Rapid Weaver

Diskutiere mit über: Rapid Weaver im Web-Editoren Forum

  1. Harmony_Mac

    Harmony_Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    21.10.2006
    Hallo,

    da ich selbst auch Webseiten erstelle, habe ich in der neuen MacLife nen netten Artikel über RapidWeaver gelesen.

    Benutzt das jemand von euch ?
    Hab mir mal die Demo gezogen und das sieht ja auch alles sehr professionell aus.

    Gibts da irgendwo gute Tutorials ? gutes dt. Forum ?

    Danke schonmal ..
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    So ein oder zwei User kenne ich wohl...
    http://www.realmacsoftware.com/support
     
  3. Harmony_Mac

    Harmony_Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    21.10.2006
    das Forum kenn ich schon .. Danke aber trotzdem :)
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ja, und? Da gibt es doch alles, was du suchst. Reicht dir das nicht?
     
  5. Multrus

    Multrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Naja, manchmal passen Ironie & Zynismus - oft aber überhaupt nicht!
    Jedenfalls gibt es eine Menge RapidWeaver-User und ich kann das Programm nur bestens empfehlen!
    Wer schnell und ganz simpel Websites gestalten will, ohne sich in ein voluminöses Programm einarbeiten oder dicke Handbücher wälzen zu wollen, aber dennoch professionelle Ergbnisse haben will, ist mit RapidWeaver bestens bedient!
    Leider gibt es die Tutorials bzw. das schmale Handbuch noch immer nicht in Deutsch - das ist der einzige Wermutstropfen.
     
  6. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006

    aha...
    http://www.realmacsoftware.com/support/viewforum.php?id=34
    ??

    Da sind schon ganz erhebliche Teile als "übersetzt" markiert... bzw. da fehlen nur noch Teile, die eben NICHT für den OttoNormalDesigner wichtig sind..

    Finde den deutschen Abschnitt sehr hilfreich, wenn man sich da durchhangelt, ist eigentlich alles klar ;)

    ... die Frage ist sowieso, ob man nicht bald an die konzeptionellen Grenzen dieser feinen Software stößt - click, auswählen, fertig... wenn ich da seh, was da einige "modifizieren" - wow, beeindruckend, hat aber so ganz eigentlich nix mehr mit RW zu tun....

    zum Thema websites ganz einfach gestrickt, möchte in dem Zusammenhang noch mal ganz unbescheiden auf meinen "Report" zu pages.google hinweisen...
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=214096
     
  7. Harmony_Mac

    Harmony_Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    21.10.2006
    danke für die Links ..

    werd mich da später mal in aller Ruhe einarbeiten ... sieht auf jeden Fall sehr sehr gut aus das Programm.
     
  8. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Hallo H_M, ich war zu Beginn auch skeptisch gegenüber RW (Ad kann dir berichten ... :D). Die Skepsis hat sich mittlerweile gelegt, für meine Zwecke ist das Programm völlig ausreichend. Und wenn man einmal an seine Grenzen stösst, gibt es immer noch das RW-Forum mit seiner kompetenten Beratung! :augen:
     
  9. Harmony_Mac

    Harmony_Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    21.10.2006
    @ Stadtkind .... ich mag die Aufmachung des Programms total. Muß mich halt jetzt mal reinlesen, damit ich den Code auch selbst ändern kann u.s.w. :)
    aber ich denk, so schwer dürfte das nicht sein :cool:
     
  10. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2004
    hallo harmony, hier im forum ist wohl admartinator der rapidweaver-gott. auf seiner homepage findest du viele gute hinweise. ich selber nutze das proggi auch für unsere firmenseite - komfortabler geht es nicht. solltest du fragen haben, kannst du sie von mir aus auch hier posten, einfache sachen kann ich auch benantworten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapid Weaver Forum Datum
Rapid Weaver Web-Editoren 29.06.2011
welche art webspace benötige ich für meine rapid weaver homepage? Web-Editoren 19.12.2010
Rapid Weaver und Upload - Serverspeicherplatz Web-Editoren 02.11.2010
Rapid Weaver und animierte Gifs Web-Editoren 07.04.2009
Rapid Weaver Plugin Collage kostenlos Web-Editoren 18.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche