Rapid Weaver & Web sichere Schriften ?

Diskutiere mit über: Rapid Weaver & Web sichere Schriften ? im Web-Editoren Forum

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hallo,

    ich wollte heute in meiner willkommen seite, ein paar zeilen schreiben.
    dabei wollte ich es von iweb her bekannter weise mit einer bestimmten schriftart versehen.

    doch dann musste ich feststellen, dass mir nur einegerainge anzahl an den "web sichreren schriften" zur verfügung steht! (siehe pic)

    wie kann ich es ändern?

    grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Bei der Verwendung dieser Schriften gehst du sicher, dass sie fast überall eine gleich dargestellt werden.
    Wenn du dieses abändern möchtest, so bleibt dir natürlich die Definition eines lokalen Styles, zB so:
    Code:
    <span style="font-family:'Times New Roman',Times,serif">kleiner Beispieltext in Times New Roman</span>
    
    trinix
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    ?!? wo muss ich den neuen stil definieren? im rapid gibt so wat nicht! :o
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Doch. In der style.css deines Themes.

    Hier steht, wo du sie findest:
    defekter Link entfernt
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    ich habe die o.g. datei mit golive geöffnet, und: ich bin restlos überfordert! das ding ist lang wie eine klorolle! wo soll ich nach den schrifteinträgen suchen !?! :(
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Mit GoLive...
    Naja, wenigstens nicht mit Word. :D

    Ja, klar ist das File lang. Da stehen ja auch alle Formatierungen drin. Die Schriften stehen meist recht weit vorne.

    Hast du die Seite schon online? Wenn ja, poste mal die URL. Dann kann ich dir zeigen, wo der Eintrag ist.
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    nein leider nicht, bin immer noch am fummeln. aber ich habe von dem inhalt shoots gemacht, HEUL!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
  8. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Für kleine Modifikationen und Checken obs gefällt kannst du das im Fließtext einer RW-Seite machen, zB so:

    Code:
    Das ist ganz normaler Text zB in einer vordefinierten Schrift. Das ist ganz normaler Text zB in einer vordefinierten Schrift. Das ist ganz normaler Text zB in einer vordefinierten Schrift. Das ist ganz normaler Text zB in einer vordefinierten Schrift.
    Jetzt will ich was anders definieren und zwar eine [B]<span style="font-family:'Times New Roman',Times,serif">kleinen Beispieltext in Times New Roman</span>[/B]. Das ist ganz normaler Text zB in einer vordefinierten Schrift. Das ist ganz normaler Text zB in einer vordefinierten Schrift. Das ist ganz normaler Text zB in einer vordefinierten Schrift. Das ist ganz normaler Text zB in einer vordefinierten Schrift. Das ist ganz normaler Text zB in einer vordefinierten Schrift.
    
    Für umfangreiche Änderungen des CSS-Files solltest du dich eines geeigneten CSS-Editor bedienen...

    trinix
     
  9. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    ist suuuper! das hat tatsächlich geklappt!
    danke
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Das kann man zwar so machen, aber grundsätzlich solltest du dich schon mal mit der Änderung der style.css befassen. Ist ja nicht nur die Schrift, die man da drin definiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapid Weaver Web Forum Datum
Rapid Weaver Web-Editoren 29.06.2011
welche art webspace benötige ich für meine rapid weaver homepage? Web-Editoren 19.12.2010
Rapid Weaver und Upload - Serverspeicherplatz Web-Editoren 02.11.2010
Rapid Weaver und animierte Gifs Web-Editoren 07.04.2009
Rapid Weaver Plugin Collage kostenlos Web-Editoren 18.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche