Rane SSL kann kein ACC lesen?

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe heute mein Rane SSL bekommen, musste aber feststellen, dass dieses all meine gekauften Lieder mit iTunes einfach nicht lesen kann?
Dann habe ich mal geschaut welches Format diese Tracks haben, ACC.
Kann Rane SSL ACC nicht lesen? Bedeutet das etwa, ich muss alle gekauften Tracks die ich in Rane SSL mixen will in mp3 umwandeln?

uncool :eek:

koennt ihr mir sagen ob ich richtig liege bzw. wie man das Problem evtl. umgehen kann?

gruß Olli
 
OliverK schrieb:
Hi,

ich habe heute mein Rane SSL bekommen, musste aber feststellen, dass dieses all meine gekauften Lieder mit iTunes einfach nicht lesen kann?
Dann habe ich mal geschaut welches Format diese Tracks haben, ACC.
Kann Rane SSL ACC nicht lesen? Bedeutet das etwa, ich muss alle gekauften Tracks die ich in Rane SSL mixen will in mp3 umwandeln?

uncool :eek:

koennt ihr mir sagen ob ich richtig liege bzw. wie man das Problem evtl. umgehen kann?

gruß Olli

geschuetze aac's kann man nur im ipod und itunes hoeren...
 
man kann das problem umgehen, indem man die aac´s auf cd brennt(als aiff) und die lieder dann von der cd in mp3 konvertiert.
 
notenkritzler schrieb:
man kann das problem umgehen, indem man die aac´s auf cd brennt(als aiff) und die lieder dann von der cd in mp3 konvertiert.

was natuerlich zu qualitaetsverlust fuehrt...
 
notenkritzler schrieb:
man kann das problem umgehen, indem man die aac´s auf cd brennt(als aiff) und die lieder dann von der cd in mp3 konvertiert.

hm, also wenn ich die auf CD brenne in iTunes, habe ich die songs ja als AIFF datei, die kann Rane SSL glaube ich doch lesen oder? D.h. ich müsste die gar net mehr in mp3 konvertieren.

Mir fiel auch noch ein, ich kann die Tracks auch in Logic ziehen und dann als AIFF (bzw. mp3, bin mir eben nicht sicher ob SSL AIFF lesen kann) bouncen.
Aber mit CD brennen geht sicherlich schneller, da muss man net jedes Lied einzeln am start haben!
 
Also ich habe mal eine CD gebrannt und dann wieder importiert. Sind nun AIFF Datein, aber natürlich riesengroß! Muss wohl dann doch mp3 sein. Wie konvertier ich die tracks von der CD denn in mp3?

Mir fällt jetzt nur ein alle AIFF Tracks einzeln in Logic zu ziehen und einzeln in mp3 zu bouncen, aber das dauert ja ewig...

hat iTunes da eine Funktion, dass es in einem Rutsch geht?


man.. wurmt mich n bissl, ich dachte ich kann leger klick n track runterladen und in Rane SSL ziehen, uncool.. naja was solls.. :>
 
OliverK schrieb:
Also ich habe mal eine CD gebrannt und dann wieder importiert. Sind nun AIFF Datein, aber natürlich riesengroß! Muss wohl dann doch mp3 sein. Wie konvertier ich die tracks von der CD denn in mp3?

Mir fällt jetzt nur ein alle AIFF Tracks einzeln in Logic zu ziehen und einzeln in mp3 zu bouncen, aber das dauert ja ewig...

hat iTunes da eine Funktion, dass es in einem Rutsch geht?


man.. wurmt mich n bissl, ich dachte ich kann leger klick n track runterladen und in Rane SSL ziehen, uncool.. naja was solls.. :>

klar kannst du cds in mp3 konvertieren. itunes einstellungen - erweitert. dort kannst du das endformat waehlen.
 
Ich hab auch versucht mit iTunes die AAC Lieder einfach als mp3 auf CD zu brennen!
Kann man ja auch "EINSTELLEN" bei erweitert...

"Die Datei "xxx" ist aus dem iTunes Music Store und kann nicht auf eine MP3-CD gebrannt werden"

weiter heisst es:

"Dateien aus dem iTunes Music Store können nicht auf eine MP3-CD gebrannt werden"

ähm, wozu gibts dann erst die Funktion wenn es dann doch net möglich ist?
Denn so muesste ich nicht alle 10 Lieder eine neue CD nehmen, mp3 sind erheblich kleiner als AIFF..

Also, gibt es nicht irgendein Programm, irgendeiner Möglichkeit ACC in mp3 zu konvertieren ohne das gebrenne?
Bin auch für kostenpflichtiges zu haben..
 
OliverK schrieb:
Ich hab auch versucht mit iTunes die AAC Lieder einfach als mp3 auf CD zu brennen!
Kann man ja auch "EINSTELLEN" bei erweitert...

"Die Datei "xxx" ist aus dem iTunes Music Store und kann nicht auf eine MP3-CD gebrannt werden"

weiter heisst es:

"Dateien aus dem iTunes Music Store können nicht auf eine MP3-CD gebrannt werden"

ähm, wozu gibts dann erst die Funktion wenn es dann doch net möglich ist?
Denn so muesste ich nicht alle 10 Lieder eine neue CD nehmen, mp3 sind erheblich kleiner als AIFF..

Also, gibt es nicht irgendein Programm, irgendeiner Möglichkeit ACC in mp3 zu konvertieren ohne das gebrenne?
Bin auch für kostenpflichtiges zu haben..

das sind aber geschuetzte aacs aus dem itms. die kann man nur als audio cd brennen und dann neu konvertieren, denn dann ist das drm futsch.
 
ja, ich möchte sie ja neu konvertieren, und zwar in mp3 :p
ist das net irgendwie machbar? mit irgend nem programm
 
OliverK schrieb:
ja, ich möchte sie ja neu konvertieren, und zwar in mp3 :p
ist das net irgendwie machbar? mit irgend nem programm

habe ich doch geschrieben! du musst erst eine audio cd brennen! und diese kannst du dann wieder in was auch immer du willst konvertieren, weil das drm dann weg ist! eine audio cd und keine daten cd!
 
Also brenne ich die ACC Lieder auf eine Audio CD (Dann sind es AIFF Dateien).
Und dann Importiere ich die AIFF Lieder als mp3 wieder, richtig?

Der fragt mich dann ob ich gekaufte Tracks überspielen will, bedeutet dies dann, wenn ich mit "ja" antworte, dass meine ACC Lieder mit mp3 Liedern überschrieben werden?

PS: Falls es noch eine andere Lösung gibt, und jemand diese kennt, bitte mitteilen ..
grrmll..
 
Wo importiert der die denn hin? ich find die dann nie...

edit:
ok in den jeweiligen ordner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Brennen kannst du auch über 'ne Image-Datei machen. Das spart ne Menge Rohlinge und funktioniert genauso.
 
hm, ich weiss nicht ganz was du meinst..
aber rohlinge sparen wär gut, hab schon 3 weggeschmiessen grad weil ich mist gebaut hab und 3 verbrannt..
 
Mit Toast kannst du das "zu Brennende" einfach als image sichern. Werden dann .aiff - Files. Das Image kannst dann mit Toast als Audio-CD mounten und wieder in iTunes importieren.
 
achso ok,
geht das nur mit toast? oder auch mit diesem dienstleistungsprogramm von mac, da hab ich was gefunden zu als ich nach "image datei" hier im forum gesucht habe.
 
ich weiss ich bin ungeduldig, *push* :D
 
Zurück
Oben Unten