ram wird nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von donmatz, 12.04.2005.

  1. donmatz

    donmatz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Tach,

    habe nun nach einigem hin und her den richtigen 512er ram-riegel für mein ibook G4, 1,07, 40gb erhalten. ich habe dat dingen regelkonform eingebaut, aber er wird nicht von alleine erkannt...... ich bin langsam am verzweifeln, das ist jetzt nämlich schon der DRITTE versuch/riegel!!!
    gibt es irgendeinen trick, um beispielsweise danach zu suchen?

    danke schon mal für hilfe,
    donmatz
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wo hast du das RAM denn gekauft?
     
  3. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    20.09.2004
    was für ein Riegel ist das denn? Markenspeicher?
     
  4. taste33

    taste33 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2003
    ich habe keine Ahnung von deiner Konfiguration. Aber ich erinnere mich an meinen iMac 233 Mhz, der den RAM Riegel auch nicht erkannte. Die Lösung war damals ein Firmware Update zu installieren.
    Gruss
    taste
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Daran wird es bei einem iBook G4 eher nicht liegen.
     
  6. taste33

    taste33 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2003
    denk ich eigentlich schon auch
     
  7. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Zum einen wäre es hilfreich, wenn du die Specs von dem Riegel posten würdest.

    Zum zweiten, liebe Kollegen, welcher Reset kann hier weiterhelfen? (Steht glaub ich auch in der Anleitung von Apple)

    Zum dritten, habe ich gestern gesehen: Ist der Riegel wirklich fest im Slot? Sprich von den Kontakten darf nichts mehr zu sehen sein.
     
  8. donmatz

    donmatz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Danke (DudeEckes),

    die kontakte waren wohl so ca. 0,000009 mm zu wenig drinn...
     
  9. Tentacle

    Tentacle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Will dich ja nicht verunsichern aber bei mir wurde der untere RAM Riegel nicht mehr erkannt wobei das noch am Anfang ging. Bei mir war es damals ein Logic Board defekt welcher aber innerhalb von 3 Tagen nachdem ich das PB zum Apple Store geschleppt hab repariert wurde...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen