RAM wird nicht erkannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

exsoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hatte vor 2 tagen eine Kernel Panik bei meinem PB. Nach dem Neustart hatte ich nur noch 512 MB Ram statt 1 GB.

Darauf hin hab ich in den System Profiler geschaut und gesehn Dass auf dem Lower Slott nichts erkannt wird. Also war mir klar dass dies das Altbekante Problem ist nämlich das Logicbord und da dies vor 9 Monaten schonmal getauscht wurde Steiß das bei mir auf große Verwundergung.

(Ich habe die Rams getestet diese sind OK)

Mein PB ist nun 1 1/2 jahre alt.

und hat nun sein 3. Display neuen Ram und ein Neues Logicbord(Welches nun wieder Defekt ist).

Also hab ich heute Morgen eine Stunde mit dem Apple Service Telefoniert.

Der Herr war auch sehr freundlich am Telefon und war auch selbst erstaunt wie oft mein PB schon bei der Reperatur war.

Nur konnte er mir nur sagen dass ich die Kosten selbst tragen muss und auf Keinerlei Kulanz von Seitens Apple hoffen kann.

Nun meine Frage:

Weis jemand was diese Reperatur ungefähr kostet?

und Gibt es villeicht doch noch eine möglichkeit auf ein entgegenkommen von Apple zu hoffen.

Danke im Voraus

Exsoon
 
Sorry, aber zu deinem LowerSlot Problem gibt es schon sooviele Threads.

Kurz: bekanntes Problem, schau bei Apple nach ob dein PB ins Reparaturprogramm fällt, wenn nicht dann kauf dir ein 1GB RAM Modul, denn die Reparatur (Logicboardtausch) kostet dich ein Vielfaches (knapp am Totalschaden würde ich sagen).

Hier die Apple Seite: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173-de
Und hier einer der Threads zu dem Thema: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=38112

Viel Glück! Geschlossen...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten