles zerschossen war, hatte ich den gesamten Webspace plattgemacht und das Backup hochgeladen. Heute Morgen dann noch mal ein Upload der Seite mit 3.1.2. Jetzt geht's! :)
Einziger Unterschied zu gestern: ich habe diese neue Archiv-Funktion nicht benutzt, bei der man nach (x)-Postings die Beiträge ins Monats-Archiv verschieben kann. Und wie gesagt das "Säubern" des Webspace zuvor.
 
Vielleicht bin ich zu blöde dafür oder so, aber außer ein paar templates bietet die Software doch nicht mehr als Taco HTML, was zudem ein geniales livepreview hat und kostenlos ist.
 
max@hismac schrieb:
Vielleicht bin ich zu blöde dafür oder so, aber außer ein paar templates bietet die Software doch nicht mehr als Taco HTML, was zudem ein geniales livepreview hat und kostenlos ist.
Dann nimm Taco... :D

Im Ernst: du scheinst dir RW nicht richtig angeschaut zu haben.
 
max@hismac schrieb:
Vielleicht bin ich zu blöde dafür oder so, aber außer ein paar templates bietet die Software doch nicht mehr als Taco HTML, was zudem ein geniales livepreview hat und kostenlos ist.

das sind zwei vollkommen verschiedene Ansätze.

Taco ist ein reiner HTML Editor. Du musst HTML können/verstehen wenn du damit eine Webseite erstellen willst.

Rapidweaver ist ein sogenannter WYSIWYG-Editor in Reinkultur! Du musst NullkommaNull HTML und Co verstehen um damit eine Webseite zu machen. Rapidweaver nimmt dir die ganze Quellcode Geschichte ab. Du kannst Dir damit eine Webseite sozusagen über verschiedene Angebote (Templates, Blog, FotoAlbum, Download Area,....) zusammenklicken. Aber natürlich bist du da in einem relativ starren Rahmen gefangen wenn du nicht vorhast dich mit HTML, CSS,... zu beschäftigen. Wenn du das allerdings kannst, kannst du eine RapidWeaver Seite als Grundlage nehmen und dann noch weiter personalisieren.
 
Weitere Tests meinerseits haben ergeben, dass das Killer-Feature schlechthin das "Smart Update" (Optimized Publishing) ist. Jetzt werden beim Upload auf den Webspace endlich nur die Dateien hochgeladen, die geändert wurden.
Schon allein das lohnt den Einsatz der Beta.
Auch nicht zu verachten sind einige der sieben neuen Themes.
 
das beste ist, das das programm mittlerweile vorm veröffentlichen fragt, ob es erst speichern soll... vorgängerversion hat sich dabei nämlich gerne mal aufgehängt und das mit den podcast ist einfach nur genial und was auch nicht zu verachten ist, das programm schreibt eigentlich einen sehr sauberen code und selbst mein vater käme mit klar und das für ein appel und ein ei...

ich häts trotzdem gerne lokalisiert ;-)


und der upload ist wirklich beschleunigt
 
Zurück
Oben Unten