Randlos Drucken mit Canon i865 unter Tiger...Mission impossible?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von i_am_weasel, 08.02.2006.

  1. i_am_weasel

    i_am_weasel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei Randlosdruck von Canon Druckern unter OSX? Habe den neuesten Treiber noch einmal installiert, sämtliche Einstellungen ausprobiert (soll heissen: sowohl der Indesign/Photoshop/Wasweißichwas Druckdialog und der Treiberdialog wurden auf Herz und Nieren getestet)...leider erfolglos. Kennt jemand eine Lösung oder hat das Problem vielleicht gar nicht erst und kann mir eine Step-by-Step-Anleitung geben, welche Einstellungen er wo vornimmt?
    Das wär nett. So langsam hab ich nämlich die Nase gestrichen voll. Am Mac macht der Drucker nur Probleme...
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … also ´ne Step-by-Step Anleitung kann ich nicht liefern, aber ich weiss auf jeden
    Fall, dass es mgl. ist, denn eine Freundin hat den selben Printer und druckt damit
    randlos unter Tiger. Soviel ich weiss muss man nur das richtige Papierformat
    mit dem Namen "A4 (randlos)" wählen, entweder im Printdialog vom Prog, oder
    in dem vom Printer.
     
  3. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Ich habe den Canon IP 4000 und der druckt perfekt randlos. So wie liquid schon schrieb musst Du natürlich das richtige Papierformat einstellen "A4 (randlos)"
     
  4. i_am_weasel

    i_am_weasel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Das wird komischerweise standartmäßig von Software und Treiber bei mir eingestellt. Habe es also schon so und auch anders (ohne randlos) versucht. Der Dialog, wo ich den Grad der, äh, "Randlosigkeit" einstellen kann ist immer eingegraut...
     
Die Seite wird geladen...