RAM-Wechsel: 1-Ei-, 2-Ei-Zwilling oder Einzelkind?

Diskutiere mit über: RAM-Wechsel: 1-Ei-, 2-Ei-Zwilling oder Einzelkind? im Peripherie Forum

  1. Daca

    Daca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Eine Vierzehnuhrdreiundvierzig-Anfrage:

    In etlichen Treads wird immer wieder die Frage nach RAM-Aufrüstung gestellt, aber vor allem unter dem Gesichtspunkt der Kompabilität und der Preisunterschiede…
    Bevor ich auf den DSP-"Bestell-Button" drücke für den Kauf eines 1 Mo-Riegels (der Kunde: PB G4/15"/1,5) für 129€ ("…der Original-Samsung…"), hätte ich aber gerne noch was anderes gewusst:
    Nach welchen Gesichtspunkten darf oder soll man dopen : im Parallel-Doppel-Pack (2x512/ 2X1Go etc.), im Hinke-Doppel (1x256 + 1X1Go etc.) oder im Solo-Modus (1X1Go / leerer Slot in Hoffnung) ?
    Sind alle Varianten gleichermassen "gültig", oder gibt es eindeutige Ver-bzw. Gebote???

    Grüsse,
    Daca
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Ich habe ja den leisen Verdacht, das Du ein heimlicher PC-User bist :)

    Im Ernst:
    Wenn die Dinger von DSP getestet sind, geht normalerweise jede Kombination, egal ob DU ParDop, Hinken oder Solo sein willst, da der Memorycontroller kein doppeltes Modul erwartet. Also schlag zu und pack rein...

    meint der Smurf, der mit seinen 1,25 Gb echt zufrieden ist...
     
  3. Daca

    Daca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2005
    …wie kannst du bloss … ich mein, das ist ja die Höhe … das schlägt dem Fass … also, ich, ich … !!!

    Stimmt aber doch! Links unter dem Schreibtisch versteckt röhrt der alte PC mit seinen unverzichtbaren Kleinprogrammen (die's für Mac nur für viel Geld gibt), aber -für jederman sichtbar -thront das PB auf seiner Marmorplatte…

    So weit zu deiner fast entwürdigenden Unterstellung.
    Was die Sachfrage betrifft, danke ich für die knappe und klare Auskunft, deren tieferen Sinn ich zwar nicht begreife, aber ich denke, dass du richtig liegst. Andeutungsweise ist das auch in anderen Treads so formuliert worden.
    Letzte Frage: Bei einer Kombination 256/1Go bleiben 256 übrig. Kann die jemand gebrauchen? Oder hortet man so was für schlechte Zeiten?

    Grüsse,
    Daca

    P.S. Wie kommst du eigentlich zu der o.g. "Unterstellung"?

    (P.P.S. Ärgerlich: der Server ist dauernd ausgelastet. Hab deshalb grade eine Spende für den neuen abgeschickt…zur Nachahmung empfohlen)
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Wie kommt man drauf ?

    Aloha aus dem Norden der Republik, da sind nun Nummern in dem Zitat, das geht jetzt einfacher:
    Zu (1): Nicht aufregen, deshalb doch der Smiley.
    Zu (2): Cool, das sieht sicher gut aus mit der Mamorplatte.
    Zu (3): Das ist so, schliesslich gibt es da eigenen Erfahrungen.
    Zu (4): Versuchs bei ebay, aber erwarte nicht viel Geld, denn alle wollen 256er loswerden, auf jeden Fall auch auf der PC-Seite anbieten ;-)
    Zu (5): Nur PC-User stellen sich solche Fragen aufgrund leidvoller Erfahrungen, Apple-.User wissen, das es geht.
    Zu (6): Rate mal, woher meine Kaffeetasse kommt............

    Meint der Smurf
     
  5. Daca

    Daca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2005

    Zu (1): Hab ich mich?
    Zu (2): Vor allem cooler für das PB!
    Zu (4): Kennst du keinen, der Geburtstag hat und ein Geschenk braucht?
    Zu (5): Nö, keine diesbezüglichen Erfahrungen. Andere. Ja, viele andere!
    Zu (6): Richtig. Danebengeguckt. Aber vielleicht sieht's ja ein(e) andere(r) SpendenkandidatIn.

    Jedenfalls, Grüsse aus dem Westen!

    Daca
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche