Randlos drucken in Indesign

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von *romy, 27.06.2005.

  1. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiss, dieses Thema hat es hier schon einmal gegeben, aber die Antwort hat mit leider nicht weitergeholfen.
    Also ich habe einen Mac, System OSX 2.8, arbeite mit Indesign CS und habe einen Drucker von Canon (i950).
    SO, und aus Indesign will ich nun gerne randlos drucken, aber leider kann ich die Option im Druckmenue nicht anklicken (sie wird nur hellgrau angezeigt).

    Das Problem hatte ich schon einmal, und damals hat mir (nach vielen Versuchen und Bitten) ein Hotline-Mitarbeitern erklärt, dass man in einem recht versteckten Einstellungs-Menue das randlose Drucken definieren muss (im Print-Center habe ich das nicht gefunden).

    Leider habe ich meinen Rechner neu bespielen müssen und diese Einstellung ist nun hops gegangen. Und es ist mir ehrlich gesagt zu doof, mich erneut von der Hotline vertrösten zu lassen. :mad:

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank
    *romy
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Du hast OS 8.2 oder?

    Hast du denn den Treiber von Canon oder wurde der automatisch vom OS erkannt?
     
  3. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    huha, da fragst du mich jetzt was...
    also wenn ich im system unter "canon" suche, findet er nur meinen scanner-treiber. kann ich das noch woanders nachschauen?
    und was würde es ausmachen, wenn ich den treiber nicht installiert hätte?
    vielen dank für deine schnelle antwort:
    *romy
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Ich würd sagen nur der Treiber von Canon kann das Randlos drucken einstellen.
    Versuch mal den Treiber deines Druckers zu suchen.
     
  5. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Okay, ich lade mir am Besten mal einen aktuellen herunter und melde mich dann wieder.
    vielen Dank!
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    ich weiß nicht, ob das in diesem Fall die Lösung ist, aber normaler Weise muss ich - egal in welchem Programm - mit "Seite einrichten" den Drucker direkt der Datei zuordnen. Dann als Papierformat z.B. "A4 (borderless)" auswählen. Erst dann kann ich auch wirklich randlos drucken.
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
  8. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    hallo janpi,
    das war zwar seeeehr großzügig :) ,
    aber ich war schneller. Habe den Treiber auch schon installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    es ist richtig, dass ich das dokument dem drucker zuordnen muss, aber ich kann "borderless" gar nicht einstellen, bzw. es ist nicht da. und darum gehts. zuerst muss ich das irgendwo definieren, erst dann kann ich es auch anwählen.
    aber ich finde es einfach nicht mehr...es ist zu versteckt... :mad:
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    hmm eine knifflige Sache.
    Dann musst du wohl auf jemanden hoffen der deine Drucker/ Rechner hat um dir genau sagen zu können woran es liegt.
    Viel erfolg noch!
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    also wenn ich unter "Seite einrichten" bei "Papierformat" den Drucker auswähle, steht dann entsprechend dem Drucker "A4 (randlos)" zur Verfügung. Also bevor ich die Datei drucken will.
    Bei dir nicht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Randlos drucken Indesign
  1. Weil
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    259
    freucom
    26.09.2016
  2. es99musik
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    820
    JürgenggB
    09.04.2014
  3. Kirzz

    InDesign InDesign Absatzformate drucken

    Kirzz, 24.06.2013, im Forum: Layout
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.130
    kaimeister
    24.06.2013
  4. CorinnaB
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.276
    freucom
    10.10.2012
  5. .specter.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.693
    JürgenggB
    31.07.2012