RAM wird nicht erkannt!

Diskutiere mit über: RAM wird nicht erkannt! im MacBook Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exsoon

    exsoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2005
    Hi,

    Ich hatte vor 2 tagen eine Kernel Panik bei meinem PB. Nach dem Neustart hatte ich nur noch 512 MB Ram statt 1 GB.

    Darauf hin hab ich in den System Profiler geschaut und gesehn Dass auf dem Lower Slott nichts erkannt wird. Also war mir klar dass dies das Altbekante Problem ist nämlich das Logicbord und da dies vor 9 Monaten schonmal getauscht wurde Steiß das bei mir auf große Verwundergung.

    (Ich habe die Rams getestet diese sind OK)

    Mein PB ist nun 1 1/2 jahre alt.

    und hat nun sein 3. Display neuen Ram und ein Neues Logicbord(Welches nun wieder Defekt ist).

    Also hab ich heute Morgen eine Stunde mit dem Apple Service Telefoniert.

    Der Herr war auch sehr freundlich am Telefon und war auch selbst erstaunt wie oft mein PB schon bei der Reperatur war.

    Nur konnte er mir nur sagen dass ich die Kosten selbst tragen muss und auf Keinerlei Kulanz von Seitens Apple hoffen kann.

    Nun meine Frage:

    Weis jemand was diese Reperatur ungefähr kostet?

    und Gibt es villeicht doch noch eine möglichkeit auf ein entgegenkommen von Apple zu hoffen.

    Danke im Voraus

    Exsoon
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Sorry, aber zu deinem LowerSlot Problem gibt es schon sooviele Threads.

    Kurz: bekanntes Problem, schau bei Apple nach ob dein PB ins Reparaturprogramm fällt, wenn nicht dann kauf dir ein 1GB RAM Modul, denn die Reparatur (Logicboardtausch) kostet dich ein Vielfaches (knapp am Totalschaden würde ich sagen).

    Hier die Apple Seite: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173-de
    Und hier einer der Threads zu dem Thema: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=38112

    Viel Glück! Geschlossen...

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAM wird erkannt Forum Datum
MBP 2009: RAM wird nicht angesprochen MacBook 08.07.2014
MBP late 2009 - Neuer RAM wird nicht erkannt MacBook 19.01.2013
RAM im PB G4 wird nicht erkannt MacBook 27.04.2010
Untere Schullade mit den Ram´s wird nicht mehr erkannt MacBook 08.02.2009
neuer Ram wird nicht erkannt! MacBook 13.02.2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche