RAM-Umbau aus iBook in PB

S

speedmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Habe vor, mir ein 12' Powerbook im Apple-store zu bestellen. Nun habe ich aber noch ein g4-ibook, aus dem ich gerne einen 512mb ram-riegel ausbauen und in das pb einbauen würde.

Bin kein Techniker; mich würde interessieren, ob der Aus-/Einbau für einen Techniklaien machbar ist.

Schätze mal, dass dann beim PB die Garantie dahin ist, wenn man selbst rumschraubt, oder?

Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung der Fragen!

Speedmac
 
Soviel ich weiß darf der Ram ohne Verlust der Garantie erweitert werden. Denke jedoch, dass ein Tausch Ram IBook in PB nicht gehen wird, da es verschiedene Modelle - Baureihen sind.
Gruß
Mani
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Dass das Ram ins PB passt denke ich schon. Hab mir damals den Riegel dazugekauft und der war original Apple und als "Powerbook-ram" ausgewiesen.

Weiss vielleicht irgendjemand, wie die das Powerbook mit der garantie überhaupt merken - gibt es im PB ein Siegel, das beim Öffnen gebrochen wird ?


Speedmac
 
speedmac schrieb:
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Dass das Ram ins PB passt denke ich schon. Hab mir damals den Riegel dazugekauft und der war original Apple und als "Powerbook-ram" ausgewiesen.

Weiss vielleicht irgendjemand, wie die das Powerbook mit der garantie überhaupt merken - gibt es im PB ein Siegel, das beim Öffnen gebrochen wird ?


Speedmac

Hi

Ich weiss nicht genau welches Modell des iBook du hast, aber die PB's haben PC2700 DDR-SDRAM und die iBook's PC 2100 DDR-SDRAM.

Ich weiss auch nicht genau ob die neusten Revisionen der iBook's mittlerweile PC2700 haben.

Das geht auf jeden Fall, nur eben hast du dann einen 'langsameren' RAM/Mac.

Wirklich Sinn macht das daher keinen.
Bei DSP-Memory.de kriegste schon recht günstig RAM.
 
peterli schrieb:
Hi