Randlos drucken mit iCalamus und Canon iP4500

Andreas Köhler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kriege ich das hin bzw. was muß ich einstellen, daß ich auf dem Canon iP4500 mit iCalamus auf einer DIN A4 Seite einen Randlosen Druck hinbekomme.
Habe mir eine Seite mit Bildern und etwas Text zusammengestellt und wollte das nun Randlos drucken.
Ich kann einstellen was ich will, aber irgendwie geht es nicht.
Bei den Enstellungen im Drucken Fenster, kann ich unter dem Menu-Punkt "Randloser Druck" nichts einstellen, egal was sonst im Drucken Fenster eingestellt ist. :noplan:
Mit Inkscape habe ich es auch mal probiert und dort ging es ohne das ich was einstellt habe :confused:

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruss

Andreas
 
Als Blattgröße ein eigenes Format wählen (lässt sich auswählen im Dialog) und die Ränder mit 0 mm angeben.
Dieses Format am besten speichern.

Der Drucker sollte aber auch randlos können, der pixma kann das soweit ich weiß.
 
Hallo,

irgendwie will es nicht gehen.
Ich habe jetzt unter "Ablage" - "Papieformat" ein neues DIN A4 Blatt mit den Rändern 0mm neu angelegt.
Dann Neues Dokument, im folgenden Fenster ebenfalls Seitenränder alle auf 0mm gesetzt. Anschließend "Ablage" - "Papieformat" aufgerufen und das neu Papieformat ausgwählt.
Beim Drucken allerdings wieder Ränder :(
Da ist so eine roter Rahmen um die Papierarbeitsfläche. Was bedeutet dieser?

Freue mich über jede weitere Hilfe.

Gruss

Andreas
 
Ich kenne keinen Tintenstrahldrucker, der vernünftig randlos drucken kann. Die Lösung liegt eigentlich immer im nächstgrößeren Papierformat und angelegtem Beschnitt.

Die Randlos-Drucken-Option bezieht sich oft nur auf einige wenige spezielle Druckformate bzw. Druckstile. Bei meinem Desktop-HP sind das Fotoformate 10x15 und 13x18 cm.
 
Der Canon kann nicht mal gut Randlosdrucken wenn man ihn mit dem Format füttert das er verlangt.

Ich lasse ihn dann einfach immer einen weißen Rand drucken und schneide es aus.


Wäre mal für eine kurze Anleitung wie das wirklich gut geht sehr dankbar :)
 
Hallo,

also, der iP4500 kann DIN A4 randlos drucken. Kann man im Drucken Fenster auswählen. Nur druckt er (noch) nicht randlos :(
Wie oben erwähnt druckt er unter Inkscape randlos, ohne das ich was eingestellt habe. :confused:

Noch einer eine Idee?

Gruss

Andreas
 
Zurück
Oben Unten