Rapid weaver Upload

tobiasjanning

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
habe mir die demo von rapid weaver runter geladen und wollte nun die ersten seiten hochladen.
leider bekomme ich keine verbindung zum server(freenet). woran kann das liegen?

ich bekomme folgende fehlermeldung:

FTP Login failed
Couldn't connect to the server using those credentials. Check that the username and password are correct and that the server is available.

folgende angaben zum veröffentlichen von web-sides habe ich unter den einstellungen bei rapid weaver gemacht:

Server: ftp-people.freenet.de
Account: janning.muenster
Psswor: ******
Site Path: http://people.freenet.de/tobias-janning/


passiver ftp modus ist deaktiviert.
firewall ist auch deaktiviert.

tobi
 
...bei site path brauchst du nichts einzugeben! ich brauche das zumindest nicht!

gruss

t.h.o.m.a.s.
 
habe site path eintrag gelöscht.
keine verbesserung
 
und server und account daten sind richtig???
 
in sitepath ist bei mir das hier eingetragen: /
 
sonst musst du bei freent nochmal schauen ob die daten richtig sind.....oder freenet ist im moment überlastet, so daß man im moment keinen upload machen kann!!
 
ja daten sind alle so richtig
auf der homepage von freenet ist das ganze so beschrieben:
hre persönlichen FTP-Einstellungen lauten wie folgt:
FTP-Benutzername: janning.muenster
FTP-Passwort: ********** <Ihr freenet.de Passwort>
FTP-Server: people-ftp.freenet.de

FTP-Servertyp: UNIX-Standard oder "automatisch erkennen"
Ihre Homepage-Adresse: http://people.freenet.de/tobias-janning/
Port: 21


tobi
 
hm.....wer weiss hier sonst noch bescheid?
 
überlastung kann eigentlich nicht sein. habe das problem schon mehrere tage

tobi
 
kann keiner helfen?

tobi
 
Ich glaube bei deinem Benutzernamen muß noch was ran. Kann mich nur vage erinnern, als ich bei einem Bekannten einen W-LAN Router installiert hatte und die Zugangsdaten eingegeben habe. Da hatte er nochmal anrufen müssen bei freenet und es war irgendeine Kombination. Frage bei der Hotline nach bzw. checke mal deine Login Daten im Netzwerk.
 
Du musst bei Site das freenet weglassen, das hast Du beim Server schon angegeben, d.h. nur "tobias-janning" eingeben.
Probiers mal.
Ich musste noch einen ordner webseiten anlegen, aber vielleicht geht das jetzt schon so.
HTH
 
Also ich seh was auf der Seite - also müsster der Upload doch geklappt haben, oder?!?
 
Das vermute ich doch auch mal,
aber nimm bloß das Tobis-Log weg,
sonst kommen mit Recht die Abmahner.

Es sei den Du hast die Erlaubnis von Tobis..

Gruß

Dirk
 
Hi!

Ich hab folgendes Problem mit Rapid Weaver: Wenn ich eine Seite publiziere, verbindet das Programm mit dem FTP Server (hostloco.com), lädt ein bisschen hoch und bleibt dann hängen. Ich muss das Programm dann "sofort beenden". Bei erneutem Versuch des uploads klappt dann alles wie es soll. Was kann da faul sein bzw. was könnte Abhilfe schaffen? Ist das Programm defekt oder verträgt es sich nicht mit dem webhoster, oder der gleichen?
 
ich habe für die probleme die durch den upload von rapid-weaver entstehen nur die eine lösung: externes ftp program wie tranmit nutzen. dies wird auch in der hilfe von rapid weaver empfohlen. ich vermute, das mache server einfach so sehr auf windows rechner konzipiert sind, dass mac programme einfach probleme verursachen.
tobi
 
man kann ftp server nicht für betriebssysteme optimieren :)
 
"I suspect the root of the problem is that we're not using passive ftp mode which is generally better at getting through routers and firewalls that the default active mode.

Unfortunately, due to a bug in Apple's ftp libraries, we're not picking up the passive mode settings from system preferences.

I'll try and fix this asap in an upcoming release."

Zitat: Realmac Software Support Forum

siehe auch: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=99752

talisker
 
Aha! Damit wirds klar. Danke!

Wenn kein passiver FTP untersützt wird, kanns ja nur schlecht funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten