Randlosdruck unter OS X

freshshots

freshshots

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Zuerst: ich habe die Suche benutzt und etwas zu den Einstellungen für den Randlosdruck gesucht... ...und auch was gefunden. Leider bin ich wohl zu doof dafür. :rolleyes:

Kann mir bitte mal jemand, wie für'n kleinen Jungen, erklären wie ich den Randlosdruck für meinen Canon i865 und OSX aktiviere? :confused:

Danke, für Eure Geduld.
 
freshshots schrieb:
Hallo!

Zuerst: ich habe die Suche benutzt und etwas zu den Einstellungen für den Randlosdruck gesucht... ...und auch was gefunden. Leider bin ich wohl zu doof dafür. :rolleyes:

Kann mir bitte mal jemand, wie für'n kleinen Jungen, erklären wie ich den Randlosdruck für meinen Canon i865 und OSX aktiviere? :confused:

Danke, für Eure Geduld.

hallo bin mir nicht sicher ob mein Drucker das können müsste.
aber es gibt da im Druckdialog doch diese listboxen wenn du da mal in der dritten von oben Randloser Druck druck wählst.
Dann könnte es sein das du das für deinen Drucker aktivieren kannst.


siehe Screenshot

LG worf
 

Anhänge

  • randlos.jpg
    randlos.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 53
Hallo, ich weis leider nicht wie das bei Canon ist, aber bei einem Epson Drucker muss man im Druckerdienstprogramm einen zweiten Drucker erstellen. Bei der Installation von diesem zweiten Drucker stellt man nun um auf Randlosdruck, diese Option müsste dort zu finden sein. Ich habe das alles bei Panther gemacht, bei Tiger müsste es etwas anders sein da das Betriebssystem eingene Treiber installiert.
 
Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Der Screenshot von Randlosdruck zeigt ganz klar, dass dieser nicht verfügbar ist. Wie bekommt man das eingestellt? Habe gerade den Drucker neu installiert aber keine Möglichkeit zum Randlosdruck gefunden.

Nächstes Problem: mein Drucker druckt alles ziemlich schnell auch bei der Papiereinstellung Foto glanz, einen feinen Druck für Fotos kann ich auch nicht einstellen. Der Treiber ist der neuste von der Canonseite.

und nun?

Danke Sven.
 
keiner einen Tipp?
 
ich hab nen canon i560 ...

ich muss jeweils unter "papierformat" bei "format für" meinen drucker auswählen...dannach taucht im dropdown-menü "papierformat:" bei manchen formaten ein untermenü auf, wo man das format jeweils "randlos" auswählen kann...

das tönt jetzt vielleicht komplizierter... ist aber eigentlich ziemlich simpel...
 
Genau das war der richtige Tipp!

Danke!!
 
Zurück
Oben Unten