RAM vom MacBook in den G5 einbauen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Turboplasma, 26.07.2006.

  1. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Hallo,
    ich hab von meinem MacBook 2x256 MB RAM übrig, da ich 2x1GB drin habe. Kann ich diese Speicherbausteine auch in meinen G5 (siehe Sig.) einbauen oder passt das nicht? Es sind noch genug Steckplätze frei.

    Wenn es nicht geht, was kann man dafür bei ebay nehmen?
     
  2. maxwellqk

    maxwellqk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Sollte nicht passen, da der G5 "normalen" DDR2-Speicher (240-Pin) hat, während das MB SO-DIMM DDR2-Speicher (200-Pin) hat.
     
  3. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Ach so, und wird man den MacBook Speicher gut bei ebay los? Also passt er auch in PC-Books?
     
  4. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Man kann leider pauschal sagen: Die kriegt man nicht GUT los. Ich habe eine Auktion beobachtet für 2x256 aus Macbook. Die lief bei 6 Euro aus...
    Behalten für den Fall, dass man den Speicher nochmal brauchen kann würd ich vorschlagen.

    EDIT: Aber, ja, der geht auch in PCs. RAM für Mac unterscheidet sich seit langem nicht mehr von dem vom PC.
     
  5. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Alles klar, danke für die schnellen Antworten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen