randloses PDF aus Word erstellen

H

Hotr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
... unter 10.6 kein Problem, weil ich den Adobe-Druckertreiber direkt anwählen kann. Unter 10.7 geht es nur über „save as adobe pdf": Wo kann ich einstellen, dass das PDF randlos erstellt wird und nicht die 3-4 mm weißen Rand hat, die ein normaler Drucker hat?
 
Wo kann ich einstellen, dass das PDF randlos erstellt wird und nicht die 3-4 mm weißen Rand hat, die ein normaler Drucker hat?
Vorausgesetzt, dein Drucker unterstützt dieses Feature.
 
M.W. gibt es keine Chance; die MSO-Anwendungen selber lassen immer jenen 3-4mm Rand frei.

Ein Trick mag es sein, mit einem selbstdefinierten A4-Überformat auf A4 drucken zu lassen, mit allem Risiko für Veränderungen am übrigen Dokumentlayout.
 
in 10.6 ging es ja, da konnte ich Adobe unter den Druckern auswählen; in 10.7 geht das nicht. Vielleicht eine Frage für einen anderen Bereich (System OS X)?
 
Zurück
Oben Unten