RAM von Unimall (DSP)

S

spone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hey

der RAM bei Unimall kommt ja von DSP.

Welcher RAM wird dort angeboten? der 3rd Party Anbieter oder die richtigen von dsp? Möchte mir 2GB fürs Macbook zulegen
 
Also ich habe am Montag über UniMall bei DSP ebenfalls 2 GB RAM bestellt.
Allerdings steht auf der Rechnung nicht, ob das der DSP- oder 3rd-Party-RAM ist.
Nur die Artikelnummer 40030 (falls dir das vielleicht weiter hilft) ist mit aufgeführt.
Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, es ist der 3rd-Party, weil irgendwo muss der günstige Preis ja schließlich herkommen ;)
 
Ist denn der 3rd Party schlechter? Denn bei den Preisen im Moment überlegt man schon.....und ich brauch dringend den Ram, Photoshop mit 512mb aufm MB macht keinen Spaß.
 
NateDogg schrieb:
Ist denn der 3rd Party schlechter? Denn bei den Preisen im Moment überlegt man schon.....und ich brauch dringend den Ram, Photoshop mit 512mb aufm MB macht keinen Spaß.

Echt? Ging auf meinem PB mit 512 tadellos.
 
da

Also ich finde allein schon das macbook mit "nur" 512 relativ langsam ab und an, wenn man mehreres gleichzeitigt macht. Das Dashboard zB kommt da nicht mal eben schwups rüber, sondern brauch seine zeit.

Und ich glaube Photoshop ist echt mies mit 512mb.

Und genau das ist eigentlich auch mein anliegen. 2 GB für 189 geht klar.... momentan.

Man sollte sich RAM- Aktien holen.....;)
 
macracer schrieb:
Echt? Ging auf meinem PB mit 512 tadellos.

Auf nem Intel langsamer wegen der "Rosetta"-Emulation ;)
 
Ist der 3rd-Party Ram nun schlechter? Was ist davon zu halten?

UND: Was haltet ihr von Nanya Ram? Taugt der was?

pappeler
 
Nachdem die UVP lt. Unimall 99,90 ist, würde ich mal vermuten, dass der 3rd Ram angeboten wird.
 
Jemand eine Antwort auf meine 2 Fragen?
 
Ich denke, der Untschied ist so gering, dass du nicht merken wirst, ob es nun 3rd oder DSP ist. ;)
Die Ram-Preise sind zur Zeit ziemlich hoch, vor ein paar Wochen bekam man 2 GB noch für 160 €....
 
UNIMALL hat genau den gleichen Speicher den DSP auch anbietet. Es gibt halt noch einen EDU-Rabatt zusätzlich bei UNIMALL.
 
DSP liefert je nach Verfügbarkeit 3. oder DSP-Speicher beim Unimall-Angebot.
Habe ich als Antwort bekommen, als ich nachfragte.
 
also wird es dann wohl ein glücksgriff sein.

aber denkt ihr das es einen großen unterschied zwischen dsp und 3rd modulen gibt?
 
Also mir war das zu riskant. Ich riskiere nicht die Stabilität eines MBPro für 1500 Euro, wenn der Aufpreis für Markenraum nur 15, 20 Euro ist. Ich warte jetzt bis mein MBPro kommt und schaue, welcher Speicher verbaut ist. Vom gleichen Hersteller kaufe ich mir dann welchen.
 
also ich habe mir nun auch den ram bei unimall bestellt - wahrscheinlich kommt er erst nächste woche. ich denke, dass es der third party ram ist. aber mal ehrlich.... es gibt nicht allzuviele fabriken die speicherchips herstellen. im allgemeinen liegen die preise ja nah bei einander und das spricht nur dafür, dass wir hier ein "aldi-marke" phänomen vorliegeben haben.
lg
michael
 
dito.

in deinem MBP wird doch sicher der Apple Speicher verbaut sein (samsung?)
Und um bei apple direkt ram zu kaufen, da müsste ich schon die 35 millionen gewinnen ;)
 
Zurück
Oben Unten