Randlosdruck unter OS X

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von freshshots, 07.07.2005.

  1. freshshots

    freshshots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hallo!

    Zuerst: ich habe die Suche benutzt und etwas zu den Einstellungen für den Randlosdruck gesucht... ...und auch was gefunden. Leider bin ich wohl zu doof dafür. :rolleyes:

    Kann mir bitte mal jemand, wie für'n kleinen Jungen, erklären wie ich den Randlosdruck für meinen Canon i865 und OSX aktiviere? :confused:

    Danke, für Eure Geduld.
     
  2. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    hallo bin mir nicht sicher ob mein Drucker das können müsste.
    aber es gibt da im Druckdialog doch diese listboxen wenn du da mal in der dritten von oben Randloser Druck druck wählst.
    Dann könnte es sein das du das für deinen Drucker aktivieren kannst.


    siehe Screenshot

    LG worf
     

    Anhänge:

  3. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo, ich weis leider nicht wie das bei Canon ist, aber bei einem Epson Drucker muss man im Druckerdienstprogramm einen zweiten Drucker erstellen. Bei der Installation von diesem zweiten Drucker stellt man nun um auf Randlosdruck, diese Option müsste dort zu finden sein. Ich habe das alles bei Panther gemacht, bei Tiger müsste es etwas anders sein da das Betriebssystem eingene Treiber installiert.
     
  4. freshshots

    freshshots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Der Screenshot von Randlosdruck zeigt ganz klar, dass dieser nicht verfügbar ist. Wie bekommt man das eingestellt? Habe gerade den Drucker neu installiert aber keine Möglichkeit zum Randlosdruck gefunden.

    Nächstes Problem: mein Drucker druckt alles ziemlich schnell auch bei der Papiereinstellung Foto glanz, einen feinen Druck für Fotos kann ich auch nicht einstellen. Der Treiber ist der neuste von der Canonseite.

    und nun?

    Danke Sven.
     
  5. freshshots

    freshshots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    keiner einen Tipp?
     
  6. iroy

    iroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2001
    ich hab nen canon i560 ...

    ich muss jeweils unter "papierformat" bei "format für" meinen drucker auswählen...dannach taucht im dropdown-menü "papierformat:" bei manchen formaten ein untermenü auf, wo man das format jeweils "randlos" auswählen kann...

    das tönt jetzt vielleicht komplizierter... ist aber eigentlich ziemlich simpel...
     
  7. freshshots

    freshshots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Genau das war der richtige Tipp!

    Danke!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen